alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrand im Kinderzimmer4 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / 339237
Datum16.05.2006 10:2810289 x gelesen
Hallo!



Bei RTL kam gestern Abend ein m.E. recht guter Beitrag zur Problematik Zimmerbrand.



Hier kann man sich das Video anschauen: RTL

MkG Sascha



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / 339239
Datum16.05.2006 10:366229 x gelesen
Hi!



Der Bericht war interessant, nur die Schlußfolgerung, nunmehr auf Plastikspielzeug zu verzichten fand ich ein bißchen seltsam. Wir empfehlen ja auch nicht, beim Kochen auf Fett zu verzichten, weil das beim Feuer böse Effekte haben kann.



Als Brandursache dürften im Übrigen Elektrogeräte an vorderster Front kämpfen und deswegen auf Fernseher, Video, Stehlampe etc. zu verzichten wird auch keiner machen.



Den Hinweis auf den Rauchmelder halte ich da für vieeel wichtiger.

Denn zu einem Brand kann es immer kommen, selbst auf Fähren und Bergbahnen und zwar an Stellen, an denen gar keine Brandlast zu sein scheint.



Gruß

Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o G8., Wünschendorf/Thüringen / 339246
Datum16.05.2006 13:036325 x gelesen
Hallo



Hat jemand eine idee wie man das Video speichern kann?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8F., Kressbronn a. B. / 339247
Datum16.05.2006 13:066180 x gelesen
Hallo,



mit FlashGet oder GetRight kannst Du das Video unter folgender URL abspeichern:



mms://streaming.rtl.de/online/136/nnnn_v_20060516_27336_2.wmv



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt