alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Bundeswehrdienstvorschrift ZDV70/15 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorLutz8 K.8, Eschweiler / 336133
Datum22.04.2006 11:319014 x gelesen
Hallo zusammen,



ich suche zu Studienzwecken die Bundeswehrdienstvorschrift ZDV 70/1 "Die Liegenschaften der Bundeswehr" und insbesondere die Abschnitte, die den vorbeugenden Brandschutz betreffen.



Wenn mir jemand mitteilen kann, wo diese Dienstvorschrift zu finden ist, bzw. mir diese per Mail zukommen lassen könnte, wäre mir sehr geholfen.



Vielen Dank schonmal, Gruss, Lutz Krüger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / 336137
Datum22.04.2006 12:316965 x gelesen
The following address(es) failed:

lkrueger79@web.de





?

---------------------------------------------------



Don`t use excessive force.



Get a bigger hammer!



Gruß



Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / 336153
Datum22.04.2006 15:189494 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von Lutz Krügerich suche zu Studienzwecken die Bundeswehrdienstvorschrift ZDV 70/1 "Die Liegenschaften der Bundeswehr"



Ist so normal nicht auf dem Buchmarkt frei zu erwerben. Nur kostenführende Dienststellen der BW verfügen über die entsprechenden Exemplare. Also in der nächsten Kaserne mal nachfragen :-)



Könnte es auch sein, dass die ZDV 70/1 mit "VS-NfD" oder höher klassifiziert ist? Denn auf meiner ZDV-CD kann ich diese nicht finden. Wenn dem so wäre, dürftest Du sie nicht besitzen!



Es ist nicht einfach an BW-Vorschriften zu kommen, da sucht man sich ein zweites Loch in den hintern bis man was findet. Bei der Auflösung eines VKK habe ich ein paar aus dem Altpapier gefischt. Leider war keine 70/1 dabei. Aber mit einer 3/11 oder so kann ich dienen ;-)



Gruß



Jakob

Alles meine ganz private Meinung!



"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".



"Sind Schäfchens Locken schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.

Und wenn es dann die Augen rollt, will es sagen

zuviel Volt."







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / 336156
Datum22.04.2006 17:156863 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Jakob TheobaldEs ist nicht einfach an BW-Vorschriften zu kommen, da sucht man sich ein zweites Loch in den hintern bis man was findet. Bei der Auflösung eines VKK habe ich ein paar aus dem Altpapier gefischt. Leider war keine 70/1 dabei. Aber mit einer 3/11 oder so kann ich dienen ;-)



Auch das "Dschungelbuch" unterliegt einem Änderungsdienst. Und die bekommt man bei solchen Exemplaren leider nicht mit.



@Lutz:

Bei einem begründeten Interesse hilft jede Bw-Dienststelle sicher weiter. Offiziel sind für die ZMZ je nach Bundesland die Kreisverbindungskommandos, Verteidigungsbezirkskommandos oder die Landeskommandos der richtige Ansprechpartner.

Gehören alle zur Streitkräftebasis



Gruß

André

--

Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/



Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 K.8, Eschweiler / 336251
Datum23.04.2006 12:056850 x gelesen
Allen vielen Dank für die Infos,

werde Augen und Ohren offen halten und mich mal in Bundeswehrkreisen umhören.



Gruss, Lutz Krüger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt