alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaInfos zur Feuerwehrserie Feuerwache 237 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8S., Dortmund / 341347
Datum31.05.2006 14:106206 x gelesen
Hallo Leute,



ich habe mir gerade aus USA die DVD "Firehouse" gekauft, ein TV-Film mit Richard Roundtree. Es gab in USA auch eine gleichnamige Fernsehserie (lief erstmalig 1974, leider nach nur 13 Folgen eingestellt). In Deutschland lief dieses grandiose Vorabend-Highlight unter dem Titel Feuerwache 23 - die älteren unter Euch werden die Serie noch kennen. Bin damit als Kind aufgewachsen und würde die Serie wirklich gerne mal wieder sehen, bzw. wüßte gerne Näheres dazu. Hat von Euch jemand weitere Infos? Wenn ja, bitte Email an farmer112@arcor.de.



Vielen Dank,



mit kameradschaftlichem Gruß,



Jürgen Sprengel, E.S.E.P.A.



+++ E.S.E.P.A. Waldbrandcamp - Check it out bei www.esepa.net +++

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Karlsbad / 341362
Datum31.05.2006 14:584258 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Jürgen Sprengel

Hat von Euch jemand weitere Infos? Wenn ja, bitte Email an farmer112@arcor.de.



ich mach's mal doch öffentlich im Forum.



Bei TV-kult gibt's weitere Fans. Da wird von einigen Verkäufen auf ebay-usa gesprochen.



Ein neuer Sendezeitpunkt ist mir leider auch nicht bekannt.



Gruß aus dem Nordschwarzwald

Holger



*derdamalsauchgespanntvorderglotzehingundsichüberfeuerwehrautosohnedachwunderte*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Nittenau / Bayern516806
Datum27.10.2008 13:272176 x gelesen
Du meinst sicher diese Serie?
Ja, da kommen Kindheitserinnerungen aus den 70ern wieder hoch... habe ich mir immer angesehen und meist schon die ganze Woche sehnlichst darauf gewartet.
Gibts da eine DVD? Wäre ja super.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz516815
Datum27.10.2008 15:001914 x gelesen
Geschrieben von Jürgen KupratJa, da kommen Kindheitserinnerungen aus den 70ern wieder hoch

Mist, habe ich damals doch was verpasst,.....habe erst ab 1973 "Emergency" mit Squad 51 aus LA geschaut. Ok, war 1970 erst 8, somit bin ich hier doch nicht der Forumsopa ?

Das Fahrzeug allerdings, eine Crown-Open Cab Engine, gabs mal als Modell von Code 3, superdetailliert im Maßstab 1:64.

Viele Grüße an die "Oldies",

Olli


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Nittenau / Bayern516842
Datum27.10.2008 16:361957 x gelesen
Geschrieben von Hans Oliver KehrOk, war 1970 erst 8
Macht nix, ich war da erst 3... Die Serie ist in D, glaube ich, um 1976 gelaufen.
"Emergency" habe ich natürlich auch immer geschaut, die ist auch schon wiederholt worden auf RTL, glaube ich. Bei uns heißt diese Serie ja "Notruf California".
Feuerwache 23 ist meines Wissens nach leider nie wiederholt worden.
Das Modell vom Crown Open Cab kenne ich gar nicht. Aber ich findes das einfach locker, mit 'nem Cabrio zum Einsatz zu fahren. 70er Jahre USA, sag' ich da nur...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz516846
Datum27.10.2008 17:331854 x gelesen
Geschrieben von Jürgen KupratMacht nix, ich war da erst 3...

Mist, dann bin ich ja doch der Oldie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben von Jürgen KupratDas Modell vom Crown Open Cab kenne ich gar nicht.

Geh mal auf www.code3.net und gib als Suchbegriff Los Angeles ein !

Viele Grüße,

Olli


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8K., Nittenau / Bayern517067
Datum28.10.2008 12:581757 x gelesen
Geschrieben von Hans Oliver KehrMist, dann bin ich ja doch der Oldie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja - was soll ich sagen... ;-))

Geschrieben von Hans Oliver KehrGeh mal auf www.code3.net und gib als Suchbegriff Los Angeles ein !
He, da gibts ja sogar den Dodge Squad Truck und den Ward LaFrance E-51 aus "Emergency"! Ah Mist, gabs - sold out.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt