alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAufnahmeprüfung BF Stuttgart11 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorMarc8us 8A., Stuttgart / Ba.-Wü.350411
Datum20.07.2006 12:2523649 x gelesen
Hallo,


aus aktuellem Anslass, und zur allgemeinen Information für Interessierte.
Das sind die Anforderungen im Sporttest des Auswahlverfahrens der
BF Stuttgart:

1000m Lauf in 3,50min
100 m Lauf in 13,7sek
Weitsprung 4.75m
Kugelstossen 8.00m

Parcourlauf, beinhaltet- über einen parallel Barren Höhe, ca.1.50m
das hinaufklettern einer Stange, bzw, einem Seil
und das überspringen eines Bockes.
Reaktionstest.
sowie das gesicherten Besteigen einer DL.

MFG
Malu - good Luck;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a S8., Bendorf / RLP351028
Datum22.07.2006 22:2211087 x gelesen
Hallo,

am wichtigsten beim Parcourlauf ist die Stange!
Die Leiter wird nicht auf Zeit bestiegen.
Das Gewicht der Kugel beträgt 7kg bei Männern, 4kg bei Frauen.

Viel Erfolg für alle die dabei waren!
Viel Glück für alle die in Zukunft kommen!

MfG

Patricia


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg351030
Datum22.07.2006 22:3310770 x gelesen
Geschrieben von Patricia Sippel
Das Gewicht der Kugel beträgt 7kg bei Männern, 4kg bei Frauen.

*Auf die Zunge Beiss*


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Hünfelden / Hessen351692
Datum26.07.2006 13:2810647 x gelesen
Hi,

habt ihr solche Informationen auch für andere BFs? z.B. München, Frankfurt oder Hannover?
Gibts hier Leute schon Sporttests gemacht haben?

Als Hesse hört man, der Frankfurter Parcours sei eine Art Zirkeltraining, welches innerhalb einer bestimmten Zeit abzuarbeiten sei?
Welche Art von Stationen bzw. Übungen sind bei so etwas vorstellbar oder definitiv enthalten?
Wie sieht das bei anderen BFs aus?

Danke und Gruß
Christian


_________________
Mut ist, daß man die Angst überwindet! (Erwin Rommel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü351712
Datum26.07.2006 15:1210525 x gelesen
Geschrieben von Christian MayerWie sieht das bei anderen BFs aus?

Kann dir bestenfalls was zu den Tests in Flensburg und Hamburg sagen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x R8., Markkleeberg / Sachsen351906
Datum27.07.2006 11:0810327 x gelesen
Hallo Mein Name ist Felix, kann mir jemand was zu Hamburg verraten ? Hätte Tipps für Leipzig, Dresden und Nürnberg. Mfg Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü351934
Datum27.07.2006 12:5910325 x gelesen
Theorie: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/feuerwehr/kontakt/stellenangebote/mittlerer-dienst/start.html

Sport:
4000m in der Halle in 20min
40kg Langhantel im Liegen (auf einem KAsten) so oft wie möglich über eine Markierung ziehen
5x ausm Stand Springen soweit wie möglich
Hindernisparcour


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Hünfelden / Hessen352162
Datum28.07.2006 11:1310400 x gelesen
Aber was genau in einem solchen Hindernisparcour drinsteckt weis keiner so genau?
Da lässt sich dann wohl niemand gerne in die Karten kucken?

Was gibt es denn so für Tipps zur Vorbereitung auf einen Sporttest?
Reicht beim Ausdauertraining Laufen oder Fahrrad fahren? Wenn ja in welchem Umfang sollte es betrieben werden? Oder meint ihr, dass man auch ins Fittnessstudio gehen sollte?

Wie kann man sich effektiv auf solche Sachen, wie Schlauchturmsteigen vorbereiten? Ich meine ein Normalstreblicher hat den jetzt nicht gerade zu Hause auf dem Hof stehen.

Gruß
Christian


_________________
Mut ist, daß man die Angst überwindet! (Erwin Rommel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg352174
Datum28.07.2006 12:3310607 x gelesen
Hallo,

über den Daumen kann man für alle Aufnahmeprüfungen der deutschen Berufsfeuerwehren sagen, dass man mit den Leistungsanforderungen wie beim Sportabzeichen richtig liegt.

Nimm einfach mal die Vorgaben vom Sportabzeichen und teste Dich!

Geschrieben von Christian MayerMut ist, daß man die Angst überwindet! (Erwin Rommel)

Nur der Dumme kennt keine Angst! (Laotse)

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Stuttgart / Baden-Württemberg358967
Datum04.09.2006 00:2610380 x gelesen
Ich hab mal noch eine Frage zur Bewerbung.
Wie ist denn die Bewerbungsfrist, man muss sich ja wohl schon ca 1 Jahr vor dem gewünschten Eintrittstermin, also dem 1.4.XX bewerben. Zu diesem Zeitpunkt werde ich meiner Planung nach noch nicht den Gesellenbrief haben, diesen werde ich erst im Februar vor dem gewünschten Eintrittstermin erhalten. Kann man sich dann schon mit dem Zeugnis der Zwischenprüfung bewerben, oder muss ich dann 1 Jahr warten nach Abschluss der Lehre?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Idar-Oberstein / noch Rheinland-Üfalz358978
Datum04.09.2006 09:0510173 x gelesen
Hi,

wie das beim mittleren Dienst geregelt ist, weiß ich nicht genau. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie es beim gehobenen läuft. Dort kannst du dich bewerben, während du noch mit deiner Abschlussarbeit beschäftigt bist.

Gruß Tobi


...no risk, no fun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt