alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHLF 20/16 bei Feuerwehren in Hessen37 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen350423
Datum20.07.2006 13:2311128 x gelesen
Gude!

Welche Feuerwehr in Hessen hat denn kürzlich ein HLF 20/16 in Dienst gestellt? Bei uns wird sich aktuell mit der Beschaffung eines solchen Fahrzeuges befasst und mich würde interessieren, welche Wehren in Hessen kürzlich ein solches Fahrzeug in Dienst gestellt haben.

Grüße
Fabian


www.feuerwehr-usingen.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen350432
Datum20.07.2006 13:4210241 x gelesen
Moin

Mir fallen spontan Pohlheim-Watzenborn-Steinberg und Lollar (beide Kreis Gießen) ein.
Sind zusammen beschafft worden und wirklich sehr durchdacht und die Beladung ist sinnvoll sortiert, hab mir eins davon mal näher anschauen können, wirklich hübsch.
Also falls ihr von dort Ideen und Tipps bekommen könnt, schlagt zu.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 D.8, Waldkappel / Hessen350434
Datum20.07.2006 13:4710205 x gelesen
Hallo Fabian,

unser Wehr hat im April ein HLF20/16 erhalten. Einige Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen
Wenn Du fragen hast, einfach kurze mail



Gruß

Carsten
Feuerwehr der Stadt Waldkappel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8F., Attendorn / NRW350455
Datum20.07.2006 15:1410194 x gelesen
Die Feuerwehr in Fritzlar hat kürzlich ein HLF 20/16 auf MAN LE 14.280 Aufbau Rosenbauer in Dienst gestellt.

Siehe:

http://www.feuerwehr-fritzlar.de/


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen350470
Datum20.07.2006 15:5510202 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Sebastian WeißMir fallen spontan Pohlheim-Watzenborn-Steinberg und Lollar (beide Kreis Gießen) ein.

Bei diesen Feuerwehren steht je ein HLF 20/16 auf Atego 1428 mit Automatikgetriebe, Aufbau Rosenbauer ES mit Fire-Dos Zumischeinrichtung.
Beide Fahrzeuge unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten bei der Beladung.

Falls ihr mal ein Besichtigungstermin wünscht einfach nur Bescheid sagen


Gruß

Yves



Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
(Jean Cocteau)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW350504
Datum20.07.2006 16:5310220 x gelesen
Limburg MAN/BAI

Dietzenbach Atego/Rosenbauer - bin aber nicht sicher ob HLF


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen351176
Datum23.07.2006 23:2410180 x gelesen
Servus,

gibt es noch mehr?

Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg351192
Datum24.07.2006 06:1810309 x gelesen
Geschrieben von Olaf Tampier

Dietzenbach Atego/Rosenbauer - bin aber nicht sicher ob HLF




Laut Beschreibung eindeutig ein TLF 16/25, auch wenn die Beladung "etwas" abweicht ;-)

Geschrieben von Fabian

Welche Feuerwehr in Hessen hat denn kürzlich ein HLF 20/16 in Dienst gestellt?

Was ist "kürzlich"?
Das ist die wohl zu alt oder?



Wäre ja ganz in der Nähe ;-)

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Waldems / Hessen351217
Datum24.07.2006 09:5210220 x gelesen
Hallo,

mir fällt noch die FF Limburg/Lahn ein, das Fahrzeug war in einem noch nicht ganz fertigen Zustand aber wohl schon auf der letzten Interschutz.

Grüsse

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg351239
Datum24.07.2006 10:5610179 x gelesen
Geschrieben von Markus Hies

...mir fällt noch die FF Limburg/Lahn ein...

Das Fahrzeuge



wurde schon von Olaf Tampier erwähnt ...

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Klein-Gerau / 351256
Datum24.07.2006 12:4310185 x gelesen
Hallo zusammen,

die FF Groß-Gerau hat Anfang 2006 ein HLF 20/16 in E-Dienst genommen.

Weitere Infos siehe Hompage der FF Groß-Gerau


Mit freundlichen Grüssen aus Klein-Gerau im Rhein-Main-Gebiet

Uwe Scheld

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen351341
Datum24.07.2006 18:2410182 x gelesen
Da es sich bei diesem Fahrzeug eigentlich um eine reine Brandschutzkomponente handelt, sollte das "etwas" eigentlich nicht übertrieben sein, oder???


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg351369
Datum24.07.2006 22:3310195 x gelesen
Geschrieben von Harald Götze

Da es sich bei diesem Fahrzeug eigentlich um eine reine Brandschutzkomponente handelt, sollte das "etwas" eigentlich nicht übertrieben sein, oder???

Ja eben, deshalb "etwas" und nicht "total am Thema vorbei".

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen351430
Datum25.07.2006 12:2710150 x gelesen
Hallo Fabian,

die Feuerwehr Obertshausen hat im September 2005 ein HLf 20/16 auf MB atego 1428 Aufbau Ziegler in dienst gestellt.

Wenn du nähere Infos haben möchtest einfach eine kurze Mail an mich.

Gruß Torsten


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen351432
Datum25.07.2006 12:3010183 x gelesen
hier noch mal ein Bild wenn es von interesse ist.




Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.351455
Datum25.07.2006 13:3410108 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Torsten Meiß
hier noch mal ein Bild wenn es von interesse ist.

Interesse ist da, aber leider kein Bild ;-)


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen351462
Datum25.07.2006 14:4710194 x gelesen
Die Obertshäuser haben es nicht so mit moderner Technik!! ;o)



@Torsten: Nix für ungut, die HOLZ-Wurmkur kommt!!!


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen351467
Datum25.07.2006 15:2110148 x gelesen
interessanter weise ist es bei mir drin uach wen nich es von einem andern pc betrachte. komisch irgendwie. naja technik die die welt begeistert.

kann wohl damit zusammenhängen das das bild derzeit nicht im netzt sondern nur auf einem rechner gespeichert ist.


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY351481
Datum25.07.2006 16:4010126 x gelesen
Geschrieben von Torsten Meißkann wohl damit zusammenhängen das das bild derzeit nicht im netzt sondern nur auf einem rechner gespeichert ist.

So ist es!


Geschrieben von Quelltext:
N:\Wohngeld\Meiss\Privat\Feuerwehr\Jahrebericht\2005\Ziegler_Abholung_ 002.JPG

Da die Laufwerksbezeichnung N: auf ein Netzlaufwerk hindeutet, ist schon klar, dass du es auf dem anderen PC auch siehst, wenn dieser das selbe Netzlaufwerk eingerichtet hat.

Fall du keine Möglichkeit hast, es kurzfristig online zu stellen, schicks mir per Mail, dann leg ichs auf meinen Server.

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen351582
Datum26.07.2006 08:0110208 x gelesen
Dank Peters Hilfe hier nun das Foto für alle




Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen353283
Datum04.08.2006 08:3110200 x gelesen
Servus!

Welche Feuerwehren innerhalb der BRD haben denn ein HLF auf dem neuen Iveco im Dienst? Also analog der Feuerwehr Waldkappel?

Auch der neue Atego wäre interessant...

Viele Grüße
Fabian

@ Carsten aus Waldkappel: Kannst Du mir mal noch mehr Bilder per Mail zuschicken?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen353308
Datum04.08.2006 11:2010197 x gelesen
Wir haben 2005 ein solches HLF in Dienst gestellt.
Hier geht es zur Fahrzeugbeschreibung



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen353326
Datum04.08.2006 13:3910169 x gelesen
So weit ich weis ist die Feuerwehr Raunheim am M. zzt. bei einer Beschaffung für ein (H)LF 20/16. Vieleicht ist es auch schon in Bau. Soll auf einem neuen Iveco aufgebaut werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8K., Haiger / 353330
Datum04.08.2006 13:5810123 x gelesen
Die Feuerwehr Haiger (Lahn-Dill-Kreis) hat in 2005 eines in Dienst gestellt als Ersatz für einen alten RW und ein LF16.
Siehe hier


Wenn nicht explizit gekennzeichnet, stellt das Geschriebene ausschließlich meine Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen355880
Datum17.08.2006 08:5510168 x gelesen
So, ein letztes mal den alten Thread nach oben holen:

Hat noch jemand eine Feuerwehr gefunden? Wir waren kürzlich in Dietz und haben uns dort deren neues HLF auf Iveco angeschaut, leider steht da noch nichts auf der Homepage?

Grüße
Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorheik8o l8., maintal / 355913
Datum17.08.2006 12:3210197 x gelesen
HLF 20/16, feuerwehr erlensee

hlf 20/16 mit straßenantrieb, feuerwehr erlensee-rückingen, ...ist in der nähe von hanau

gruß heilo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg355984
Datum17.08.2006 18:1310153 x gelesen
Hallo Fabian,

Geschrieben von Fabian Baumgarten
Hat noch jemand eine Feuerwehr gefunden? Wir waren kürzlich in Dietz und haben uns dort deren neues HLF auf Iveco angeschaut, leider steht da noch nichts auf der Homepage?
Heimatkunde! Diez gehört schon zu Rheinland- Pfalz.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen356578
Datum21.08.2006 08:5810091 x gelesen
Das ist mir schon klar! Ich schrieb weiter oben ja auch "aus der BRD"...

Wer lesen kann... blabla

Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen358646
Datum01.09.2006 14:4310160 x gelesen
Hallo,

ein letztes Mal hole ich diesen Beitrag nach oben.

Gibt es inzwischen noch mehr Auslieferungen auch innerhalb der BRD?

Fabian


Feuerwehr Usingen im Internet: http://www.feuerwehr-usingen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen365770
Datum16.10.2006 12:2710137 x gelesen
Da sich nach meinem letzten Posting nix mehr getan hat, hat noch jemand Infos über neue Fahrzeuge, die in Dienst gestellt wurden?

Und nein, ich brauche jetzt nicht den Hinweis auf Google, mich interessieren Fahrzeuge die bei Feuerwehren in Dienst gestellt wurden, wo Mitglieder auch hier im Forum User sind!


Feuerwehr Usingen im Internet: http://www.feuerwehr-usingen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein365781
Datum16.10.2006 13:3310136 x gelesen
Moin,

ich könnt ein paar aus Schleswig-Holstein anbieten:

FF Altenholz (bei Kiel): http://www.feuerwehr-altenholz.de/fuhrpark.html

FF Schwarzenbek: http://www.feuerwehr-schwarzenbek.de/ -> Technik -> Fahrzeuge

FF Kropp (zwischen Rendsburg und Schleswig):

http://ffw-kropp.de/jgs_portal.php?id=38&sid=4e8c975233b7259548a0c9b2d7c33e4e


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen365818
Datum16.10.2006 15:3610097 x gelesen
Ich lese da nur auf der Seite das es sich um ein LF20 handelt und nicht um ein HLF... ;-)


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein366353
Datum19.10.2006 09:1810108 x gelesen
Moin,

noch eins gefunden:

FF Schenefeld (bei Hamburg): http://www.feuerwehr-schenefeld.de/aktive/index.htm
in Dienst am 12.04.2005

Fröhliches Weitersuchen und Surfen!


Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen366438
Datum19.10.2006 15:5210180 x gelesen
Danke Euch! Ich bin mal gespannt, wann ich den Link zu unserem dann irgendwann posten kann. Im kommenden Jahr wird das wohl erst mal nix mehr.

Fabian


Feuerwehr Usingen im Internet: http://www.feuerwehr-usingen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg366477
Datum19.10.2006 17:1510096 x gelesen
Geschrieben von Fabian Baumgarten

Im kommenden Jahr wird das wohl erst mal nix mehr.
Nee klar, da sind andere Dinge wichtiger. ;-)

MkG
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Usingen / Hessen368300
Datum30.10.2006 13:3710137 x gelesen
Jörg, ich habe Dir doch schon 100 Mal gesagt das ich zu dem Thema VRW nix mehr sage. Was soll denn das als? Nur, weil Du ein Problem mit diesem Fahrzeug hast, muss man nicht laufend darauf rumreiten.

Es gab Leute, die sich bei uns innerhalb eines Ausschusses darüber Gedanken gemacht haben. Ich war da nicht dabei, weshalb meine Meinung auch nix zur Sache tut. VRW hin oder her...

Fabian


Feuerwehr Usingen im Internet: http://www.feuerwehr-usingen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland368301
Datum30.10.2006 14:5810086 x gelesen
Hier eins aus dem Saarland:


HLF 20/16, Feuerwehr Wallerfangen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt