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Thema | CFK-Karosserien - neue Herausforderungen? | 3 Beträge | |||
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | ||||
Autor | Pete8r L8., Frankenberg / Sachsen | 641111 | |||
Datum | 21.08.2010 20:50 | 2861 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael GanßDie große Frage wird sein, wie sehen die Fahrzeuge nach einen unfall denn überhaupt aus. Wenn man das weis kann man sicher auch in etwa was sagen wie und was sich für die Rettung ändern wird. Eine weitere große Frage ist, ob die in dem Artikel genannten Crashtests die des NCAP sind. Und danach können wir weiter drüber reden. Peter Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci) | |||||
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Autor | Mich8ael8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt | 641110 | |||
Datum | 21.08.2010 19:37 | 3005 x gelesen | |||
Die große Frage wird sein, wie sehen die Fahrzeuge nach einen unfall denn überhaupt aus. Wenn man das weis kann man sicher auch in etwa was sagen wie und was sich für die Rettung ändern wird. | |||||
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Autor | Adri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern | 641108 | |||
Datum | 21.08.2010 19:22 | 5315 x gelesen | |||
Hi, in verschiedenen Veröffentlichungen liest man, dass demnächst (ca. 2-3 Jahre) mit CFK-Karosserien in Großserienfahrzeugen zu rechnen ist (z.B. hier). Wird das Auswirkungen auf den Einsatz hydraulischer und anderer (z.B. div. Sägen) Rettungsgeräte haben? Werkstoffwissenschaftler vor! ;-) mkG Adrian Ridder Take Care, Be Careful, Stay Safe! deutscher Teil von firetactics.com atemschutzunfaelle.eu "Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt. Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist, dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen | |||||
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