News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Bremach | 17 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 838827 | |||
Datum | 10.04.2018 12:29 | 1757 x gelesen | |||
Servus Forum, weitere Infos auf der Internetseite der Firma Allrad Christ, Raab, Österreich. Gruß Tobias | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 838825 | |||
Datum | 10.04.2018 12:16 | 1988 x gelesen | |||
Servus Forum, obwohl der 7,5t-er T-Rex und auch der 6,0t-er T-Rex weiter auf der Facebook- und Internetseite zu sehen sind, hat Tekne mit dem Graelion einen neuen geländegängigen 7,5t-er herausgebracht. Mal sehen, wann der Erste in rot fährt. Bedarf scheint ja zu bestehen... Gruß aus den sonnigen Alpen Tobias | |||||
| |||||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 834754 | |||
Datum | 03.11.2017 22:32 | 1994 x gelesen | |||
Guten Abend Geschrieben von Tobias Josef R. In Blankenberg wurden die zwei! Fahrgestelle im Juli angeliefert und werden nun bei Walser zu MLF aufgebaut. und kürzlich als Nr. 6 + 7 ausgeliefert: -> BS " Zwei .MLF. auf Bremach-Fahrgestellen für die Feuerwehr Hennef (Sieg) " " Die Löschgruppe Stadt Blankenberg der Freiwilligen Feuerwehr Hennef (Sieg) hat zwei Mittlere Löschfahrzeuge (MLF) auf Basis des Bremach-Fahrgestells TGR 2A T-Rex in Dienst gestellt. In Deutschland sind es damit die Fahrzeuge sechs und sieben auf dem hoch geländegängigen, kompakten Fahrgestell mit der optisch ungewohnten Kabine bei einer Feuerwehr. Die bisher beschafften Fahrzeuge stehen bei den Feuerwehren in Obermaiselstein (zwei StLF 10/6, Aufbau Lentner, 2009/2010), in Partenkirchen (TSF, Aufbau Lentner, 2010), in Sommerkahl (StLF 10/6, Aufbau Kofler, 2012) und in Baden-Baden (KEF, Aufbau Kofler, 2015). " Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | |||||
| |||||
Autor | Jörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW | 832670 | |||
Datum | 10.08.2017 11:34 | 2235 x gelesen | |||
Klasse Video! Bei der Anfahrt durch die enge Gasse wird der Einsatzzweck wunderbar dargestellt!! Daumen hoch!!! :-) | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 832648 | |||
Datum | 09.08.2017 19:05 | 2932 x gelesen | |||
Servus Forum, Geschrieben von Tobias Josef R. In Blankenberg wurden die zwei! Fahrgestelle im Juli angeliefert und werden nun bei Walser zu MLF aufgebaut. Jetzt die Auslieferung: Gruß aus den Alpen Tobias | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 829223 | |||
Datum | 12.04.2017 17:32 | 3020 x gelesen | |||
Servus Forum, Geschrieben von Ulrich C. künftig auch den 7,5-Tonner Er ist da! Scheinbar erst seit wenigen Tagen im Netz zu finden. Gruß Tobias | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 829012 | |||
Datum | 05.04.2017 17:17 | 3212 x gelesen | |||
Servus Forum, Geschrieben von Ulrich C. 2. Eignung Meines Wissens steht in der Norm für den GW-L1, dass es eine Serien-Doka sein muss bei vier Sitzplätzen hinten. Da meines Wissens beim Bremach nur drei hinten Platz haben, ist es in bestimmten Bundesländern (z. B. BY) förderschädlich (?). Wurde (in BY) bereits ein GW-L1 oder anderes Staffelfahrzeug mit 3+3 Sitzplätzen mal gefördert? Gruß aus den Alpen Tobias | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 826610 | |||
Datum | 12.01.2017 18:25 | 3453 x gelesen | |||
Geschrieben von Tobias Josef R.Die Feuerwehr wartet jetzt doch auf einen Bremach, aber auf den 7,5t-er, der im Frühjahr/Sommer rauskommen soll. jetzt doch? Wäre ja schön... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 826604 | |||
Datum | 12.01.2017 16:44 | 3380 x gelesen | |||
Servus Forum, Geschrieben von Tobias Josef R. Auch eine weitere Feuerwehr bei uns im Landkreis wollte ein MLF auf Bremach beschaffen. Ich nenne jetzt bewusst den Namen der Feuerwehr nicht, da ich die Infos nur aus dritter Hand habe und ich der Feuerwehr nichts Böses möchte. Der Aufbau steht angeblich bereits seit mehreren Monaten bei Kofler in Südtirol und wartet auf das Fahrgestell (Scheinbar möglich, da Kofler bereits auf Bremach aufgebaut hat und so den Aufbau ohne vorhandenes Fahrgestell baut). Die Feuerwehr wartet jetzt doch auf einen Bremach, aber auf den 7,5t-er, der im Frühjahr/Sommer rauskommen soll. Gruß Tobias | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 822973 | |||
Datum | 04.09.2016 11:31 | 5019 x gelesen | |||
Servus Forum, wie ja die Meisten, die Interesse am Thema Bremach haben, bereits mitbekommen haben, wird nach Querelen zwischen den Investoren, einer Einstellung der Produktion und einer Übernahme durch die Firma Tekne an einem anderen Standort weiterproduziert. Durch die firmeninternen Probleme sind Käufer abgesprungen, so hat sich z. B. die FF Kochel, BY, für einen einzelbereiften Daily als GW-L1 entschieden. Auch eine weitere Feuerwehr bei uns im Landkreis wollte ein MLF auf Bremach beschaffen. Ich nenne jetzt bewusst den Namen der Feuerwehr nicht, da ich die Infos nur aus dritter Hand habe und ich der Feuerwehr nichts Böses möchte. Der Aufbau steht angeblich bereits seit mehreren Monaten bei Kofler in Südtirol und wartet auf das Fahrgestell (Scheinbar möglich, da Kofler bereits auf Bremach aufgebaut hat und so den Aufbau ohne vorhandenes Fahrgestell baut). Nachdem die Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind, hat man versucht ein Ersatzfahrgestell zu bekommen und ist beim Kommunalfahrzeugbauer Pfau gelandet. Doch auch hier ist man gescheitert, Pfau hat angeblich Insolvenz angemeldet. Jetzt hat man angeblich ein Mercedes-Fahrgestell an der Hand, auf das der Aufbau auch passen soll!? Was die Feuerwehr/die Kommune bei der Bestellung und danach falsch gemacht hat, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Für mich ist es interessant, dass schon einige Bremach in Deutschland laufen und scheinbar auch noch weitere beschafft werden, bzw. man diese gerne beschaffen würde, wenn die Lieferzeiten im Rahmen wären. Mir sind in Deutschland bis jetzt bekannt: 2 mal FF Obermaiselstein StLF 10/6 FF Partenkirchen, TSF Feuerwehr Baden-Baden, KEF FF Sommerkahl-Vormwald, MLF In Blankenberg wurden die zwei! Fahrgestelle im Juli angeliefert und werden nun bei Walser zu MLF aufgebaut. Im deutschsprachigen Raum/von deutschsprachigen Aufbauherstellern sind mir noch FF Wald-Rehetobel, Schweiz mit Walser-Aufbau und Freiwillige Feuerwehr Borgo Valsugana im Trentino mit Rosenbauer-Aufbau bekannt. Wobei mir dieses polnische Fahrzeug vergleichbar einem MLF aber am Besten gefällt. Es wurde nicht durch (zu-)tiefgezogene Geräteräume die Bodenfreiheit versaut und vermutlich ist auch die Serienkabine für´s Gelände besser gelagert ist als die in den Aufbau integrierte Kabine. Sind Euch noch weitere Bremachs im deutschsprachigen Raum bekannt? Viele Grüße aus den Alpen Tobias | |||||
| |||||
Autor | Chri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern | 813584 | |||
Datum | 30.10.2015 18:38 | 5154 x gelesen | |||
Geschrieben von Tobias Josef R.lt. unserer Lokalzeitung (Artikel leider nicht im Netz) kauft Kochel jetzt statt dem Bremach einen GW-L vergleichbar diesem Fahrzeug. Kommt lt. Zeitung ohne Zuschuss sogar günstiger als der (normgerechte?) GW-L auf Bremach mit Zuschuss. Ist der nicht Zuschussfähig hinzubekommen? Viele Grüße Christian Planung ersetzt Zufall durch Irrtum! | |||||
| |||||
Autor | Tobi8as 8Jos8ef 8R., Bad Tölz / Bayern | 813562 | |||
Datum | 29.10.2015 14:23 | 5641 x gelesen | |||
Servus Forum, lt. unserer Lokalzeitung (Artikel leider nicht im Netz) kauft Kochel jetzt statt dem Bremach einen GW-L vergleichbar diesem Fahrzeug. Kommt lt. Zeitung ohne Zuschuss sogar günstiger als der (normgerechte?) GW-L auf Bremach mit Zuschuss. Gruß Tobias | |||||
| |||||
Autor | Mark8us 8G., Kochel am See / Bayern | 810119 | |||
Datum | 17.07.2015 16:44 | 6116 x gelesen | |||
ach Volker, weißt du, daß ist wie mit den Weibern..... Manche finden blonde klasse, andere stehen auf schwarz ectect. Am Ende findet jeder Topf einen Deckel... Wir gehen bei uns nicht nach optischen Maßstäben. Bei uns ist das Gesamtkonzept auschlaggebend...;-) Und einen Canter oder Fusio.........ohne Kommentar......;-))) Gruß Markus In Treue fest! | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 810117 | |||
Datum | 17.07.2015 16:13 | 6439 x gelesen | |||
Geschrieben von Markus G.dauert ähnliches höre ich leider auch von anderen, die das Fahrgestell (direkt oder über einen Aufbauer) haben wollten, ein mehr oder weniger großer Teil davon hat wohl mittlerweile das Fahrgestell storniert und einen anderen genommen... Sehr schade! :-( ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 810108 | |||
Datum | 17.07.2015 13:40 | 6515 x gelesen | |||
Zur Technik des Fahrzeuges kann ich nichts sagen. Zur Firma auch nicht. Aber eine ganz persönliche Bemerkung "muß einfach raus": Das ist ja das abgrundhässlichste Fahrzeug-Design was ich seit langer Zeit gesehen habe. ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund... | |||||
| |||||
Autor | Mark8us 8G., Kochel am See / Bayern | 810094 | |||
Datum | 17.07.2015 09:47 | 7541 x gelesen | |||
Ich schreibe jezt hier rein, weil ich meinne eigenen fred nicht finde und er hier sehr gut rein passt....... Wir wollten einen GWL-1 kaufen.... Ausschreibung raus. Bremach gewinnt. Bremach fängt an und es dauert...... dauert dauert dauert.... wir kamen uns vor wie im Osten, erst fehlten die Schrauben, dann die Beilagscheiben, dann die Nieten (überspitzt dargestellt) Aber so etwas semiprofessionelles wie den Laden habe ich noch nicht gesehen...... Unsere Anfragen nach einem Besprechungstermin beim Aufbauer wurden immer wieder nach hinten verschoben, weil das Fahrgestell nicht fertig wurde.... Dauer von das ganze: fast ein Jahr nach Auftragserteilung......FÜR EIN FAHRGESTELL........ Dann ein Schreiben, Bremach wurde aufgekauft. Jetzt haben wir ein Schreiben erhalten, daß Bremach die Version 7,5to nicht weiter verfolgt und erst nach den Ferien eine Entscheidung über die grundsätzliche Ausrichtung, vorlegen möchte. Damit ist unser GWL1 mit Bremach Geschichte...... Was gerade in mir vorgeht, halte ich zurück, da ich sonst wieder gelöscht werde........;-) Aber nur so viel zu Bremach 7,5to..... so long..... Markus In Treue fest! | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 793905 | |||
Datum | 17.08.2014 19:12 | 16354 x gelesen | |||
Hallo, damit es leichter zu finden ist, ein eigener Thread dazu... Am Sa war ich bei der FF Großhöhenrain zu einer dort organisierten Fahrzeugvorstellung und -vorführung inkl. Probefahrten. Kurz gefasst. 1. Es gibt neben den bekannten Fahrgestellen künftig auch den 7,5-Tonner (der stammt eigentlich aus einer militärischen Entwicklung und wird ab 2014 auch zivil verkauft). Da gibts aber noch sehr wenige gebaute Fahrzeuge, daher war ein anderer (ca. 2 Jahre alter) Vorführer mit Doka (5 Sitze) und Pritsche mit militärischer Grundvorrüstung (aber ohne Panzerung) vorhanden. (Für den Herbst versuchen wir da noch an entsprechende Tests mit einem echten 7,5-Tonner zu kommen. 2. Eignung M.E. v.a. für kompakte GW-L1 und TLF 2000... Problem ist die "Dreiersitzreihe" vorn, das ist sehr eng, daher entweder auf nur 2 Sitze gehen, oder den Mittelsitz nach hinten setzen? 3. Schon der "normale" Bremach ist erstaunlich geländegängig, robust gebaut und ohne Schnickschnack bzw. "Gigi" durchaus auf den ersten Blick und die erste Erfahrung "fw- und katS-geeignet". Das Fahren ist direkt und die Fähigkeiten sowie Nutzlasten sind angesichts der recht geringen Eigengewichte beeindruckend. Das bestätigen offensichtlich auch die aktuellen Nutzer. Gerade aus Bayern scheints jede Menge Interessenten an dem Konzept zu geben Details dazu werde ich in den nächsten Wochen/Monaten sammeln und ggf. einen Fachartikel draus basteln. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
|
zurück |