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Thema | Deformierte PKW zum Ausbilden, war: Materialprobleme bei TH VU | 9 Beträge | |||
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | ||||
Autor | Patr8ick8 K.8, Soest / NRW | 587934 | |||
Datum | 19.10.2009 03:49 | 4304 x gelesen | |||
nabend, habe das damals beim WDR gesehen - und wie auch im Video zu erkennen fährt der Zug-LKW in die selbe Richtung direkt hinter dem PKW. Daher schätze ich mal es handelt sich dabei um einen 08-15 Flaschenzug. Aber vllt hat ja jemand weitere / andere Infos ;-) Some say... | |||||
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Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern | 587932 | |||
Datum | 19.10.2009 00:54 | 4270 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Christian Fischer So aufwendig ist das eigentlich gar nicht. kann mir wer sagen, wie es hier gemacht wurde? Man sieht zwar, dass vorne ein Seil befestigt ist, aber durch was wird es gezogen um den PKW auf 100km/h zu beschleunigen? Der LKW schiebt anscheinend "nur am Anfang mit an". Gruß Christof http://www.feuerwehr-vilseck.de/1.html http://hvo-vilseck.de/index1.html http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 587925 | |||
Datum | 18.10.2009 23:42 | 4238 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning Kochgenauso einfach wie ein Übungsfeuer zu entzünden: braucht man auch nur etwas Benzin für. den sie wissen nicht was sie tun................ mit freundlichen Grüßen Michael Roleff Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 587923 | |||
Datum | 18.10.2009 23:38 | 4385 x gelesen | |||
Prost. Geschrieben von Christian Fischer So aufwendig ist das eigentlich gar nicht. stimmt. genauso einfach wie ein Übungsfeuer zu entzünden: braucht man auch nur etwas Benzin für. Henning. | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 587857 | |||
Datum | 18.10.2009 19:25 | 4618 x gelesen | |||
Geschrieben von Christoph Reber"Deformationsanlagen" al á ADAC wären für die Fläche bestimmt viel zu teuer. So aufwendig ist das eigentlich gar nicht. - Betonwand - Umlenkrolle im Boden - Seil - Zugfahrzeug Das aufwendigste dürfte ein Schlitten sein, der das Fahrzeug dann im richtigen Moment frei gibt. Aber der Schwung kommt bei ältern Crashanlagen durch ein Zugfahrzeug, das in entgegengesetzer Richtung losfährt und über die Umlenkung mird das dann aufs Crashfahrzeug in die richtige Richtung gebracht. Wenn man auf Kreisebene das eine oder andere fahrzeug einsparen würde und die dadurch gesparten Zuschüsse für die Ausbildung verwenden würde könnte man m.E. so eine Anlage im Rahmen eines Kreisausbbildungszentrums durchaus realisieren (zusammen mit Realbrandausbildung mit Brandcontainer, -haus, versiegelter Brandfläche,...) Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | |||||
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Autor | Irak8li 8W., Haar / Bayern | 587847 | |||
Datum | 18.10.2009 18:02 | 4646 x gelesen | |||
Geschrieben von Christoph ReberWie könnte man denn deformierte PKW zum Üben herbekommen? Hallo! Einen Trick habe ich bei den Schweden gesehen: A-Säule anschneiden, Schweller anschneiden, am Schnittpunkt Schweller mit Gabelstapler nach unten drücken. Somit ist das Auto an entscheidenden Stellen geschwächt. Dann mit Schmackes gegen eine Betonwand drücken, so wird eine Einklemmung mit minimalen Mitteln erreicht. Ist deutlich weniger aufwändig als sowas und eine Option, nicht mehr und nicht weniger. Irakli FWnetz twittern! | |||||
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Autor | Jörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz | 587835 | |||
Datum | 18.10.2009 16:47 | 4676 x gelesen | |||
Geschrieben von Christoph Reberandere Möglichkeiten? Bagger&Co. Klappt ganz gut für Intrussion in die Seite des Fahrzeugs bzw. auch um das Dach plattzudrücken. Einige der Grundlagen des Karosseriebauerprinzips kann man so vermitteln. Wenn ich mich richtig erinnere gibts an einer LFS in Österreich auch einen Käfig aus Stahlträgern in den man das Fahrzeug stellen kann um es dann mit Rettungszylindern zu deformieren. Frontale Deformation geht nur mit großem Aufwand: Crashanlage, Kran. Grüße Jörg | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8M., Maintal / Hessen | 587834 | |||
Datum | 18.10.2009 16:45 | 4670 x gelesen | |||
Hallo Christoph! Sprich doch einfach mal mit dem Bagger bzw. Radlader deines Vertrauens . ;-) Der Betriebshof, die Baufirma, o.ä. sind bestimmt mal bereit Dir beim Defomieren zu helfen. MKG Christian ---- Es handelt sich um meine persönliche Meinung... http://www.feuerwehr-maintal.de Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss. Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987 ---- | |||||
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Autor | Chri8sto8ph 8R., Berching, z. Zt. Amberg / Bayern | 587833 | |||
Datum | 18.10.2009 16:41 | 7331 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Jörg Heck Wenn die Fahrzeuge nicht deformiert waren Geschrieben von Jörg Heck erforderlichen Kräfte beim "undeformierten" Neuwagen (Fahrgastzelle intakt) natürlich viel höher sind. Geschrieben von Jörg Heck Mit der Praxis hat alles was wir so tun, inbesondere auch die Frage wo Entlastungsschnitte gesetzt werden müssen, nicht so viel zu tun Wie könnte man denn deformierte PKW zum Üben herbekommen? "Deformationsanlagen" al á ADAC wären für die Fläche bestimmt viel zu teuer. andere Möglichkeiten? Gruß Dies alles ist meine Meinung! Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun! | |||||
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