alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Themaeigenen Beitrag wieder löschen/editieren10 Beträge
RubrikForumssoftware
Infos:
  • Joh. 19, 22
  •  
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW346104
    Datum30.06.2006 11:168538 x gelesen
    Hallo,

    lässt es sich irgendwie einrichten das man seinen eigenen Beitrag wieder löschen oder editieren kann?
    Wäre was für "Schnellschützen" die frühzeitig noch merken das sie was flashc verstanden haben. So wie ich gerade.
    Ich denke das sollte doch so lange möglich sein wie auf dem Beitrag noch keiner geantwortet hat.
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 T.8, Monheim / NRW346112
    Datum30.06.2006 11:456474 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Sven Hildebrandtlässt es sich irgendwie einrichten das man seinen eigenen Beitrag wieder löschen oder editieren kann?

    Nachträgliches editieren ist extra nicht gewünscht, weil sonst die Folgebeiträge unverständlich werden.

    Geschrieben von Sven HildebrandtWäre was für "Schnellschützen" die frühzeitig noch merken das sie was flashc verstanden haben.
    Dafür ist die Vorschau. Ansonsten kann man ja nach der Erkenntnis einen weiteren Beitrag schreiben, gut da muss man mal einen Fehler eingestehen. ;-)

    Geschrieben von Sven HildebrandtIch denke das sollte doch so lange möglich sein wie auf dem Beitrag noch keiner geantwortet hat.
    Woher willst Du wissen, dass genau in dem Moment nicht drei Leute schon auf den Beitrag antworten?

    Früher habe ich ähnlich gedacht, heute finde ich die Korrektur mit einem neuen Beitrag reicht aus. Wenn es ganz schlimme Verfehlungen sind, wegen denen man z.B. dann aus der Feuerwehr fliegt, kann man sich ja an einen Moderator oder den Webmaster wenden.


    Viele Grüße,
    Sven
    Team feuerwehr.de

    feuerwehr.de - Man liest sich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg346114
    Datum30.06.2006 11:466555 x gelesen
    hallo,

    momentan ist das (noch) nicht möglich.

    ich persönlich stehe einer generellen Editiermöglichkeit von Beiträgen durch den Autor relativ reserviert gegenüber. So kann grosse Verwirrung stiften.

    Eine angedachte Lösung wäre:

  • Editiermöglichkeit durch den Autor z.B. innerhalb von fünf Minuten nach dem Posten

    oder

  • Editiermöglichkeit solange noch keine Antwort auf den Beitrag geschrieben wurde


    Für die Kontrolle eines Beitrages gibt es ja die Vorschaufunktion. Manchmal könnte man meinen das die zuwenig genutzt wird ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW346127
    Datum30.06.2006 12:056373 x gelesen
    Mahlzeit,

    Geschrieben von Jürgen M@yer# Editiermöglichkeit solange noch keine Antwort auf den Beitrag geschrieben wurde

    das wäre auch nur das was ich als Sinnvoll erachte. Ein nachträgliches ändern seiner Beitrgäe, auf denen schon geantwortet wurde, ist nicht gut. Zu viel Verwirrung und Stress würde das ergeben.
    gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg346215
    Datum30.06.2006 21:366396 x gelesen
    Hi,

    Meine Meinung siehe:

    Joh. 19, 22

    MkG

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg346222
    Datum30.06.2006 22:226419 x gelesen
    Moinsen,

    Geschrieben von Jürgen M@yerEditiermöglichkeit solange noch keine Antwort auf den Beitrag geschrieben wur

    Auch nicht unproblematisch, denn manche Antworten auf einige Beiträge sind so komplex und durchdacht formuliert, dass das Schreiben längere Zeit in Anspruch nehmen kann.
    Wenn in dieser Zeit das Ursprungsposting verändert wird, wäre die Antwort unter Umständen nicht mehr so zu verstehen, als wenn keine Änderung im Erstbeitrag stattgefunden hätte...

    Editieren aussen vor lassen, hat Jahrelang ohne gut funktioniert.


    Viele Grüße,

    Jan Ole Unger
    Team feuerwehr.de

    feuerwehr.de - Man liest sich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen346224
    Datum30.06.2006 22:256390 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerEditieren aussen vor lassen, hat Jahrelang ohne gut funktioniert.


    Jepp. Meine Zustimmung.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen346251
    Datum01.07.2006 03:426414 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningJepp. Meine Zustimmung. Und nicht nur deine.


    --
    Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz347848
    Datum09.07.2006 09:526403 x gelesen
    Und genau die Vorschaufunktion habe ich gerade benutzt, meinen Beitrag angesehen, auf abbrechen gedrückt und er erscheint trotzdem.


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg347849
    Datum09.07.2006 09:586364 x gelesen
    hallo,

    das ist noch der "Abbrechen"-Bug. Den muss ich noch finden und beseitigen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt