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Thema | Identifizierung von Fahrzeugen nach VU - neues zum Thema E-Call | 7 Beträge | |||
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | ||||
Autor | Klau8s K8., Twistringen / Niedersachsen | 717964 | |||
Datum | 14.03.2012 13:44 | 4186 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich C.Derzeit siehts wohl so aus, dass mehrere Hersteller verschiedene Ideen verfolgen Ja, sieht wohl so aus. Was aber aus meiner Sicht ein guter Ansatz ist, ist die Übertragung der Fahrzeugdaten an eine Zentrale Stelle, wo immer das dann 2015 sein wird, Idealerweise hast Du die dann schon auf einem Alarmfax oder einen anderen Informationsmittel (z. B. als SDS) stehen, bevor du ausrückst, und kannst entsprechende Vorbereitungen treffen. Ich bin auch wie Du gespannt, wie sich das auf die Praxis auswirkt. Gruß Klaus Wer alles verschiebt ist noch lange nicht zukunftsorientiert und Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muß. | |||||
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Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 717958 | |||
Datum | 14.03.2012 12:37 | 3599 x gelesen | |||
Als nächstes wird es Standard und alle müssen es haben. Natürlich wird das regelmäßig beim TÜV geprüft, ob man sich dran hält Natürlich muss jeder Autobesitzer einen Mobilfunkvertrag haben, damit das auch jeder macht wird das analog zur Versicherung von der Zulassungsbehörde geprüft. Und für Oldtimer gibt es dann bestimmt Nachrüstpflichten um ja niemanden im Graben verrotten zu lassen... Wer hier Bauchschmerzen hat, hat die Ironie nicht verstanden. | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 717951 | |||
Datum | 14.03.2012 12:12 | 3789 x gelesen | |||
Geschrieben von Anton K.In dem vorhergehenden Zitat wird ja davon gesprochen, dass das Über Bosch geht. Bosch ist ja der größte Autozulieferer und beliefert eigentlich alle Automobilhersteller. Muss man denn jaetzt davon ausgehen, dass eine jeder sein eigenes "Süppchen" kocht? Man könnte doch, so wie es schon bei den "Blue-Rays" möglich war, den Standard eines Herstellers als Norm für alle Übrigen nehmen. Darauf könnten dann auch alle HiOrgs aufbauen. Und ich denke, dass davon im Endeffekt auch die Autobauer davon profitieren. es gibt m.W. verschiedene Ansatz zur Weiterleitung der so ergangenen Notrufe (über eigene Zentralen, oder über eine "zentrale Zentrale" oder direkt zur BOS-Lst...) Außerdem diskutiert man im Hintergrund vermutlich bereits andere Lösungen, mit denen sich ein Mehrwert erreichen ließe... http://www.vodafone-angebote-news.de/12904-bmw-setzt-auf-vodafone-fuer-m2m-machine-to-machine-kommunikation ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 717949 | |||
Datum | 14.03.2012 11:52 | 3876 x gelesen | |||
Servus, Geschrieben von Ulrich C. Derzeit siehts wohl so aus, dass mehrere Hersteller verschiedene Ideen verfolgen. wie kann man das verstehen. In dem vorhergehenden Zitat wird ja davon gesprochen, dass das Über Bosch geht. Bosch ist ja der größte Autozulieferer und beliefert eigentlich alle Automobilhersteller. Muss man denn jaetzt davon ausgehen, dass eine jeder sein eigenes "Süppchen" kocht? Man könnte doch, so wie es schon bei den "Blue-Rays" möglich war, den Standard eines Herstellers als Norm für alle Übrigen nehmen. Darauf könnten dann auch alle HiOrgs aufbauen. Und ich denke, dass davon im Endeffekt auch die Autobauer davon profitieren. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | |||||
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Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 717945 | |||
Datum | 14.03.2012 11:44 | 3778 x gelesen | |||
Moin. lass mich raten, das Ding reagiert auch auf "stille SMS" und ermöglicht damit ein dauerhaftes Tracking? Kann man den Mist rausrupfen oder fest an's Motorsteuergerät etc. gekoppelt? Gruß, Thorben | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 717944 | |||
Datum | 14.03.2012 11:44 | 4106 x gelesen | |||
Geschrieben von Klaus K.es gibt etwas neues zum Thema e-call. Mercedes-Benz wird ab Juni 2012 und damit drei Jahre vor der geplanten verbindlichen Einführung durch die Europäische Kommission den Fahrzeugnotruf eCall einführen. dazu habe ich vor kurzem einen Beitrag in einer Autozeitschrift gelesen... Derzeit siehts wohl so aus, dass mehrere Hersteller verschiedene Ideen verfolgen. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Praxis auswirkt... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Klau8s K8., Twistringen / Niedersachsen | 717940 | |||
Datum | 14.03.2012 11:21 | 6011 x gelesen | |||
Hallo zusammen, es gibt etwas neues zum Thema e-call. Mercedes-Benz wird ab Juni 2012 und damit drei Jahre vor der geplanten verbindlichen Einführung durch die Europäische Kommission den Fahrzeugnotruf eCall einführen. Das interessante dabei ist für die Feuerwehren, dass die Unfalldaten per SMS an an die Notruf- und Serviceleitstellen des Bosch Communication Center gesendet werden. Gesendet werden der Standort und die VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) (engl. vehicle identification number, VIN) , mit dessen man den Hersteller, die Baureihe und die Motorisierung herausfinden kann. Die entsprechend vom Communication Center alarmierten Rettungskräfte können sich dann bereits auf der Anfahrt über den Fahrzeugtyp informieren. Quelle: Daimler Gruß Klaus Wer alles verschiebt ist noch lange nicht zukunftsorientiert und Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muß. | |||||
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