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Thema | Frage an alle mit VW TS 8/8 | 10 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Autor | Erwi8n V8., Scheßlitz-Straßgiech / Bayern | 769732 | |||
Datum | 08.08.2013 13:14 | 2992 x gelesen | |||
Da hast du allerdings recht. Ich würde die Pumpe auch nur als Ersatzpumpe verwenden wenn eine andere TS defekt bzw. in der Werksatt ist. Allerdings müssen sich die Maschinisten dann auch mit der Ersatzpumpe auskennen und diese entsprechend beüben. | |||||
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Autor | Alex8 R.8, Rehau / Bayern | 769720 | |||
Datum | 08.08.2013 09:28 | 3413 x gelesen | |||
Sorry, aber zum üben kriegen Maschinisten das, womit sie nacht´s um halb 4 am Einsatz beschäftigt sind - das original. Denn dass müssen sie beherrschen, net ne Übungspumpe. Grüße | |||||
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Autor | Erwi8n V8., Scheßlitz-Straßgiech / Bayern | 769576 | |||
Datum | 06.08.2013 19:13 | 3267 x gelesen | |||
Würd ich nicht sagen dass du jährlich eine neue Batterie brauchst. Unsere TS hat einen elektrischen Anlasser und Batterie. Die aktuelle Batterie is Bj. 2004 und ist noch Top. Wenn du auf Batteriezündung umrüstet kannst du die Pumpe auch mit der Handstarteinrichtung nicht mehr starten wenn die Batterie mal tot ist | |||||
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Autor | Flor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern | 769566 | |||
Datum | 06.08.2013 17:12 | 3398 x gelesen | |||
zum wegschmeißen ist sie auch eig. noch zu schade ! schließdruck und leistung sind voll in Ordnung, Trockensaugprobe auch. ich hab letztes Jahr erst die Pumpenwelle überholt und komplett neu abgedichtet und nun so ein Mist. Falls es gar nicht mehr geht könnten wir vielleicht auf batteriezündung und Anlasser umrüsten. davor haben wir uns aber bisher gesträubt, da wir dann wahrscheinlich jährlich eine neue Batterie brauchen. | |||||
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Autor | Erwi8n V8., Scheßlitz-Straßgiech / Bayern | 769479 | |||
Datum | 06.08.2013 01:14 | 3504 x gelesen | |||
Das "Leerlauf-Ausgehproblem" liegt mit Sicberheit auch am Magnetzünder. Als JF oder Übungspumpe wird sie es wohl trotzdem weiter tun. Darfst sie halt im warmen Zustand nicht ausmachen bzw. immer auf erhöhter Drehzahl halten bevor du nicbt sicher bist das du Sie die nächste Stunde nicht mehr brauchst. | |||||
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Autor | Flor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern | 769475 | |||
Datum | 06.08.2013 00:12 | 3597 x gelesen | |||
komischerweise hat sie unter last und in der abkühlphase (5 min bei 1/3 last, dann langsam verringern) keine probleme . dass problem mit dem wiederanspringen im warmen Zustand ist bekannt, aber dass sie im leerlauf auch ausgeht hatten wir noch nie. Kann auch daran liegen, dass wir immer nur 20 Minuten-Übungen gemacht haben, bei moderaten Außentemperaturen. Falls es wirklich am magnet liegt ist dass wohl ihr Todesurteil nach exakt 50 jahren. Ist unsere einzige TS. Sie dient auch nur noch als JF-Übungspumpe ,bei Hochwasser oder als absolute Reserve. Sie sollte eigentlich noch 10 jahre schaffen.... | |||||
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Autor | Erwi8n V8., Scheßlitz-Straßgiech / Bayern | 769473 | |||
Datum | 05.08.2013 23:45 | 3607 x gelesen | |||
Hallo, das liegt eindeutig am Magnetzünder der im Verteiler mit eingebaut ist. Die selben Probleme hatten wir vor ein paar Jahren mit unserer TS Bj. 1974. Seit der Überholung des Magnetzünders startet der Motor in allen Betriebszuständen wieder ohne Probleme. Als Infoquelle hierzu kann ich folgende Adresse nennen: www.magnetos.de MkG Erwin Voll | |||||
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Autor | Mich8ael8 Z.8, Erlenbach / Unterfranken | 769466 | |||
Datum | 05.08.2013 23:21 | 3747 x gelesen | |||
Ja, kenn ich zur Genüge. Mir wurde erzählt, es läge am Zündverteiler, der angeblich verschmutzt. Kann mir da bisher keinen Reim drauf machen, aber nach einer gewissen Abkühlzeit funzt es wieder. Hab noch nicht die Möglichgkeit gehabt da mal nachzubohren. Seltsamerweise ist das nur bei unserer eigenen TS 8/8 Fabr. Bachert Bj. 64 so (Frag mal die Ortsteilwehr, der hat diese Macke ne LP Löschangriff versaut). Den während meiner Ausbildung eingesetzten TS 8/8 Fabr. Ziegler Bj. 83 ist das nicht passiert. Obwohl meines Wissens immer noch der gleiche Motor verbaut ist. Ich schreibe hier meine private Meinung. Diese steht in keinem Zusammenhang mit der Meinung meiner FF oder der meines Dienstherrn. | |||||
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Autor | Flor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern | 769460 | |||
Datum | 05.08.2013 23:01 | 4905 x gelesen | |||
hallo zusammen, nachdem mein vorhin erstellter thread nirgends erscheint, versuch ichs einfach nochmal :) Kennt jemand von euch dass problem, dass ein ca. 1 h bei ordentlich last gelaufener industriemotor (VW 122 "Käfer") im leerlauf, also beim übungsende einfach ausgeht ? liegt das am verdampfenden Benzin ? | |||||
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