alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema2 kleine Vorschläge6 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü342956
Datum12.06.2006 16:527799 x gelesen
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit schon hier unterwegs und habe auch schon diverse Beiträge geschrieben. Leider find ich das Forendesign nicht wirklich übersichtlich und zu überschauen. Aber daran werd ich ja nichts ändern können. :)

Habe aber dennoch 2 Vorschläge:

1. Kann man auf der Übersichtsseite wieder das Forum anzeigen, in dem der jeweilige neue Post geschrieben wurde? Das erleichtert erheblich die Möglichkeit, die Relevanz für einen selber einzuschätzen. Mich interessieren z.B. hauptsächlich 2-3 Rubriken aber so weiß ich nie, wohin die Beiträge gehören.

2. In den Unterforen sind die Threads nach Ersteldatum sortiert. Üblich ist allerdings dass sie nach letzten Post-Datum sortiert werden, da man sonst immer das ganze Forum nach neuen Beiträgen durchsuchen muss.

Ich hoffe ich habe mir jetzt durch meinen Post nicht allzu viele Feinde geschaffen! :)

Grüße aus Böblingen,

Mark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342959
Datum12.06.2006 16:585486 x gelesen
hallo,

du meinst die Anzeige der Rubrik zu der der jeweilige Beitrag gehört

-> wird noch eingeblendet werden

die Sortierfolge in den Rubriken wird noch einstellbar gemacht werden. So kann jeder sich das so einstellen wie er es gerne hätte ...

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü342960
Datum12.06.2006 17:005430 x gelesen
Alles klar, das erleichtert einem den Aufenthalt doch erheblich.

Darf ich fragen wieso nicht z.B. phpBB verwendet wurde?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen342962
Datum12.06.2006 17:265510 x gelesen
Hai @ all,
denke mal das PHP zuviele lücken in der Sicherheit aufweißt und die Gestaltung für einen Progfreak wie Jürgen so einfacher ist. Habe auch mit PHP gebastelt und es hat bis zu einer gewissen Grenze alles erleichtert. Nur Profis arbeiten selten damit :-( Bin keiner sniff.
Unser alter Admin hatte mal beteuert, das PHP hacker und Viren sogar "magisch anziehe"
MkG Andreas

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen342964
Datum12.06.2006 17:325395 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Andreas Völckerdenke mal das PHP zuviele lücken in der Sicherheit aufweißt und die Gestaltung für einen Progfreak wie Jürgen so einfacher ist.

Das Forum ist mit php geschrieben :-D. Die Frage war nach phpBB, eine weit verbreitete Boardsoftware. Zwischen Board und Forum jibbets einige Unterschiede. Fertige Forensoftware gibts auch. Warum die Jürgen nicht benutzt hat, weiß ich nicht. Wird seine Gründe haben.

MfG

Ingo


--
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg342965
Datum12.06.2006 17:355394 x gelesen
hallo,

du meinst mit PHP sicher "phpBB" (eine Boardsoftware)

deine Argumente sind gegen eine solche weit verbreitetes Forensoftware waren nur ein Teil der Gründe für meine Entscheidung.

zur Frage von Mark:

  • Fremde Forumssoftware nutzen?

    dazu auch noch

  • Diskussionskultur im Internet und im WWW

    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt