alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


banner

Blog von

Christian Fleschhut, Fürth

Rückblick 201102.01.12 20:33
Das Jahr 2011 ist nun zu Ende.
Das Jahr verging wie im Fluge. Ich habe früher nie verstanden, wenn das andere sagten, mittlerweile geht es mir genauso.
Die Einsatzzahlen unserer Ortsteilwehr stieg im Vergleich zum Vorjahr doch um einiges, die Einsatzzahl in der Gemeinde war relativ gleich zum Vorjahr.
Die wirklich großen Einsätze waren zum Glück auch hier nicht dabei.

Besonderheit war sicherlich der Zimmerbrand im Oktober, die bewohner konnten sich allerdings glücklicherweise noch vor unserem Eintreffen in Sicherheit bringen, Brände in Fachwerkhäusern haben es aber durchaus in sich und es reicht aus, wenn man einmal dort war, wenige Stunden später nochmal zur gleichen Einsatzstelle ausrücken möchte sicherlich niemand...

Glück im Unglück hatte eine Familie im August, der gemeldete Scheunenbrand stellte sich zum Glück "nur" als brennender Traktor VOR der Scheune heraus...

Highlights gab es auch...

Das LF 10/6 Kats der Gemeinde konnte im August in Elster abgeholt werden und ist nun im Fuhrpark und auch unserem Ausbildungsalltag integriert, damit wurde das TLF 16/25 endgültig außer Dienst genommen und wurde in die Partnergemeinde nach Zabrani überführt und ersetzt dort einen alten Magirus Eckhauber Baujahr beginn der 60er Jahre.... Dieser geht allerdings auch weiter und ersetzt in einem Nachbarort ein noch älteres Fahrzeug...

In einem Ortsteil konnte das neue Feuerwehrhaus in Dienst genommen werden, dank Konjunkturpaket konnte es deutlich früher als geplant gebaut werden...

Die Jugendfeuerwehren aus Fürth und Steinbach veranstalteten einen gemeinsamen Berufsfeuerwehrtag mit einigen lustigen und interessanten Einsätzen. Mangels Katze musste da zum Beispiel ein Drache gerettet werden...

Und dann zum Ende des Jahres gab es dann noch ein Ausbildungswochenende im

Brandcontainer, hier konnten sich die AGT austoben...

Schaun wir mal, was ich zum Jahr 2012 schreiben kann... Vielleicht kommt ja sogar das Wort Digitalfunk vor...
Wer weiß das schon!

Aber auf alle Fälle ein gutes, neues Jahr mit viel Gesundheit, wenigen Einsätzen und auf alle Fälle eine Rückkehr mit allen Einsatzkräften von den nicht vermeidbaren Einsätzen!

3290 x gelesen



Direktlink zu diesem Beitrag


Archiv:

  • Januar 2012
  • Juli 2011
  • Mai 2010
  • November 2009
  • Oktober 2009
  • alle

    Kategorien:

  • allgemein [ 4 ]
  • Ausbildung [ 4 ]
  • PSA [ 1 ]


    Christian Fleschhut, Fürth

  • Visitenkarte

  • weitere Blogs auf
         www.FEUERWEHR.de

  • Rückblick 2011 - User-Blog im Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt