alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaStellplatzmarkierung18 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorBern8d H8., Niefern-Öschelbronn / 336478
Datum24.04.2006 18:3010338 x gelesen
Abend



Was verwendet ihr bei euch zu Stellplatzmarkierung in der Fahrzeughalle, also um die Parkposition zu markieren. Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie klebende Fahrbahnmarkierungen (wie in Baustellen verwendet) oder Fahrmarkierungen und vor allem wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Aktuell verwenden wir Farbmarkierungen was aber nur zu einer mittelmäßigen Haltbarkeit führt.





Gruß



Bernd

-------------------------------------------------


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / 336480
Datum24.04.2006 18:359341 x gelesen
Hi!



Der Hallenboden ist gefließt und anstelle einer Farbmarkierung sind mit dunklen Fließen Linien gezogen.



Haltbarkeit: > 15 Jahre



Gruß

Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / 336482
Datum24.04.2006 18:449305 x gelesen
Hallo,



wir haben auf dem Boden weiße linien mit Farbe gezogen und die halten jetzt schon über 14 Jahre, älter ist unsere Fahrzeughalle halt noch nicht ...



Gruß Philip

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / 336517
Datum24.04.2006 22:479369 x gelesen
Hallo Bernd,



wir haben bei uns die Fahrzeugposition auf Höhe der Achsen/Räder auf der Fahrerseite mit weißer Fahrbahnmarkierung als T gekennzeichnet. Ist die gleiche Markierungsfarbe wie sie auf den öffentlichen Verkehrsflächen verwendet wird.

Hält jetzt schon hartknäckig seit deutlich mehr als 10 Jahren ;-)



Gruß aus dem Nordschwarzwald

Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / 336519
Datum24.04.2006 23:129400 x gelesen
Hallo,

haben es mal mit der Baustellenmarkierfolie versucht. Das aufkleben war nicht das Ding. Aber durch Drehen der Reifen beim Herreinfahren des Fahrzeugen gingen diese sehr schnell ab. Das Aufmahlen ist mit die günstigste und haltbarste Lösung. Markierungen an den Wänden sind noch zu nutzen. Nur taucht hier das Problem auf, das manche ebend eine andere Statur habe und die Markierung anders sehen (ist aber zu vernachlässigen). Halten ewig und sind recht genau (wenn man den Platz an den Wänden hat).



MkG Andreas

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

epilepsie-dollbergen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / 336523
Datum24.04.2006 23:599441 x gelesen
Hm, ja, also...



wir haben rote Fliesen als Boden und da hält leider nur mittelfristig Farbe. Alle bisher verwendeten Bodenmarkierungen halten nur wochenweise. Wir suchen aber weiter.



Ganze Linien bringen nur bedingt was, weil bei vielen Fahrzeugen die hintere Spurbreite ganz anders ist oder die Hinterreifen gar nicht zu sehen sind. Jedes Vehikel hat also seine spezielle Markierung.



Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 W.8, Magdeburg/Drochtersen-Assel / 336525
Datum25.04.2006 00:029242 x gelesen
N'abend,



wir haben an den Positionen von Vorder- und Hinterachse so gelbe selbstklebende Teile angebracht. Komm grad nicht drauf, wie die heißen, so Kugelabschnitte halt *schulterzuck*

Haben sich nach Versuchen mit gelb-schwarzem Klebeband als sehr gut herausgestellt.

Mein Text, meine Meinung



MkG, Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 336529
Datum25.04.2006 00:279470 x gelesen
Hallo Lüder,



habt ihr mal die weiße Fahrbahnmarkierungsfarbe ausprobiert?! Die geht so gut wie garnicht weg, ist halt allerdings auch ein nicht zu verachtender Nachteil.

Oder diese "Knubbel", die man meist an Baustelleneinfahrten sehen kann...



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / 336530
Datum25.04.2006 00:449412 x gelesen
Geschrieben von Bernd HeydeggerWas verwendet ihr bei euch zu Stellplatzmarkierung in der Fahrzeughalle



Hellere Fliesen





Ansonsten dieen das Kabel der Ladeerhaltung bzw. der Druckluftschlauch zur Orientierung. Hängen sie auf Fahrerhöhe, dann stop!



Gruß

Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / 336539
Datum25.04.2006 08:529282 x gelesen
Wir haben farbige Linien am Boden und Mitte der Vorderräder einen kleinen Querstrich.



Farbe ist auf Epoxi-Basis und nahezu unverwüstlich.



mkg



WErner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / 336557
Datum25.04.2006 10:329426 x gelesen
Hm,

weiße Fahrbahnfarbe - die weiße, die im Kocher heiß gemacht wird und dann dick aufgezogen wird und reflektiert oder was dünnerers?



Gnubbel haben wir noch nicht probiert, ich kenne nämlich nur welche, die mit zwei Dornen in den Teer geschossen werden und das hieße die Fliesen zerstören.



Aber ich werde mal die Kataloge wälzen...



Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Diespeck / 336573
Datum25.04.2006 11:599434 x gelesen
Hallo,



diese Knubbel gibts auch zum kleben.



Werden grad aktuell vor meiner Haustüre als Parkplatzmarkierung aufgeklebt.



Gruß

Axel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / 336580
Datum25.04.2006 12:199368 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerOder diese "Knubbel", die man meist an Baustelleneinfahrten sehen kann...



Die erleichtern halt nicht gerade das Boden sauberhalten und stellen ausserdem eine potentielle Stolperstelle dar. Weiß nicht wie die Unfallversicherer hierzu stehen.



mkg



Werner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 336636
Datum25.04.2006 15:069327 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottHm,

weiße Fahrbahnfarbe - die weiße, die im Kocher heiß gemacht wird und dann dick aufgezogen wird und reflektiert oder was dünnerers?


Nein, die meinte ich eigentlich nicht. Gibt´s die Farbe vom Kocher überhaupt noch?!

Die Farbe, die ich meine, wird im Prinzip "auflackiert".



Geschrieben von Lüder PottGnubbel haben wir noch nicht probiert, ich kenne nämlich nur welche, die mit zwei Dornen in den Teer geschossen werden und das hieße die Fliesen zerstören.

Dornen abschneiden, ein 6er Loch in die Mitte reingebohrt und mit nem 8er Dübel im Boden verankert...



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 336637
Datum25.04.2006 15:099346 x gelesen
Geschrieben von werner neudeckerDie erleichtern halt nicht gerade das Boden sauberhalten und stellen ausserdem eine potentielle Stolperstelle dar. Weiß nicht wie die Unfallversicherer hierzu stehen.

Muß ich dir echt geben. Aber ob man da drüber stolpern kann??! Müßte man im Einzelfalle mit der FUK,... abklären.



Gruß

Daniel



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8H., Hennef / 339392
Datum17.05.2006 12:179409 x gelesen
Hallo,



Habe eben erst deinen beitrag gelesen, weil ich erst ab heute hier im Forum gemeldet bin.

fahrbahnmakierung ist die beste Möglichkeit, sie sollte aber anschließend mit Klarlack überzogen ( gestrichen) werden.

Nicht bei weiß nur bei gelb!!!!!

bin in einem Chemischen Betrieb tätig und mache diese Makierung täglich und haben damit super erfahrungen gemacht.



Viel Spaß beim streichen.



D. Haedecke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / 339412
Datum17.05.2006 13:449353 x gelesen
hallo,



Geschrieben von Dieter HaedeckeNicht bei weiß nur bei gelb!!!!!



wo liegt da der Unterschied?

MkG Jürgen Mayer



Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / 339441
Datum17.05.2006 20:309390 x gelesen
Haben das selbe Problem:

Haben sonst normalen Acrly-Lack verwendet. Das hielt aber den Beantspruchungen duch Fahrzeugreifen und Hochdruckreinger nicht stand.

Deswegen gab uns der Herr im Baumarkt folgenden Tipp:



Die Fliesen fettfrei machen,

dann einen Haftgrund auftragen,

1-2 mal Acyllack in der Wuschfarbe,

anschließen Klarlacken (als Opferschicht)



Ich hoffe es hilft euch weiter.



MkG Jan-H. Lüne



Nur meine Meinung





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt