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ThemaStraßenbahnhebesätze5 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen765961
Datum26.06.2013 09:092210 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Olf R.Bei den Bahnen ist jedenfalls hier in Dresden keine Rede von "Typenreduzierung" ganz im Gegenteil.

das wäre auch eher schwierig - schließlich sind solche Beschaffungen ja auch Gegenstand von Ausschreibungen. Einzige Lösung wäre hier wohl die Normierung solcher Teile. Das wird für die Betreiber aber sicher ein sehr kleines Problem sein - die würden sich sicher eher über die Vereinheitlichung ganz anderer Teile freuen, die die Lagerhaltung und die Arbeiten in der eigenen Werkstatt vereinfachen...

Is that you, John Wayne? Is this me?

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AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen765960
Datum26.06.2013 09:012341 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C. alles auf dem RW-/GW-StraBa o.ä.
- etwas (alles) auf Spezialfahrzeugen des Bahnbetreibers


so sieht das aus, anders ist das auch gar nicht mehr möglich...jede Generation ist hier schon wieder anders.

Bei den Bahnen ist jedenfalls hier in Dresden keine Rede von "Typenreduzierung" ganz im Gegenteil.

Entsprechend umfangreiches Material brauchen wir.
RW-S
AB-Rüst

Einen zweiten kompletten Hebesatz und einige zusätliche Dinge befinden sich noch auf einem weiteren Abrollcontainer.

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AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW765953
Datum26.06.2013 07:112425 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich C.Je nach Zahl der Typen und deren Unterschiede wird das irgendwann man fürs HLF schnell unmöglich....

In der Tat ... Zumindest ist das Hebezeug noch gleich! Wieviele Pratzen fahrt Ihr in Düsseldorf auf dem HLF spazieren!? Gibt es generationsübergreifende Pratzen, legen die Verkehrsbetriebe da Wert drauf bzw. fordern das von den Herstellern ein!?

Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW765947
Datum25.06.2013 22:152861 x gelesen
Geschrieben von Christian R.Wie läuft das bei einem Generationenwechsel der StraBa-Züge bei euch mit den "Pratzen" (zum Einstecken in der Nähe eines Drehgestells) ab?
Legen eure Verkehrsbetriebe Wert darauf, dass die alten Pratzen auch bei den neuen Generationen passen oder bekommt Ihr für jeden Generation einen anderen Pratzen-Satz aufs HLF!?


Je nach Zahl der Typen und deren Unterschiede wird das irgendwann man fürs HLF schnell unmöglich....

Die Zahl der möglichen Varianten
- nichts (Teile) auf dem HLF
- alles auf dem RW-/GW-StraBa o.ä.
- etwas (alles) auf Spezialfahrzeugen des Bahnbetreibers
ist ziemlich groß...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW765944
Datum25.06.2013 21:374100 x gelesen
Hi,

mal ne Frage an die Feuerwehren, die einen Straßenbahnhebesatz auf Ihren HLF haben:

Wie läuft das bei einem Generationenwechsel der StraBa-Züge bei euch mit den "Pratzen" (zum Einstecken in der Nähe eines Drehgestells) ab?
Legen eure Verkehrsbetriebe Wert darauf, dass die alten Pratzen auch bei den neuen Generationen passen oder bekommt Ihr für jeden Generation einen anderen Pratzen-Satz aufs HLF!?

Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

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 25.06.2013 21:37 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 25.06.2013 22:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.06.2013 07:11 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 26.06.2013 09:01 Olf 7R., Freiberg
 26.06.2013 09:09 Matt7hia7s O7., Waldems
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