alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMarkierung gelesen14 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg342824
Datum11.06.2006 14:509038 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich bekomme in einem Thema die einzelnen Namen nicht markiert die schon gelesen sind. Die Markierung des gesamten Thread funktioniert.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

icq 289 746 657

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342826
Datum11.06.2006 14:577584 x gelesen
hallo,

was verstehst du jetzt in diesem Zusammenhang mit "markiert"?

meinst du die Markierung der gelesenen Beiträge durch eine andre Linkfarbe (lila)?

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen342832
Datum11.06.2006 16:027239 x gelesen
Hm,
bei mir ist der Unterschied zwischen gelesen und ungelesen blau dünn oder blau fett. Habe aber das gleiche Problem: gelesene Posts sind weiterhin fett "ungelesen". Erst bein nächsten Aufrufen des Forums stimmt die Buchhaltung.
Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342833
Datum11.06.2006 16:337430 x gelesen
hallo,

verwendest du den "Back-Button" des Browsers um von einem Beitrag wieder zur Beitragsliste zurückzuspringen?

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg342834
Datum11.06.2006 16:517202 x gelesen
genau das

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

icq 289 746 657

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342835
Datum11.06.2006 16:587264 x gelesen
hallo,

genau das Thema wird schon seit gestern "heiss" diskutiert. Es wurde sogar ein "Pro-Lila"-Verein (oder ähnlich) gegründet ,-)

ich beuge mich dem Druck der Massen und schaue das ich da eine Lösung finde die eine ähnlich komfortabel wie das alte Forum ist.

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg342839
Datum11.06.2006 17:137105 x gelesen
Mir geht es nur darum, zu sehen welchen Beitrag ich schon gelesen habe. Ob Lila oder Fett ist egal.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

icq 289 746 657

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld / Bayern342854
Datum11.06.2006 19:387074 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerverwendest du den "Back-Button" des Browsers um von einem Beitrag wieder zur Beitragsliste zurückzuspringen?

Auch das (ok, eigentlich Mausgeste ;-). Aber auch bei einer Aktualisierung des Forums bleiben bei mir alle Beiträge einheitlich schmal.

mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen342865
Datum11.06.2006 21:047243 x gelesen
Ja Verwendung "Zurück" des Browsers stimmt die Statiszik nicht, bei Verwendung "aktuelle Beiträge" stimmt es .

Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342866
Datum11.06.2006 21:087176 x gelesen
hallo,

wenn man mit dem Back-Button des Browser zurückgeht wird die Liste der Beiträge nicht neu eingelesen. Somit bleibt die auf dem alten Stand und die Markierungen für die Beiträge die gelesen wurden werden da nicht aktuallisiert.

Beim Aufruf des Links "aktuelle Beiträge" wird die Liste neu aufgebaut und die interne Liste der gelesenen Beiträge ausgelesen und die Beiträge entsprechend angezeigt.

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW342867
Datum11.06.2006 21:577216 x gelesen
Geschrieben von ---Jürgen M@yer---
wenn man mit dem Back-Button des Browser zurückgeht wird die Liste der Beiträge nicht neu eingelesen. Somit bleibt die auf dem alten Stand und die Markierungen für die Beiträge die gelesen wurden werden da nicht aktuallisiert.

deswegen ja der Wunsch, eine andere Farbe für 'visited links' zu verwenden.

Beim Aufruf des Links "aktuelle Beiträge" wird die Liste neu aufgebaut und die interne Liste der gelesenen Beiträge ausgelesen und die Beiträge entsprechend angezeigt.

Leider werden dann aber wieder nur die ersten 50 Beiträge angezeigt; wer mehr als 50 Beiträge im 'Rückstand' ist, muss danach also nochmal die Seite wechseln. Das war vorher doppelt bequemer (Seitenweiser Aufbau und farblicher Unterschied).

Ganz davon abgesehen, dass ein effektives Navigieren insbesondere mit der Tastatur IMO deutlich besser geht, wenn man nicht immer wild über den Bildschirm hin- und herspringen muss von einem Link zum anderen.

Gruß,
Henning

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / Schleswig-Holstein342868
Datum11.06.2006 22:007168 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Henning KochLeider werden dann aber wieder nur die ersten 50 Beiträge angezeigt; wer mehr als 50 Beiträge im 'Rückstand' ist, muss danach also nochmal die Seite wechseln. Das war vorher doppelt bequemer (Seitenweiser Aufbau und farblicher Unterschied).

Jo. Zudem ist das programmiertechnisch eine Sache von 5 Minuten, wenn überhaupt.
Einmal Farbe ändern (wenn man CSS nutzt eh einfacher) und die Beitragsliste tageweise ist auch nur eine Frage der Auswahlanweisung.

Gruß
Henning

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern342869
Datum11.06.2006 22:117125 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerich beuge mich dem Druck der Massen und schaue das ich da eine Lösung finde die eine ähnlich komfortabel wie das alte Forum ist.

Gerade wieder von einem stillen Mitleser bestätigt das es schön wäre, da er nicht angemeldet ist.
Wird vielen so gehen die einfach keine Lust auf anmeldung haben



Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Rodheim / Hessen342988
Datum12.06.2006 21:037180 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerGerade wieder von einem stillen Mitleser bestätigt das es schön wäre, da er nicht angemeldet ist.
Wird vielen so gehen die einfach keine Lust auf anmeldung haben


/me sagt mal ganz leise custom stylesheet...

MkG
CJ


Kommt mal in den Chat auf Feuerwehr.de !
Feuerwehr Experimente und Ausbildungssammlung auf feuerwehr.de
Forumstreffen HP
Freiwillige Feuerwehr Rodheim
Ich vertrete hier (sofern nicht anders gekennzeichnet) nur meine persönliche Meinung.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
- Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
- Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced.
- Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt