alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSpruch anheitzer7 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorMich8ael8 H.8, Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt343254
Datum14.06.2006 21:528134 x gelesen
Hallo liebe Kameraden und Forummitglieder,
ich habe mal eine bitte an euch, Wir haben am Samstag unseren ersten Wettkammpf und ich wollte für die Jugendfeuerwehr noch einen Spruch zusammenbasteln.
Unsere Nachbarfeuerwehr hat es so, der eine Ruft laut Gut und die anderen Wehr, das dreimal also Gut Wehr, Gut Wehr Gut Wehr, dann haben sie noch mehr hier her.
Also gesammt Gut Wehr, Gut Wehr, Gute Wehr noch mehr hier her.
Ich will halt auch gerne einen Spruch nehmen oder zusammenstellen wo einer z.b. Gut ruft die anderen dann halt Wehr oder was anderes und dann hallt auch irgendwas mit Sieg. Es soll aber auch für unser Jugendfeuerwehr halt was sein was richtig zum anheizen ist und wir dann immer rufen bzw. schrieben oder brüllen wollen beim Wettkampf wenn wir gewinnen.
Da bräuchte ich nun eure hilfe, diese aber auch schnellstmögllich, da wir ja Smastag schon den ersten Wettkampf haben.

P.S. Wenn ihr keinene zusammenbasteln könnten für die Jugendfeuerwehr dann macht einfach eineen für die Einsatzabteilung dann ruft das halt auch die JF mit, wobei es halt mit JF was besser ist.
Würde mich freunen wenn ihr mir helfen könnt, damit wir dann auch alles am Samstag richtig machen und unseren Sieg einfahren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW343278
Datum15.06.2006 10:106002 x gelesen
Geschrieben von Michael HöhneAlso gesammt Gut Wehr, Gut Wehr, Gute Wehr noch mehr hier her.

naja, ob DAS für eine JF geeignet ist?


Geschrieben von Michael HöhneIch will halt auch gerne einen Spruch nehmen oder zusammenstellen wo einer z.b. Gut ruft die anderen dann halt Wehr oder was anderes und dann hallt auch irgendwas mit Sieg.

Hallende Rufe mit Sieg haben schon früher niemanden geheilt, eher im Gegentum...


Geschrieben von Michael HöhneEs soll aber auch für unser Jugendfeuerwehr halt was sein was richtig zum anheizen ist und wir dann immer rufen bzw. schrieben oder brüllen wollen beim Wettkampf wenn wir gewinnen.

Meine Idee dazu: Gebt Euch einen "Kampfnamen" - achtet aber auf "Sekundärprobleme": von mir aus Fire-Dragons (geschützter Begriff?), Schlauch-Jungs (was ist dann mit den Mädels), Flammen (als "kleiner" Teil eines Feuers) o.ä.

Dann versucht dazu ein nettes Symbol zu basteln, das nennt man dann Logo oder Wappen. Daraus kann man Aufdrucke/Stickereien auf Wimpel, Aufkleber, T-Shirts o.ä. machen.
Außerdem kann man dann mit dem "Namen" auch Anfeuerungsrufe schaffen, die sicher problemlos besser werden können, als das von Dir genannte Beispiel.
Vorbilder dafür gibts aus dem Sportbereich v.a. aus den USA zur Genüge.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen343397
Datum16.06.2006 11:175935 x gelesen
"54, 74, 90, 2006...."

SCNR

Ingo


--

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."[Alexander Ristic]


Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen343401
Datum16.06.2006 11:385799 x gelesen
Geschrieben von Ingo Horn54, 74, 90, 2006...."

SCNR


Du hast Recht. Im Moment gehen da auch voll drauf ab! ;-)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s H8., Burgheim - Straß / Bayern343404
Datum16.06.2006 12:035763 x gelesen
Nimm halt einfach: Wasser! ... MARSCH!!
Kommt glaub ich auch gut.

Gruß
Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / 343415
Datum16.06.2006 14:025685 x gelesen
Moinsen,

Solo: "Wir begrüßen unsere Mitstreiter mit einem guten"
Chor: "Tag!"


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole


drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg391866
Datum18.03.2007 21:366103 x gelesen
Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt