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Thema | Motor einer Ziegler TS8/8 springt nicht an !! | 7 Beträge | |||
Rubrik | Taktik | ||||
Autor | chri8sto8ph 8s., springe / niedersachsen | 693230 | |||
Datum | 19.08.2011 17:51 | 5806 x gelesen | |||
Hallo Leute, ich bin neu hier und gleich mit einer Frage. Ich habe eine Ziegler TS8/8 Bj:1970 mit einem VW Industriemotor Typ 122 mit 34ps ohne E-Anlasser. Jetzt ist folgendes, der Motor sprang schon immer schlecht an. Das letzte mal vor knapp 3 Wochen mit Startpilot. Jetzt Startet er gar nicht mehr. Folgendes habe ich schon gemacht: Bentin neu, Vergaser gereinigt, Zündkerzen erneuert, Totpunkt soweit wie möglich eingestellt, Zündreinfolge kontrolliert. Jetzt habe ich die Vermutung das was mit dem Züdverteiler nicht stimmt weil der Zündfunke nicht scheinbar ständig da ist, lässt sich aber durch das ankurbeln schwer feststellen. Habt ihr vielleicht noch ne idee oder ahnung was ich noch machen könnte?? Mit freundlichen Gruß Stelze | |||||
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Autor | Olaf8 L.8, Preetz / S-H | 693267 | |||
Datum | 19.08.2011 19:23 | 4069 x gelesen | |||
Hallo Christoph, ich vermute den alten Magnetzündverteiler als Ursache. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist die Magnetisierung durch Alterung inzwischen so schwach, dass kein vernünftiger starker Funke mehr erzeugt wird. Hast Du die Möglichkeit einen Verteiler einer anderen TS (Eine, die zuverlässig anspringt) testweise in Eure TS einzubauen? Aus- und Einbau ist keine riesen Sache. Wenn die dann wieder läuft, dann hast Du die Ursache. Dann hilft nur Suchen nach einem Austauschteil oder Einschicken des Zünders in eine Fachwerkstatt zum Aufmagnetisieren. Ist halt ne Kostenfrage. Die Zünder sind manchmal als funktonsfähiges Teil gebraucht relativ günstig zu bekommen. Aber dazu sollte man dann das Ding erstmal als eigentliche Fehlerursache ausgemacht haben. Und lass den Startpilot weg. Das ist allenfalls ne Notlösung als letzter Rettungsversuch einen Motor in Gang zu setzen. Wenn der Motor mit dem Zeug nicht anspringt, liegt es mutmaßlich nicht am Brennstoff, sondern an der Zündung oder an Luft. Wobei eher die Zündung wahrscheinlich ist, da Du ja sicher Luftfilter, Ansaugwege,.. in Augenschein genommen hast. Gruß Olaf | |||||
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Autor | Andr8eas8 W.8, Heidelberg / Baden Würtemberg | 693283 | |||
Datum | 19.08.2011 21:37 | 3833 x gelesen | |||
Hallo Christian ...und wenn s ne Magnetzündung ist auch den zündkerzen /Kontakt Abstand einhalten ,,,,den die neuen Kerzen haben einen größernen Kontaktabstand .... | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 693300 | |||
Datum | 19.08.2011 23:09 | 3844 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Andreas Walter Hallo Christian ...und wenn s ne Magnetzündung ist auch den zündkerzen /Kontakt Abstand einhalten ,,,,den die neuen Kerzen haben einen größernen Kontaktabstand .... Ack. und auf den richtigen Wärmewert achten! Seit 1970 haben sich da die Bezeichnungen geändert, es gibt aber Tabellen dafür. Vor allem: nicht einfach "Käfer-Zündkerzen" reindrehen, nur weil der Motor wie ein Käfer-Motor aussieht! Gruß, Henning | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 693304 | |||
Datum | 20.08.2011 01:23 | 3898 x gelesen | |||
Wenn ich mich nicht irre ist aus der W175T1 die W7AC geworden............. mit freundlichen Grüßen Michael Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) Denkt daran: "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" | |||||
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Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 693305 | |||
Datum | 20.08.2011 01:31 | 3773 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael RoleffWenn ich mich nicht irre ist aus der W175T1 die W7AC geworden............. Hallo die W7AC ist aber nicht für den kleinen Typ122 34PS Motor da gehört W8AC rein oder 145er Wäremewert. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | |||||
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Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 693306 | |||
Datum | 20.08.2011 01:38 | 3726 x gelesen | |||
Hallo Wenn Luft und Kraftstoffseitig alles auszuschliessen ist bitte die ganze Zündanlage prüfen. Verteilerkappe; Finger; Kabel, Wärmewert der Kerzen; in den 34PS Motor gehören W8AC und Elektrodenabstand einstellen (der Wert steht auf dem Gebläsegäuse). Dann schauen ob nicht jemand den Fliehkraftbegrenzer entspannt hat (die Metallspange unter dem Verteilerfinger). Ist das Ding zu locker kannst du dir nen Ast drehen dann springt die niemals an, weil der Bügel durch Kurzschluss die Zündung sofort unterbricht. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | |||||
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