alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaArgumente eines CMS5 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorBast8ian8 K.8, Berlin / Berlin348827
Datum13.07.2006 08:217105 x gelesen
Hallo, ich erwäge den Wechsel auf einen anderen Anbieter der Jommla als CMS anbietet. Da unser Förderverein diese Homepage bezahlt suche ich jetzt Argumente die für einen Wechsel auf ein CMS sprechen. Habe schon geschrieben das mehrere an der Homepage mitarbeiten können. Was könnte man noch anführen ?

PS: Wer schon mal schauen möchte woran ich da bastel


Dieser Beitrag stellt meine eigene Meinung dar !

Bastian Kmietsch
webmaster www.feuerwehr-tegelort.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n K8., Wuppertal / NRW348853
Datum13.07.2006 09:495139 x gelesen
Morgen Bastian

ich erwäge den Wechsel auf einen anderen Anbieter der Jommla als CMS anbietet.

Wozu?
Du kannst auf jedem Server, der PHP und MySQL unterstützt Joomla ( und andere CMS ) betreiben.
Dazu muss dir dein Hoster nicht unbedingt Joomla stellen, da du es dir auch selbst herunterladen und aufspielen kannst.

Weiteres zu Joomla siehe: http://www.joomla.de/

Was könnte man noch anführen ?

Es sind keine Programmier- und Codekenntnisse von Nöten.
Inhalt und Aussehen lassen sich in der Regel einfacher und schneller ändern.
Es können Templates aufgespielt werden.

PS: Wer schon mal schauen möchte woran ich da bastel

Ehrlich gesagt finde ich dein bisheriges Erbegnis net so prickelnd.
Es ist bisher für mich nur eine Seite, die man derzeit zu tausenden im Netz findet, ohne eigenen Charakter.

Ich würde dir also raten, eurer Seite etwas eigenes zu geben und ( weit, ganz weit ) weg von diesem Standart-Layout zu kommen.

Gruß
Ben


Mit kameradschaftlichem Gruß
Ben
www.wuppertalmodifikation.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW348857
Datum13.07.2006 09:585099 x gelesen
Geschrieben von Benjamin KreiskottWozu?
Du kannst auf jedem Server, der PHP und MySQL unterstützt Joomla ( und andere CMS ) betreiben.


Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt einige Parameter wie SafeMode und der gleichen die schon passen müssen. Bekannter weise soll Joomla bei Strato nicht wirklich gut laufen.

Geschrieben von Benjamin KreiskottIch würde dir also raten, eurer Seite etwas eigenes zu geben und ( weit, ganz weit ) weg von diesem Standart-Layout zu kommen.


Sehe ich genau so, das default-Template einfach nur ein bischen zu editieren kommt nicht so wirklich prickelnd rüber.
Mit ein bischen Einarbeitung und Mühe kommt man da aber auch ganz gut und schnell rein und kann die Seite sehr schön und individuell designen.
Entsprechende Hilfe findest du in den vielen Joomla Foren, mein Favorit ist dieses hier.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio348861
Datum13.07.2006 10:085046 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Sven HildebrandtDas ist nicht so ganz richtig. Es gibt einige Parameter wie SafeMode und der gleichen die schon passen müssen.

Joomla! kann auch bei aktiviertem SafeMode installiert werden. Da gibts einen Patch für.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW348865
Datum13.07.2006 10:155060 x gelesen
Der aber teilweise zu Problemen führt und scheinbar nicht alles Componenten unterstützen.
Aber kann gut sein das sich da mit den neueren Versionen schon was geändert hat.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt