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Thema | Schweizer Breite | 7 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 420513 | |||
Datum | 13.08.2007 09:02 | 4391 x gelesen | |||
Geschrieben von Andy SulserGemäss der Verkehrsregelnverordnung ist seit einiger Zeit die Breite auf 2.55m festgelegt. damit wirds in der Folge immer teurer, bis im normalen LKW-Bereich gar keine ab Band baubaren Maßnahmen erfolgen können, also nur noch Einzelfertigung gemacht wird, weil der Markt immer kleiner werden wird... und es dafür Geschrieben von Andy Sulser Einzig auf Strassen, wo die Breite auf 2.30 eingeschränkt wurde, Fahrzeuge gibt, die das serienmäßig können. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Andy8 S.8, Rheinfelden / AG | 420486 | |||
Datum | 13.08.2007 00:09 | 4536 x gelesen | |||
Hallo Zusammen Geschrieben von Ulrich Cimolino Das ganze stirbt übrigens in dem Augenblick, wo die Schweiz, die "Schweizer Breite" an die EU anpasst... Gemäss der Verkehrsregelnverordnung ist seit einiger Zeit die Breite auf 2.55m festgelegt. Art. 64 Breite Einzig auf Strassen, wo die Breite auf 2.30 eingeschränkt wurde, sind auch spezielle Fz nötig. Bei unserem Fuhrpark im Geschäft haben wir nur im Wallis und im Graubünden noch schmale Fz im Einsatz, sonst läuft alles mit 2.50m. Grüsse aus der Schweiz Andy Sulser | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 420475 | |||
Datum | 12.08.2007 23:40 | 4544 x gelesen | |||
Geschrieben von Tobias Josef Rieschvor allem BF´s kaufen für enge Innenstädte und Wohngebiete Fahrzeuge mit "Schweizer Breite", d. h. mit einer Breite von 2,30m. Nein, teilweise erheblicher Mehraufwand! Geschrieben von Tobias Josef Riesch Was entstehen für Mehrkosten z. B. für ein HLF 20/16 mit schweizer Breite? Hängt vom Basisfahrgestell ab! Geschrieben von Tobias Josef Riesch Gibts Probleme beim Aufbau? aber klar doch... Muss angepasst werden. Wohin mit der Beladung? Je nach Aufbau ggf. höherer Schwerpunkt die Folge (wenn dann noch eine schmälere Spur dazu kommt, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Fahrphysik!). Das ganze stirbt übrigens in dem Augenblick, wo die Schweiz, die "Schweizer Breite" an die EU anpasst... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | günt8her8 h.8, Villingen-Schwenningen / Baden Württemberg | 420440 | |||
Datum | 12.08.2007 20:59 | 4376 x gelesen | |||
Hallo. hier geht es zu den ersten Fahrgestellen TGM 2300mm Fahrgestellbreite für die Schweiz wird benötigt und gekauft auch ausserhalb der Schweiz Viel Spaß Günther | |||||
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Autor | Matt8hia8s B8., Kronshagen / Schleswig-Holstein | 418074 | |||
Datum | 31.07.2007 13:02 | 4488 x gelesen | |||
Moin, die BF Lübeck hat gerade ein neues LF beschafft. Hier gibt es ein Bild und ein paar Infos. Das Fahrzeug "soll" auch in Schweizer Breite ausgeführt sein. MkG Matthias | |||||
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Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 418073 | |||
Datum | 31.07.2007 12:54 | 4493 x gelesen | |||
Bei MAN scheint es zu gehen: http://www.berliner-feuerwehr.de/prototyp_lhf.html aber mit welchem technischen Aufwand und auch bei Allrad? Vielen Dank für Eure Antworten! Tobias | |||||
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Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 418069 | |||
Datum | 31.07.2007 12:47 | 7935 x gelesen | |||
Servus Forum, vor allem BF´s kaufen für enge Innenstädte und Wohngebiete Fahrzeuge mit "Schweizer Breite", d. h. mit einer Breite von 2,30m. Ist dies mit den im Moment üblichen Serienfahrerhäusern von IVECO, MAN, DC ohne Probleme zu realisieren? Was entstehen für Mehrkosten z. B. für ein HLF 20/16 mit schweizer Breite? Gibts Probleme beim Aufbau? Vielen Dank für Eure Antworten! Tobias | |||||
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