alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFusszeile/Signatur durch Linie abtrennen11 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg343328
Datum15.06.2006 16:388881 x gelesen
Hallo,

ich habe den Vorschlag erhalten das es sinnvoll wäre die Fusszeile (auch Signatur) genannt in den Beiträgen durch eine Linie abzutrennen.

Ich habe diesen Vorschlag mal aufgegriffen und das mit der Linie eingebaut.

Meine Fusszeile ist nun durch die Line vom eigentlichen Beitragstext abgetrennt.

Was meint Ihr zu dieser Lösung?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen343329
Datum15.06.2006 16:396923 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerich habe den Vorschlag erhalten das es sinnvoll wäre die Fusszeile (auch Signatur) genannt in den Beiträgen durch eine Linie abzutrennen.

Ich habe diesen Vorschlag mal aufgegriffen und das mit der Linie eingebaut.

Meine Fusszeile ist nun durch die Line vom eigentlichen Beitragstext abgetrennt.

Was meint Ihr zu dieser Lösung?


Sehr gut. Denn manchmal kann es irritierend sein, wenn man die Sig nicht vom eigentlichen Beitrag unterscheiden kann.

Ich entferne dann mal meine "eigene" Linie aus der Sig.




Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8N., Malsch-Völkersbach / Baden-Württemberg343333
Datum15.06.2006 17:556595 x gelesen
Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen M@yerWas meint Ihr zu dieser Lösung?
jetzt wo das Forum auch CSS kann, wäre es super, wenn man die Linie so gestaltet, dass sie anders aussieht als die Tabellenumrandung. Das würde es in der flachen Ansicht einfacher machen, eine lange Signatur vom nächsten Posting zu unterscheiden.

MfG


Daniel Nagel
FF Malsch Abt. Völkersbach

Der Inhalt meiner Postings gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg343338
Datum15.06.2006 18:556762 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerWas meint Ihr zu dieser Lösung?

Top Idee!


________________

MFG Daniel

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg343339
Datum15.06.2006 18:596649 x gelesen
jetzt kann meiner ja raus



MFG Daniel

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg343373
Datum16.06.2006 00:446934 x gelesen
hallo,

irgendwie gefällt mir das mit der Linie "oberhalb" von meinem "MkG" nicht ...

ich glaube da werde ich bei Gelegenheit mir was einfallen lassen (steht aber auf meiner ToDo-Liste nicht allzu weit oben)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen343374
Datum16.06.2006 00:476884 x gelesen
irgendwie gefällt mir das mit der Linie "oberhalb" von meinem "MkG" nicht ...

Sehe ich ähnlich.

Wie wäre es mit einer Grußformelzeile zusätzlich zur Fußzeile? Die Erstere wäre über dem Strich, die Zweitere unter dem Strich.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen343375
Datum16.06.2006 00:486809 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerirgendwie gefällt mir das mit der Linie "oberhalb" von meinem "MkG" nicht ...
Genau das war der Punkt, der mir auch missfiel - ich dachte schon, ich wäre der einzige Perfektionist hier ;o)

Meine Grüße sind eh in jedem Posting "handgeschrieben", aber bei vielen anderen sieht das jetzt irgendwie komisch aus.

Deluxxe-Variante: Eine "Grußzeile" zum selbstdefinieren (oberhalb des Strichs) und dann die beiden wählbaren Signaturen, abgetrennt durch erzwungenen Strich?

Geschrieben von Jürgen M@yersteht aber auf meiner ToDo-Liste nicht allzu weit oben Das ist wohl wahr.

Gruß
Sebastian



--
Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen343376
Datum16.06.2006 00:496678 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyWie wäre es mit einer Grußformelzeile zusätzlich zur Fußzeile? Die Erstere wäre über dem Strich, die Zweitere unter dem Strich.

Geschlagen um eine einzige Minute... *schluchz*
;o)



--
Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg343377
Datum16.06.2006 00:496787 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian WeißDeluxxe-Variante: Eine "Grußzeile" zum selbstdefinieren (oberhalb des Strichs) und dann die beiden wählbaren Signaturen, abgetrennt durch erzwungenen Strich?

genau in diese Richtung gehen auch meine Gedanken ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW343378
Datum16.06.2006 02:556694 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von ---Sebastian Weiß---
Geschrieben von Jürgen M@yer
"irgendwie gefällt mir das mit der Linie "oberhalb" von meinem "MkG" nicht ..."

Genau das war der Punkt, der mir auch missfiel - ich dachte schon, ich wäre der einzige Perfektionist hier ;o)

Meine Grüße sind eh in jedem Posting "handgeschrieben", aber bei vielen anderen sieht das jetzt irgendwie komisch aus.


Welchen Wert haben denn überhaupt die maschinell eingefügten Grüße?

Meine sind hier auch in jedem Beitrag handgeschrieben (wenn ich sie nicht vergesse), weil ich weiss, dass hier viel Wert auf solche Dinge gelegt wird. Eine Gruß-Automatik finde ich aber irgendwie blöd, dann kann man die Grüße IMO auch gleich ganz weglassen...

Deluxxe-Variante: Eine "Grußzeile" zum selbstdefinieren (oberhalb des Strichs) und dann die beiden wählbaren Signaturen, abgetrennt durch erzwungenen Strich?

nur, damit eine Gruß-Automatik nicht als solche erkennbar ist?

nachdenkliche Grüße,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt