alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWar wohl etwas zu heiß ......34 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau-Obergimpern / 334815
Datum15.04.2006 09:5817906 x gelesen
http://www.youtube.com/watch?v=8f66tK0rByI&search=firefighter



Man kann es auch übertreiben!



Frohe Ostern (und vergesst nicht den wahren Sinn von Ostern!)

Mein Beitrag und meine Meinung...

Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8L., Sachsen / 334816
Datum15.04.2006 10:0615459 x gelesen
Also Nomex ist ja schon gut. Ich bezweifel aber, dass es so belastbar ist! :)



Wie gestört muss man sein, dass man einfach mitten ins Feuer kriecht?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Linkenheim-Hochstetten / 334852
Datum15.04.2006 13:2615429 x gelesen
Immer nach dem Motto:

"Männer die durchs Feuer gehen"



Gruß

Markus

** Dies ist meine eigene Meinung. Nicht die, der Feuerwehr der ich angehöre, oder dritter Personen **

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / 334860
Datum15.04.2006 14:0515211 x gelesen
Erinnert mich ein wenig an die Wohnungsbrand-Doku bei Notruf mit der BF Köln.



Wohnzimmer steht in Vollbrand und die Jungs munter rein in das Inferno, kurz danach brach leichte Hektik bei denen aus.



Backdraft läßt grüssen...

------------------------------------------------------------------------

Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!



Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!



Meine Homepage







ICQ-Nummer: 320-028-330



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / 334861
Datum15.04.2006 14:1715329 x gelesen
Hallo Thomas,



Geschrieben von Thomas LampertWie gestört muss man sein, dass man einfach mitten ins Feuer kriecht?



Mir fallen dazu nur zwei Möglichkeiten ein:



a) blutige Anfänger die meinten Sie müssten zeigen was sie alles (nicht) können, oder



b) Fortgeschrittene Fire Fighter, die glaubten zeigen zu müssen das sie absolute "Fire Heroes" sind. In diesem Fall hätten diese "Heissdüsen" nachhaltig unter Beweis gestellt das sie auch der Kategorie "Volldeppen" angehören.



Ich tippe auf b) da ich mir absolut nicht vorstellen kann das ein Fire Chief für so eine Demo - bei der er sich oder seine Mannschaft ja gut aussehen lassen will - Rookies einsetzt.



MkG MB



Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHann8es 8F., Bozen - Graz / 334866
Datum15.04.2006 14:4815258 x gelesen
Geschrieben von Michael BleckMir fallen dazu nur zwei Möglichkeiten ein:



a) blutige Anfänger die meinten Sie müssten zeigen was sie alles (nicht) können, oder



b) Fortgeschrittene Fire Fighter, die glaubten zeigen zu müssen das sie absolute "Fire Heroes" sind. In diesem Fall hätten diese "Heissdüsen" nachhaltig unter Beweis gestellt das sie auch der Kategorie "Volldeppen" angehören.




Könnte es sein, dass es sich um eine Freiwillige Feuerwehr handelt? Kommt mir in den Sinn, wenn ich die Hose des "Chiefs" sehe.



Vielleicht wollten die einfach mal der Bevölkerung die neue Schutzausrüstung zeigen.

M.k.G. Hannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 334887
Datum15.04.2006 18:1615432 x gelesen
Geschrieben von Thomas WachnoMan kann es auch übertreiben!

Ähmm ja. Bei mir tut sich nur die Frage auf, was die da drin wollen...



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 S.8, Olingen / 334932
Datum15.04.2006 20:5515373 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerBei mir tut sich nur die Frage auf, was die da drin wollen...



Grillen ???



Grüsse



Paul

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / 334933
Datum15.04.2006 20:5715349 x gelesen
Geschrieben von Paul Schroeder

Grillen ???



Sich selbst? Getreu dem BurgerKing Motto: "Flame Grilled"?



Die spinnen, die Ex-Briten....



Gruß,



Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Steinebach/Sieg / 334945
Datum15.04.2006 22:0415320 x gelesen
Zum Hero-Komplex der hier wohl vorzuherrschen scheint, muss man wohl nichts weiter sagen!



Was mich aber interessieren würde: ist bekannt ob die Feuerwehrleute das unverletzt überstanden haben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Feuertanz ohne ernsthafte Blessuren von statten ging!?



Österliche Grüße



Jens Roth,

Steinebach/Sieg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnsg8ar 8C., Nordstrand / 334957
Datum15.04.2006 23:2615260 x gelesen
Geschrieben von Jens Fischer

Sich selbst? Getreu dem BurgerKing Motto: "Flame Grilled"?



soll es nicht besser "feel the fire!" heißen? :-))



Frohe Ostern

aus dem hohen Norden

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / 334989
Datum16.04.2006 06:2615414 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerÄhmm ja. Bei mir tut sich nur die Frage auf, was die da drin wollen...





Testen ob die Helmlampe explodiert?



SCNR

HAnsi

zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:

Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.

Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 334994
Datum16.04.2006 09:1115345 x gelesen
Geschrieben von Hansi StellmacherTesten ob die Helmlampe explodiert?



*LOL*

Danke Hansi, Ostern gerettet.





Grüßle

Christian






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335030
Datum16.04.2006 14:1215372 x gelesen
Geschrieben von Hansi StellmacherTesten ob die Helmlampe explodiert?

Wäre zu vermuten, ja!! Könnte sogar klappen...



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Bölsberg / 335033
Datum16.04.2006 14:2115281 x gelesen
Geschrieben von ---Paul Schroeder--- Grillen ???





nö, hatten ja keine Koteletts dabei...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau-Obergimpern / 335035
Datum16.04.2006 14:2715138 x gelesen
Geschrieben von Oliver Spiesnö, hatten ja keine Koteletts dabei...



Name




Wenn er Kotletten hatte, sin dsie bestimmt abgebrannt ....

Mein Beitrag und meine Meinung...

Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / 335118
Datum16.04.2006 19:4815338 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerWäre zu vermuten, ja!! Könnte sogar klappen...*staun*



Erzähl mehr, ist das schon mal irgendwo passiert?

Wann, wo?

Gibts da einen Bericht?



Muss man da jetzt wirklich Angst haben?



Grüße

Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / 335598
Datum19.04.2006 00:1015238 x gelesen
Geschrieben von Matthias MartinErzähl mehr, ist das schon mal irgendwo passiert?

Wann, wo?

Gibts da einen Bericht?



Muss man da jetzt wirklich Angst haben?


Ist da jetzt was drann?



Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335599
Datum19.04.2006 00:2615360 x gelesen
Geschrieben von Matthias MartinErzähl mehr, ist das schon mal irgendwo passiert?

Wann, wo?

Gibts da einen Bericht?


Da ich mir beim letzten Mal ne Menge Ärger eingehandelt habe, werde ich im Forum nicht mehr darauf eingehen...



Schau aber mal in deinem E-Mail Eingang nach!



Bis denn



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / 335600
Datum19.04.2006 00:3015303 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerSchau aber mal in deinem E-Mail Eingang nach!

Leider nichts da.



Hast du an die Eliminierung der "_" vor und nach dem "@" gedacht?



Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335601
Datum19.04.2006 00:3315249 x gelesen
Geschrieben von Matthias MartinLeider nichts da.



Hast du an die Eliminierung der "_" vor und nach dem "@" gedacht?


Hab ich dran gedacht. Mein Outlook wollt grad nicht so, wie ich...



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 335603
Datum19.04.2006 05:2515428 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerDa ich mir beim letzten Mal ne Menge Ärger eingehandelt habe, werde ich im Forum nicht mehr darauf eingehen...



Komisch.





Geschrieben von Daniel MetzgerSchau aber mal in deinem E-Mail Eingang nach!



Ach, werden die Märchen jetzt per Mail weiter verbreitet?





Grüßle

Christian






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Grünsfeld / 335604
Datum19.04.2006 07:4415374 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerKomisch.



Finde ich auch!



Geschrieben von Christian SchorerAch, werden die Märchen jetzt per Mail weiter verbreitet?



@Daniel: Ich warte auch noch auf eine Mail, die du mir schon vor einigen Wochen zusenden wolltest. Weißt du noch! Wenn die Anfahrtsunfälle ein Märchen sind, dann sag es gleich, aber behaupte nicht immer irgendwelche Sachen, die eh nicht wahr sind.



Gruß

Thomas

Meine persönliche PRIVATE Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / 335610
Datum19.04.2006 08:2615101 x gelesen
Dumme Frage.



Die Kastanien aus dem Feuer holen.





mkg



WErner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335622
Datum19.04.2006 09:5815316 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerAch, werden die Märchen jetzt per Mail weiter verbreitet?

Nein, sie werden nicht weiter verbreitet! Und jetzt lass es endlich mal gut sein, du bist ja nachtragender als ein Hund.



Ich komm halt nicht an die Bilder ran, egal was ich mach.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335623
Datum19.04.2006 10:0015164 x gelesen
Geschrieben von Thomas Keller@Daniel: Ich warte auch noch auf eine Mail, die du mir schon vor einigen Wochen zusenden wolltest. Weißt du noch! Wenn die Anfahrtsunfälle ein Märchen sind, dann sag es gleich, aber behaupte nicht immer irgendwelche Sachen, die eh nicht wahr sind.

Da war was, ja...

Schick sie dir noch im Laufe des Tages.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / 335628
Datum19.04.2006 10:1515284 x gelesen
Hi,



Geschrieben von Daniel MetzgerIch komm halt nicht an die Bilder ran, egal was ich mach.



Dann schick mir ne Mail mit Ansprechpartner an horn@atemschutzunfaelle.de. Vielleicht ist man ja so nett und gibt mir Antwort :-).



MfG



Ingo

--



"Heute wird der Tag... weniger schlimm. Ich spüre es. Manchmal wache ich auf und weiß einfach, daß heute alles... weniger schlimm sein wird." [Ally McBeal]




Juli 2007 - Eckhaubertreffen


-

Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 335629
Datum19.04.2006 10:3015355 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornDann schick mir ne Mail mit Ansprechpartner an horn@atemschutzunfaelle.de. Vielleicht ist man ja so nett und gibt mir Antwort :-).

Betreffende Person wird in nächster Zeit wohl niemandem Antworten... Ich werde mich aber weiterhin bemühen, irgendwas passables zu bekommen!!

Ich kann nicht hexen, und Zeit ist auch nicht sonderlich dicke gesäht.



Bitte endlich mal um Verständnis darum.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 B.8, Stuttgart / 335637
Datum19.04.2006 11:2215240 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerZeit ist auch nicht sonderlich dicke gesäht.



"Die meiste Zeit geht dadurch verloren, daß man nicht zu Ende denkt."

Alfred Herrhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / 335678
Datum19.04.2006 14:0315262 x gelesen
Geschrieben von Markus Wagner"Männer die durchs Feuer gehen"





wohl eher "Männer die durch´s Feuer draufgehen !!!"



MfG



Ferdinand Holuba Stuttgart



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / 335681
Datum19.04.2006 14:0615229 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzger Ähmm ja. Bei mir tut sich nur die Frage auf, was die da drin wollen



Würschdle grillen, kann ja sein, dass es außerhalb der Hütte net warm genug war !!!

Oder sie wollten direkt an die Glut ?!



Weiß mer´s ?



MfG

Ferdinand

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / 335682
Datum19.04.2006 14:1215218 x gelesen
Hi Jens,



So wie die beiden sich gewälzt haben, während dem einen noch der Helm verdampft is, tät ich vermuten, dass die Sache nicht grad wie n´Spaziergang geendet hat.

Starke Verbrennungen dürften da schon drin gewesen sein....



Grüße Ferdinand

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / 338667
Datum10.05.2006 20:2315249 x gelesen
Auch zu beachten der nette Kollege am Strahlrohr, der lieber erst das Häuschen löscht, anstatt seinen Kameraden "Ohren zu kühlen". klar, nicht mit Vollstrahl drauf, aber ein wenig Sprühstrahl kann da wunder wirken...

Wie immer, meine Meinung. Ganz allein meine

Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern346640
Datum03.07.2006 12:1615184 x gelesen
Hab das Video grad erst gefunden - ich glaub ich seh nicht richtig. Das war ja absolut fahrlässig.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt