alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWie arbeitet man eigentlich in einem Verband mit?2 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW344024
Datum20.06.2006 14:476925 x gelesen
Ich habe da mal so eine Frage:

"Wie arbeitet man eigentlich in einem Feuerwehrverband mit?"

bzw. wie kommt man in dem Verband?

Die scheinen zwar viel zu machen und zu sagen (haben?) aber wie man direkt aktiv auch im Verband arbeitet stellt sich mir als ein Mysterium da!

Nicht das ich wild auf Verbandsarbeit wäre mich interressiert es nur einfach so!

Danke

MFG
Thobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg351207
Datum24.07.2006 09:024602 x gelesen
Hi,



Geschrieben von Thobias Schürmann

bzw. wie kommt man in dem Verband?

z.B. als Delegierter; die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände haben i.d.R. jährliche Delegiertenversammlungen zu denen nach einem festgelegenden Schlüssel jede Mitgliedsfeuerwehr eine bestimmte Anzahl Delegierte entsenden kann. Hier könnte man erstmals Kontakt zum zuständigen FW-Verband knüpfen. Weiterhin haben die FW-Verbände diverse Arbeitskreise/Fachgebiete etc., für diese meist immer Mitarbeiter gesucht werden. Am besten mal den Stadt- bzw. Kreisfeuerwehrverbandvorsitzenden kontaktieren.

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt