alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaThread abspalten bzw. 'OT: ....'7 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg345441
Datum27.06.2006 09:017358 x gelesen
hallo,

ich grüble zur Zeit über die Funktionen die für die "Verwaltung" eines Threads wichtig sind.

Im alten Forum konnte man recht einfach den Text im Thema ändern. Diese wurde vor allem in zwei Fällen genutzt:

  • Thema ändert sich total => neuer Thread

  • Thema schweift in OT (Off-Topic) ab => eigentlich kein neuer Thread

    Für den ersten Fall habe ich hier im neuen Forum eine Funktion vorgesehen die jeder beim Posten aufrufen kann. Damit wird ein neuer Thread "abgespaltet". Dieser Thread erscheint dann als komplett neuer Thraed in den div. Listen. Also mit "#" usw.

    Die Verbindung zum alten Thread wird dann über einen Art "Threadbaum" (im Prinzip so was wie der MSG-Baum) dargestellt.

    Wenn aber ein Thema nur "leicht abschweift" - also OT wird ist ein komplett neuer Thread nicht sinnvoll.

    Wäre eine Lösung die - wie im alten Forum - nur den Thementext ändert, also keinen neuen Thread anlegt, sinnvoll?

    Wobei da eine Änderung nur auf "OT: xxxx" möglich ist. Eine umfangreichere Änderung des Thementextes wäre ja dann wieder ein neuer Thread.

    Ist das eine sinnvolle Lösung?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen345448
    Datum27.06.2006 09:055348 x gelesen
    Wie wäre es damit, daß das ändern des Threadtitel -wie derzeit auch- manuell nicht möglich ist und man folgende Optionen hat:

    1. Leichte Abschweifung

    Anklicken eines Feldes, wobei OT: automatisch vor den Threadtitel eingefügt wird.


    2. Extreme Abschweifung bzw. daraus resultierende neues Thema

    Über die Funktion "Beitrag merken"

    MkG
    Marc



    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY345464
    Datum27.06.2006 09:255248 x gelesen
    Geschrieben von Marc Dickey1. Leichte Abschweifung

    Anklicken eines Feldes, wobei OT: automatisch vor den Threadtitel eingefügt wird.


    Find ich gut!

    Geschrieben von Marc Dickey2. Extreme Abschweifung bzw. daraus resultierende neues Thema

    Über die Funktion "Beitrag merken"


    Evtl. Schaltfläche "Titel ändern", daraufhin einblenden der editierbaren Titelzeile, automatisches anfügen von "war: alter Titel".
    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW345479
    Datum27.06.2006 09:435308 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerFür den ersten Fall habe ich hier im neuen Forum eine Funktion vorgesehen die jeder beim Posten aufrufen kann. Damit wird ein neuer Thread "abgespaltet". Dieser Thread erscheint dann als komplett neuer Thraed in den div. Listen. Also mit "#" usw.

    Die Verbindung zum alten Thread wird dann über einen Art "Threadbaum" (im Prinzip so was wie der MSG-Baum) dargestellt.


    Diese Funktion ist aber bisher nur geplant, oder?
    Bzw. wie kann ich die aktivieren, wenn sie schon funktioniert...?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg345485
    Datum27.06.2006 09:485179 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDiese Funktion ist aber bisher nur geplant, oder?

    ist teilweise auf dem Entwicklungsserver schon umgesetzt, also noch nicht fertig

    Bzw. wie kann ich die aktivieren, wenn sie schon funktioniert...?

    leider noch gar nicht - wird aber in den nächsten Tagen freigeschaltet.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen345488
    Datum27.06.2006 09:565297 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Marc Dickey1. Leichte Abschweifung

    Anklicken eines Feldes, wobei OT: automatisch vor den Threadtitel eingefügt wird.


    2. Extreme Abschweifung bzw. daraus resultierende neues Thema


    Meine Wenigkeit wäre dafür, in beiden Fällen einen neuen Thread aufzumachen... hat den Hintergrund, dass es dauerhaft ja möglich sein soll, Threads auszublenden. Und bei OT Threads kann das durchaus angebracht sein ;)

    MFG

    Ingo


    --

    54, 74, 90, 2006....


    Juli 2007 - Eckhaubertreffen

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg345580
    Datum27.06.2006 18:505249 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ingo HornMeine Wenigkeit wäre dafür, in beiden Fällen einen neuen Thread aufzumachen... hat den Hintergrund, dass es dauerhaft ja möglich sein soll, Threads auszublenden. Und bei OT Threads kann das durchaus angebracht sein ;)

    deine Grundidee ist gut. Nur könnte da ein Problem entstehen. Die Threads sind eine gute Übersicht über die Themen die gerade im Forum diskutiert werden. Wenn wir jetzt bei jeder OT-Abspaltung immer ein neuen Thread eröffnen verlieren wir diese Übersicht.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt