alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWunschliste9 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW349625
Datum17.07.2006 10:267912 x gelesen
Mahlzeit,

ich hätte da mal so ein paar Wünsche die man vielleicht noch realisieren könnte.

Zum einen soetwas wie ein Killfile/Ignore für einzelne User. So hat man die Möglichkeit die Beiträge einiger Leute zu ignorieren bzw. kann sie heraus filtern.
Des weiteren das ganze auf Thread-Ebene. Aus mangelnden Intresse an einigen Threads wäre es schön wenn man sich diese "sperren" könnte damit sie gleich als gelesen bzw. gar nicht erst auftauchen.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg349742
Datum18.07.2006 07:306003 x gelesen
hallo,

danke für die Verbesserungsvorschläge. So was steht schon auf meiner ToDo-Liste. Zuerst muss ich aber noch einige andere (wichtigere) Punkte die dort draufstehen abarbeiten.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW349748
Datum18.07.2006 08:175997 x gelesen
Moin,

ok. ;)
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Fürth / Bayern349786
Datum18.07.2006 09:256124 x gelesen
Geschrieben von Sven Hildebrandt Zum einen soetwas wie ein Killfile/Ignore für einzelne User. So hat man die Möglichkeit die Beiträge einiger Leute zu ignorieren bzw. kann sie heraus filtern.
Des weiteren das ganze auf Thread-Ebene. Aus mangelnden Intresse an einigen Threads wäre es schön wenn man sich diese "sperren" könnte damit sie gleich als gelesen bzw. gar nicht erst auftauchen.


Ich weiß nicht, ob es schonmal geäußert wurde, aber ganz große Klasse wäre es, wenn man die Forumsbeiträge auch über ein nttp-Gateway mit einem Newsreader lesen könnte.
Die oben gewünschte Funktionalität könnte dann der Newsreader erbringen und man müsste sie nicht serverseitig implementieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg349789
Datum18.07.2006 09:295959 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian SchumacherIch weiß nicht, ob es schonmal geäußert wurde, aber ganz große Klasse wäre es, wenn man die Forumsbeiträge auch über ein nttp-Gateway mit einem Newsreader lesen könnte.

wurde schon mal andiskutiert. Wäre ne nette Ergänzung. Wobei das auf meiner ToDo-Liste recht weit hinten steht.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW349810
Datum18.07.2006 10:326088 x gelesen
ACK!! Aber dann könnte man doch gleich besser komplett auf nntp umsteigen. ;)
Ist bestimmt auch besser für die Performance. ;)

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen349812
Datum18.07.2006 10:435936 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Sven HildebrandtAber dann könnte man doch gleich besser komplett auf nntp umsteigen. ;)

Nananana.. wenn Joerg liest, dass Du hier einen Konkurrenzserver aufbauen willst, hat das Bolzenschussgerät ganz schnell ein anderes Ziel...

MfG

Ingo


--

"Egal, ob gute oder schlechte Verlierer... Hauptsache, wir feiern und die fahren nach Hause." [Lukas P.]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg349814
Datum18.07.2006 10:455916 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sven HildebrandtACK!! Aber dann könnte man doch gleich besser komplett auf nntp umsteigen. ;)

nttp (also eine Newsgroup) ist eher was für "Freaks" (mal etwas überspitzt ausgedrückt). Der durchschnittliche Internetuser tut sich mit dem Umgang einer Newsgroup etwas schwer.

Dazu kommt noch der prinzipbedingte Nachteil einer Newsgroups das ich dies mit Newsreader nicht sinnvoll abwechselnd von verschiedenen PCs lesen kann. Ausser ich nehm den Newsreader z.B. auf einem USB-Stick mit. Da fehlt mir dann zum Teil die Markierung welche Beiträge ich gelesen habe. Das wäre vor allem für die Leute lästigt die abwechselnd von Zuhause und vom Arbeitsplatz hier reinschauen.

Einige der Feature die ich hier im Forum schon drin habe bzw. noch einbauen werden sind da dann auch nicht mehr möglich.

Wenn dann werde ich nttp nur als Ergänzung hier ans Forum "andocken"


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW349820
Datum18.07.2006 10:515811 x gelesen
Hi Ingo,

also... ähm, ich weis ja nicht wie ich das schreiben soll. Aber so oder so, von irgend jemanden bekomme ich einen Schlag in den Nacken. ;)
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt