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Thema | Suda SA01: 10.000-Euro-Elektroauto aus China ist ein Sicherheitsrisiko | 6 Beträge | |||
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | ||||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 865788 | |||
Datum | 14.01.2021 13:08 | 3059 x gelesen | |||
das errinnert mich an die Zeiten wo Käfer & Co auf den Strassen weit verbreitet waren und bei vielen Unfällen die Feuerwehr mit gefordert war. Zumindest dürften bei diesen Klapperkisten auch noch alte Spreizer und Scheren nicht an ihre Grenzen kommen. MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 865792 | |||
Datum | 14.01.2021 15:29 | 2044 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Jürgen M. das errinnert mich an die Zeiten wo Käfer & Co auf den Strassen weit verbreitet waren und bei vielen Unfällen die Feuerwehr mit gefordert war. So weit brauchst du da nicht zurückzugehen. Die meisten Kleinwagen der späten 80er bis in die späten 90er Jahre werden da nicht viel anders abschneiden. Auch davon fahren noch so einige auf unseren Straßen rum. Wer sich ein Fahrzeug ohne Airbags und ESP kauft, weiß im Allgemeinen, dass es Sicherheitsmäßig besser geht. Mit der Argumentation müsste man auch Altfahrzeuge aus dem Verkehr ziehen und Motorräder und Fahrräder verbieten. Gruß, Michael | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 865793 | |||
Datum | 14.01.2021 16:03 | 1932 x gelesen | |||
hallo, Geschrieben von Michael W. Mit der Argumentation müsste man auch Altfahrzeuge aus dem Verkehr ziehen und Motorräder und Fahrräder verbieten. beim Altbestand arbeitet die Zeit für uns. Aber wenn jetzt solche Klapperkisten in grösserer Stückzahl neu auf die Strassen kommen dürfte sich diese nicht gute Entwicklung mittelfristig negativ auswirken :-( MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 865795 | |||
Datum | 14.01.2021 16:23 | 1971 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Jürgen M. Aber wenn jetzt solche Klapperkisten in grösserer Stückzahl neu auf die Strassen kommen dürfte sich diese nicht gute Entwicklung mittelfristig negativ auswirken :-( Die werden nicht in größeren Stückzahlen bei uns in der Art kommen, da sie dann so nicht zulassungsfähig sind. Außerdem wird der Kundenkreis eher klein sein, der sowas haben will. Ich seh da kein Problem. Bestenfalls in der elektrischen Sicherheit der nicht vorhandenen Hochvolt-Abschaltung. Das sollte auf jeden Fall noch behoben werden. Gruß, Michael | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 865802 | |||
Datum | 15.01.2021 09:56 | 1496 x gelesen | |||
Zu klären wäre ja zunächst mal was der ADAC hier mit der fehlenden Abschaltmöglichkeit meint. Dass es keine automatische Abschaltung gibt ist mangels Airbag (-Steuergerät) naheliegend. Vermutlich meint der ADAC, dass es auch keinen speziellen Rescue-Disconnect gibt. Aber bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass beim Abklemmen der 12 - Batterie auch das Hochvoltschütz fällt. Wie ich auch erstmal von einem eigensicheren System ausgehe, das z. B. bei unfallbedingten Isolationsfehlern abschaltet. | |||||
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Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 865816 | |||
Datum | 15.01.2021 16:20 | 1451 x gelesen | |||
Wenn die Fahrzeuge sonst halbwegs sauber durchkonstruiert sind, ist ein fehlender Airbag und kein ESP einfach der Stand 2. Hälfte 1990er, und das war nicht so übel. Wenn lange Jahre die Testgeschwindigkeit 48 oder 56 km/h waren und wir für den leichten Schützenpanzer, im dem NUR der Airbag tödliche Verzögerungen abmildert, 64 km/h brauchen..? Über den Sekundärcrash redet niemand, über das Abweichen von US-Standards (schräge Barriere statt Offset) nicht. Was heute Euro NCAP ist, war mal Verkaufsargument der deutschen Industrie. Grüsse Peter | |||||
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