alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaThreadinfos / Links usw. - was meint Ihr?13 Beträge
RubrikForumssoftware
Infos:
  • www.FEUERWEHR.de
  • Feuerwehr-Markt
  • News
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg346043
    Datum29.06.2006 20:169616 x gelesen
    Hallo,

    hier im Forum gibt es nun die Möglichkeit das zu jedem Thread weitere Infos in Form von Links hinzugefügt werden können.

    Als Beispiel habe ich hier in diesem Thread drei Links hinzugefügt. Diese werden nun bei jedem Beitrag des Threads oben im "Kopf" angezeigt.

    weiteres Beispiel: '4 Feuerwehrleute bei Einsatzfahrt ums Leben gekommen' von Alexander Weimann

    Momentan können in diesen "Threadcontainer" nur Links aufgenommen werden. Später sind auch andere Datenformate wie z.B. Bilder, Texte, PDFs usw. denkbar.

    Da die Links momentan nur durch den Webmaster möglich ist möchte ich dafür nun eine Eingabemöglichkeit einrichten.

    Ich grüble nun welche Lösung sinnvoll ist:

  • freie Eingabe - jeder angemeldete User kann so ein Link eingeben
  • freie Eingabe für alle User die in diesem Thread mindestens einen Beitrag gepostet haben.
  • Eingabe gebunden an ein Posting. Also man kann Links nur eingeben wenn man auch einen Beitrag postet
  • ... sonst noch eine Idee?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen346045
    Datum29.06.2006 20:277798 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer... sonst noch eine Idee?


    Freigabe des links durch einen Mod.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorClau8s K8., Osnabrück / Niedersachsen346047
    Datum29.06.2006 20:317745 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningFreigabe des links durch einen Mod.
    Dito


    Gruß, Claus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8G., Mannheim / BaWü346049
    Datum29.06.2006 20:377722 x gelesen
    Mod + Eigenes Posting, in dem die Links/Dateien kurz erläutert werden können/sollen.


    ---
    Alles was ich hier schreibe, kommt nur aus meinem Kopf
    Gregor Gehrke
    FF Mannheim, Abt. Feudenheim
    http://www.ff-feudenheim.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg346078
    Datum30.06.2006 08:447686 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Gregor GehrkeEigenes Posting, in dem die Links/Dateien kurz erläutert werden können/sollen.

    wie meinst du das mit dem eigenen Posting und den Erleuterungen

    Dann bräuchten wir den Threadcontainer ja eigentlich nicht.

    Der Sinn dieser Einrichtung ist ja gerade die Zusammenfassung von ergänzenden Infos zu einem Thema "ausserhalb" der Beiträge aber innerhalb des Threads.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg352026
    Datum27.07.2006 17:547680 x gelesen
    hallo,

    in einer ruhigen Minute habe ich mal die Sache mit den Thread-Infos, auch Threadcontainer genannt, soweit fertiggestellt.

    => http://www.feuerwehr-forum.de/todo/index.php/Thread-Container

    Jetzt kann man zu jedem Thread weitere Infos wie z.B. Links zu anderen Webseiten, PDFs, Bilder usw. hinzufügen.

    Diese Infos werden dann in jedem Beitrag des jeweiligen Threads unter "Info" im Header des Beitrags angezeigt.

    Der Vorteil ist das im Gegensatz zu Beiträgen in denen Links zu anderen Seiten gepostet werden diese Infos in jedem Beitrag des Threads angezeigt werden.

    Das Eingabefenster kann man durch den Link "Threadcontainer" oben rechts bei den Beiträgen aufrufen. Dort gibt man dann den Link und einen Text dazu ein.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg355561
    Datum15.08.2006 17:537801 x gelesen
    hallo,

    ich möchte Euch mal ein Lob aussprechen ;-)

    Wie ich sehe wird die Option "Threadcontainer" inzwischen recht gut angenommen. Einige User tragen fleissig zum Thema passende Links bei den Threads ein.

    Wie sind jetzt Eure Erfahrungen als Leser und Autoren mit den Threadcontainern?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW355567
    Datum15.08.2006 18:097835 x gelesen
    Mahlzeit!

    Geschrieben von ---Jürgen M@yer---
    Wie sind jetzt Eure Erfahrungen als Leser und Autoren mit den Threadcontainern?

    Grundsätzlich sehr positiv.

    Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die anonyme Eintragung dauerhaft gut gehen wird oder ob es nicht besser ist, den Namen des Eintragenden mit anzuzeigen.
    Das könnte ggf. auch hilfreich sein, um aus mehreren Links denjenigen herauszufinden, auf den sich ein Schreiber bezieht.

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland462931
    Datum12.02.2008 18:067769 x gelesen
    sorry wenn ich den alten Thread hier wieder ausgrabe, aber habe die SuFu schon bemüht (so hab ich den Thread gefunden). Wie kann ich Links dem Threadcontainer hinzufügen?

    Gruß t0bias


    Bitte besucht die offizielle Seite der
    Feuerwehr Riegelsberg
    alles nur meine private Meinung, nicht die der Feuerwehr Rgb

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)462933
    Datum12.02.2008 18:087784 x gelesen
    Aber genau das steht doch in diesem Thread? Jürgen Mayer erklärt es weiter oben...


    Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland462966
    Datum12.02.2008 19:547740 x gelesen
    ah jetzt ja, ein kleiner unauffälliger Satz, werde es mal ausprobieren.


    Vielen Dank


    Bitte besucht die offizielle Seite der
    Feuerwehr Riegelsberg
    alles nur meine private Meinung, nicht die der Feuerwehr Rgb

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)466947
    Datum28.02.2008 20:197638 x gelesen
    Nach welchen Kriterien sind die Beiträge im Threadcontainer geordnet? Könnte man das chronologisch regeln (anscheinend ist das derzeit nicht der Fall)?


    Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern466952
    Datum28.02.2008 20:307673 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppKönnte man das chronologisch regeln (anscheinend ist das derzeit nicht der Fall)?
    Wäre nicht schlecht.
    Vielleicht wäre es auch möglich anzuzeigen, wer die Info eingestellt hat?


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt