alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPiepserkontroller, war: Wenn die Sirene läuft ...5 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg353420
Datum05.08.2006 10:536012 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Andreas BucheleUnd wenn sich einer oder mehrere strikt weigern den FME bei sich zu tragen, wird einfach regelmäßig eine "Piepserkontrolle" durchgeführt, die dem Rest der Mannschaft Freigetränke beschert. Damit hat sich das dann ganz schnell erledigt.....

oha - wie läuft das denn dann ab?

mit neugierigen Grüssen

Jürgen


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Würrtemberg353421
Datum05.08.2006 11:194603 x gelesen
Morga,

Geschrieben von Jürgen M@yer, wie läuft das denn dann ab?
Naja, egal wo man so überall zusammen kommt (Übung, Turnverein, Geburtstage, Frühschoppen etc.), sagt irgendeiner spontan "..nô macha-mer môl gschwend a Piepserkontrolle". Jeder zückt seinen FME und der, der ihn nich dabei hat, zahlt nach der nächsten Übung eine Runde.

Geschrieben von Jürgen M@yer, oha
Ist natürlich ne "grenzwertige" Angelegenheit. Man sollte es nicht übertreiben (z.B. 3mal am Tag) und der kameradschaftliche Zusammenhalt sollte einigermaßen stimmen. Sonst wird aus einer erzieherischen Maßnahme ganz schnell Mobbing.

Bei uns (11 FA) hat die Sache vor einiger Zeit Wunder bewirkt.

Zum Abschuß freigegeben!

MkG, Andi


- Meine Meinung. Ausschließlich -


FF Uhingen Abt. Diegelsberg
FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Velpke / Niedersachsen353959
Datum08.08.2006 14:584647 x gelesen
Hallo...

Geschrieben von Andreas BucheleNaja, egal wo man so überall zusammen kommt (Übung, Turnverein, Geburtstage, Frühschoppen etc.), sagt irgendeiner spontan "..nô macha-mer môl gschwend a Piepserkontrolle". Jeder zückt seinen FME und der, der ihn nich dabei hat, zahlt nach der nächsten Übung eine Runde.

Also, mal ganz ehrlich... Völliger Blödsinn sowas...
Alleine schon die Aufführung Frühschoppen, Geburtstage ect. sind verlust. Wer zum feiern und trinken geht, soll den Klingelmann gefälligst zu Hause lassen oder nach dem dritten Bier abschalten. Wem ist damit geholfen, wenn Kameraden nach Alkoholgenuss zum Einsatz kommen (falls sie das GH erreichen!)? Alkohol und Dienst oder Einsatz hat bei der Feuerwehr und anderen HiOrgs nichts zu suchen. Wir haben schliesslich eine Aufgabe und gewissen Verantwortung und sind kein Sportverein oder sowas...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern353961
Datum08.08.2006 15:194566 x gelesen
Nun aber mal halblang,

wer sagt denn, dass auf jedem Geburtstag und bei jedem Frühschoppen unbedingt Alkohol in Strömen fließen muss.
Ich hab meinen Piepser auf jeden Fall (fast) immer und (fast) überall dabei.
Muss auch nicht heißen, daß die Runde, die der entsprechende dann bezahlt, unbedingt wieder aus Al*ohol bestehen muss!
Und gegen eine Halbe (kann ja auch alkoholfrei oder leicht sein) hat wohl kaum einer etwas einzuwenden!


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP353962
Datum08.08.2006 15:244481 x gelesen
Nicht jeder, der auf Feiern geht, trinkt dort Alkohol oder besäuft sich gnadenlos.

Geschrieben von Christian MeyerWir haben schliesslich eine Aufgabe und gewisse Verantwortung und sind kein Sportverein oder sowasDu weißt das, ich weiß das und der Rest dieses Forums weiß das wahrsscheinlich auch. Nur befürchte ich, das die Hälfte aller Feuerwehrangehörigen das nicht wirklich so sehen... Aber da sind wir OT.

Und manchmal so ne Piepserkontrolle durchzuführen, ist vielleicht gar nicht so abwägig. Wenn ne Feuerwehr für recht teuer Geld den Leuten nen Melder an die Hand gibt, und ein Kamerad meint, ihn nicht regelmäßig mit sich führen zu müssen, könnte das für die Führung schon interessant sein. Ob man das jedoch an der Theke durchführen muss, damit einer die nächste Runde bezahlt... das wird wohl auch wieder OT...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt