alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbung zur Ölbekämpfung6 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorKlau8s H8., Münkeboe / Niedersachsen344968
Datum24.06.2006 17:047997 x gelesen
Möchte in der nächsten Zeit eine Ölübung durchführen und bräuchte noch ein paar Vorschläge was man so machen kann. Egal ob zu Wasser oder zu Land.


Die ist meine eigene Meinung und Vertritt nucht die Allgemeinheit

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen344975
Datum24.06.2006 17:535648 x gelesen
Hallo,

in Rostock hat man glaub ich mal einen Ölteppich auf der Ostsee mit Popcorn simuliert.

Gruß
Martin


Jetzt am Gewinnspiel zum OPS 2006 teilnehmen.
Mehr Infos auf www.brandschutzservice-gorski.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg344976
Datum24.06.2006 18:165520 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin Gorskiin Rostock hat man glaub ich mal einen Ölteppich auf der Ostsee mit Popcorn simuliert.

die Übung war sicher - mit Hilfe der Fische - ein voller Erfolg ;-)


MkG Jürgen Mayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x G8., Mörsdorf / Thüringen / Thüringen344981
Datum24.06.2006 19:345454 x gelesen
Man Kann ja auch wasser mit Lebensmittelfarbe färben( zb. grün, gelb oder rot), is ja nur zum vorstellen.
Habe es zwar noch nicht gemacht aber es wäre einen versuch wert.
Vieviel Lebensmittelfarbe man dafür brauch, damit man das auch sehen kann ist eine andere Überlegung, man kann es nur mal probieren
Pocorn is natürlich im Stehenden gewässer nicht schlecht.
Das ist nur ein persönlicher vorschlag und habe es noch nie Probiert!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / 344984
Datum24.06.2006 20:185606 x gelesen
Moin,

ich hab so was mal mit Sägespähne auf einem Fließgewässer ( ca. 2 - 3m breiter Zuflauf in die Rur ) gemacht. Die Späne hatte ein bekannter Schreiner zu hauf für uns.

Ich haben den Führungskräften eine Quelle für den Stoffaustritt benannt, die Fük. sollten mittels Karte und Fliegeschwindigkeit einen Ort zu Errichtung eine Ölsperre bestimmen. Errichte wurde dann eine Strohballen Sperre.


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


__________________________________________________
Info: Für eine Brandstiftung bekommt man keine Spendenquittung !
Seminar: BWL in „Non Profit“ Unternehmen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / 344986
Datum24.06.2006 20:245543 x gelesen
noch was vergessen,

es gibt zur Ölschdenbekämpfung auf dem Wasser ( sehr Küstenbezogen ) eine sehr gute Website

der Link dazu:

VPS System

u.a findest Du da diese online Handbuch mit den wichtigsten Methoden, Techniken, Begriffen usw. usw.

VPS Handbuch


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


__________________________________________________
Info: Für eine Brandstiftung bekommt man keine Spendenquittung !
Seminar: BWL in „Non Profit“ Unternehmen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt