alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnkündigung: Server geht kurzeitig vom Netz13 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354374
Datum10.08.2006 13:207799 x gelesen
hallo,

Der Feuerwehr-Server www.FEUERWEHR.de wird heute nacht so ab ca. 02:00 Uhr für voraussichtlich für eine Stunde offline sein.

Es werde da dann Arbeiten an der Hardware durchgeführt werden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354457
Datum10.08.2006 18:066047 x gelesen
Korrrektur:

Die Arbeiten an der Serverhardware können heute nacht leider noch noch nicht durchgeführt werden. Die Abschaltung verschiebt sich also vorausichtlich um ca. 24 Stunden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354674
Datum11.08.2006 17:016046 x gelesen
hallo,

der zweite Anlauf klappt nun:

Der Feuerwehr-Server www.FEUERWEHR.de wird heute nacht so ab ca. 02:00 Uhr für voraussichtlich für eine Stunde offline sein.

Grund: die Serverhardware wird ausgetauscht


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW354697
Datum11.08.2006 19:116048 x gelesen
Hallo,

neuer Fehler von eben: Wieder alles weg..
Error in query SELECT * FROM user where active=1 and id = 427:


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354705
Datum11.08.2006 19:305975 x gelesen
hallo,

der Fehler hat sich kurz hier eingeschlichen - bei einem Update musste ich kurz die Datenbank abschalten. Das Forum war da nur kurz für einige Minuten nicht erreichbar


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen354754
Datum12.08.2006 09:376038 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yerGrund: die Serverhardware wird ausgetauscht
Das hat sich gelohnt. Was machen wir jetzt mit der gewonnenen Freizeit?
;-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354755
Datum12.08.2006 09:456018 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Markus GroßDas hat sich gelohnt.

ob sich die Aufrüstung wirklich gelohnt hat muss sich noch zeigen. Der Samstag ist erfahrungsgemäß der Tag wo hier im Forum am wenigsten los ist.

Heute früh hab ich einen Lasttest mit einem Tool direkt auf dem Server gefahren. Ich konnte damit die Besucherzahl auf ca. 400 hochtreiben. Die Antwortzeiten waren hervorragend.

Im Gegensatz zeigte der selbe Lasttest vor zwei Tagen verheerende Ergebnisse. Ich hege nun verhaltenen Optimismus ;-)

Was machen wir jetzt mit der gewonnenen Freizeit?

investiert diese Zeit in die Qualtität ( und dann erst in die Quantität) der Beiträge - eine grössere Freude könnt ihr mir (und den vielen anderen Besuchern) nicht machen ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern354757
Datum12.08.2006 09:516058 x gelesen
Auf welcher Hardware läuft das Forum eigentlich jetzt *neugierigfrag*


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354758
Datum12.08.2006 09:586035 x gelesen
hallo,

Der Server ist noch der "Alte". Heute nacht wurde eigentlich "nur" eine Herztransplantation vorgenommen. Jetzt werkelt hier ein P4 mit 2,4 GHz. Das ist jetzt nur eine schnelle Zwischenlösung. Weitere Verbesserungen sind in der Pipeline.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW354765
Datum12.08.2006 11:396089 x gelesen
Guten Morgen Jürgen,

normalerweise gelang es mir kaum, das Forum aktiv zu lassen und gleichzeitig im Feuerwehr-Markt zu schauen. Geht zur Zeit wirklich flott. Auch das "Blättern" im Forum erstaunlich zügig.

Ich denke, die Operation war erfolgreich!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW354779
Datum12.08.2006 13:326012 x gelesen
Zu früh gefreut?? Grad ging es noch akzeptabel flott bei 70 Usern online und nun bei nur 40 ists ar...langsam?

Wo hakt es denn nun konkret?


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW355344
Datum14.08.2006 22:006078 x gelesen
Hallo,

leider geht der Server anscheinend immer noch kurzzeitig ausser Betrieb.
Das

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
Fehler beim Zugriff auf die Datenbank
kam jetzt wieder 2mal - jedes Mal wieder Text im Nirwana und nicht zurückzuholen.

Könntest Du bitte Arbeiten an der Datenbank o.ä. auf der Forumsseite ankündigen/einblenden. Dann weiß man, dass man die Texte besser kopiert.

:-(


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg355349
Datum14.08.2006 22:296025 x gelesen
hallo,

ups - danke für den Hinweis ...

Die Ursache lagen aber nicht in Arbeiten (die ja angekündigt werden können). Ich muss mal meine Logfiles auswerten um nachvollziehen zu könne wo die Ursache liegen könnte ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt