alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaInfomaterial / Mitglieder werben4 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorUlf 8B., Siegelsbach / Baden-Württemberg348238
Datum10.07.2006 16:487339 x gelesen
Ich hab mal ne Frage...

woher bekommt man Informationsmaterial über die Jugendfeuerwehr?
Kann das sein vom zuständigen Landratsamt? Hab ich gesagt bekommen.

Und hat jemand gute Ideen bezüglich Mitgliederwerbung für eine Jugendfeuerwehr?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Grafenau / 348302
Datum10.07.2006 18:514952 x gelesen
Also wir haben Infobroschüren erstellt, diese werden bei jeder festlichen Aktivität verteilt, zusätzlich haben wir ein Infomobile erstellt, dieses ist aus Holz und hat die Form eines Feuerwehrfahrzeugs, darauf sind Informationen über die Jugendfeuerwehr angebracht, sowie einige Bilder damit man sich auch etwas vorstellen kann was wir machen.
Ich wäre ja noch dafür das wir mindestens alle 2 Jahre eine Schauübung bei dem Tag der offenen Tür durchführen, aber jedesmal jammert unser Jugendwart rum das es zuviel Arbeit ist!

kameradschaftlicher Gruß
Steffen Fiala (Mitglied der FF Grafenau und JF Betreuer)
Feuerwehr Grafenau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg348346
Datum10.07.2006 21:305058 x gelesen
Hi,

siehe z.B.:

'neue Mitglieder werben' von Bernhard Deimann

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen348932
Datum13.07.2006 13:094903 x gelesen
Schau doch mal auf der Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg.
Hier ist gerade der zweite Teil der Imagekampagne angelaufen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt