alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmfrage MUSIK !!17 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorKarl8 M.8, Rüsselseim / 334782
Datum15.04.2006 01:257547 x gelesen
Hallo Forum,



mich würde mal die Musikrichtung der Feuerwehrangehörigen interessieren.



Ist es mehr Kastelruter Spatzen oder U2 ???



bitte mal mitteilen ich mach was draus !!



Gruß

Karl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / 334783
Datum15.04.2006 01:347052 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von Karl Mengemich würde mal die Musikrichtung der Feuerwehrangehörigen interessieren.



Wirklich?



Geschrieben von Karl MengeIst es mehr Kastelruter Spatzen oder U2 ???



Spatzelruter Kasten Brrrr. da verlässt mein Trommelfell schreiend das Ohr. U2 muss nicht unbedingt sein.



Für mich sind die gute Oldies der Ohrenschmeichler. An der Spitze steht CCR! Dann die Stones, Kinks, Manfred Man, Hollies, Troggs usw. also alles aus den 60er und frühen 70er Jahren.



Hier und da mal etwas Country und die gängigen Charts. Aber bitte kein Hipp Hopp oder wie das heißt. Das ertrage ich nur nach 10 Bier. Bei Techno ist es ganz aus, da muss ich mich überg....



Volksmusik muss auch nicht sein, wenn, dann im passenden Rahmen. Gleiches gilt für Marschmusik und Militägeträllers Brrrrr.



Ich hoffe es hilft Dir weiter.



Gruß aus der Pfalz



Jakob

Alles meine ganz private Meinung!



"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".



"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Mantel / 334785
Datum15.04.2006 02:527042 x gelesen
v.a. Classic Rock



so Sachen wie Smoke on the Water oder Don´t you want somebody to love von Jefferson Airplane.

Es herrscht allgemeiner Konsens darüber, nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber niemand hat Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8K., Messel / 334789
Datum15.04.2006 03:536993 x gelesen
The roof is on Fire *gg*





ja ernsthaft Rock - Techno manchmal aber auch Pop, ist eigentlcih alles ok solnage es kein Hip Hop ist

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 334798
Datum15.04.2006 04:547006 x gelesen
Geschrieben von Karl Mengemich würde mal die Musikrichtung der Feuerwehrangehörigen interessieren.

Da ich noch im unteren 20er- Bereich bin, dürfte klar sein, dass Volksmusik nicht zutrifft... :-)

Eher New Metal/ Rock wie z.B. Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, sowie vereinzelte Hip-Hop Stücke und gute Chart-Songs. Auf Weinfesten dann eher Oldies!



Kriegst du das alles irgendwie da unter, wo du´s einbauen willst?! :-)



Headbangende Grüße

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 334813
Datum15.04.2006 09:497058 x gelesen
Tach, Post!



Geschrieben von Karl Mengemich würde mal die Musikrichtung der Feuerwehrangehörigen interessieren.



Ist es mehr Kastelruter Spatzen oder U2 ???



bitte mal mitteilen ich mach was draus !!




Thank you for the music (in alphabetical order):

Ryan Adams, Jeff Buckley, Randy Crawford, Crowded House, Cultured Pearls, Del Amitri, De Phazz, Dido, Candy Dulfer, EZIO, Faithless, Fury in the Slaughterhouse, Marla Glen, Herbert Grönemeyer, Guru's Jazzmatazz, Dave Grusin, Missy Higgins, Bruce Hornsby, Jazzkantine, Norah Jones, Kettcar, Keb' Mo, Mark Knopfler, Diana Krall, Latin Quarter, Huey Lewis & the News, Lighthouse Family, Madness, John Mayer, Michael learns to rock, Alanis Morissette, Heather Nova, Tom Petty & The Heartbreakers, The Police, Rio Reiser, Roachford, Runrig, Santana, Shooglenifty, Soraya, St. Germain, Steely Dan, Tab Two, TOTO, Travis.



Um nur ein paar zu nennen...

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / 334835
Datum15.04.2006 11:357003 x gelesen
Hallo Karl





Ich finde Highway to Hell Ja sehr passent und sonst alles so was gerade im Radio leuft.







Gruß Max

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8B., Gerlingen / 334842
Datum15.04.2006 12:247025 x gelesen
Geschrieben von Maximilian Scherzer



Ich finde Highway to Hell Ja sehr passend...



Oder auch "Hells Bells"!!!

MkG Dennis



Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!

Jetzt online:

www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBast8ian8 B.8, Lotte / 334874
Datum15.04.2006 15:587005 x gelesen
Mucke die ich höhre....

Also:



The Game, Dr. Dre, Snoop Dog, Westside Connection, Ice Cube,

Pharrel Williams, N.E.R.D, Jay-Z, LIMp Bizkit, Linkin Park,

Curse, Mr. Gentelmen & the far east band, Fugees, Culcha Candela,

Seeed, Trick Trick, Cypress Hill, DMX, RUN DMC, Busta Rhymes,

System of a Down, Xzibit,

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / 334878
Datum15.04.2006 16:217005 x gelesen
Moin,



Ich finde Highway to Hell Ja sehr passend...





Oder auch "Hells Bells"!!!






Wer Scooter mag: "Fire" ;-)





MkG

Karsten Wallath



Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.



Feuerwehr Heikendorf

Brandschutzerziehung

LZG Kreis Plön

meine Tochter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 334880
Datum15.04.2006 16:556982 x gelesen
Hi,



Geschrieben von Karl MengeIst es mehr Kastelruter Spatzen oder U2 ???

Weder noch. Anständiger Rock. DTH, Ärzte, Farin Urlaub, Greenday, Jetzt grade Bloodhoundgang. Lustig sind auch JBO und die Kassierer ;). Das schlimmste ist eigendlich Hip-Hop und Rap.





Geschrieben von Karl Mengebitte mal mitteilen ich mach was draus !!

Was dähn ;)? *neugierigsei*





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / 334888
Datum15.04.2006 18:207017 x gelesen
Geschrieben von Karl Mengemich würde mal die Musikrichtung der Feuerwehrangehörigen interessieren.Hier sind wir wohl beim sinnvollsten Thread in einem Feuerwehr-Forum gelandet...



Geschrieben von Karl Mengebitte mal mitteilen ich mach was draus !!Eine "Feuerwehr-Bravo-Hits"???

Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 M.8, Rüsselseim / 334964
Datum16.04.2006 01:067025 x gelesen
Hallo Sebastian,



ich kann nicht verstehen wieso Du meine Umfrage anzweifelst.

Hier soll keine Bravo Hitliste für Feuerwehrleute erstellt werden,

es interressiert mich nur, ob ich an der Struktur der Musikrichtung vielleicht das Alter und die Einstellung zum Feuerwehrdienst erkennen kann.

Ist eine längere Studie, welche Du nicht verstehen mußt !!



Gruß

Karl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Ostheim / 334972
Datum16.04.2006 01:246980 x gelesen
hi,



höre alles in Richtung Metall / Rock. (Bsp.: Metallica, AC/DC, In Extremo, usw...)

Keinesfalls HipHop o.ä.!

mkg

Andreas


UG-ÖEL vom Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen


Kaweb.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / 335009
Datum16.04.2006 11:516987 x gelesen
Hi,



Geschrieben von Karl Menge



es interressiert mich nur, ob ich an der Struktur der Musikrichtung vielleicht das Alter und die Einstellung zum Feuerwehrdienst erkennen kann.



schwieriges Unterfangen, auf welcher kultursozialwissenschaftlichen repräsentativen Hindergrund soll dies geschehen ?!



Ist eine längere Studie, welche Du nicht verstehen mußt !!



"Es ist wurscht, ob das jemand versteht, aber es muß gesagt werden !"

(Samuel Beckett)



MkG



Bernhard

*dergernsachenvonmonteverdibismozarthört*

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"



(Heinrich Heine)



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / 335039
Datum16.04.2006 14:416949 x gelesen
Geschrieben von Karl Mengean der Struktur der Musikrichtung vielleicht das Alter und die Einstellung zum Feuerwehrdienst erkennen kann.

Ist eine längere Studie, welche Du nicht verstehen mußt
Ich wollt niemandem mit meinem Posting seine Doktorarbeit versauen. Bin nur etwas belustigt über den Zusammenhang.

Wenn diese "Studie" beendet ist, bitte ich dich, die Ergebnisse zu veröffentlichen. Dann braucht man bei Anwärtern vielleicht nicht mehr irgendwelche Probezeiten oder so einzusetzen, man fragt einfach nach Alter und Lieblingmusik und kann seine Tauglichkeit berechnen. Frohe Ostern.

Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 338966
Datum13.05.2006 16:456970 x gelesen
Tach, Post!



Geschrieben von Christi@n PannierSoraya



Am Mittwoch, 10.05.2006, hat Soraya ihren sechsjährigen Kampf gegen den Brustkrebs verloren. Sie wurde nur 37 Jahre alt. :-(

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt