alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSponsoring bei der FF14 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • LN Artikel \"Feuerwehren auf Sponsorensuche\" zum Download (PDF ca. 1,8 MB)
  •  
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H354940
    Datum13.08.2006 01:2720220 x gelesen
    Hallo Forum!

    Durfte soeben einen Artikel in den Lübecker Nachrichten lesen (zur Zeit ist dieser leider noch nicht online) wo ich mir dachte so sieht "geistreiche " Verbandsarbeit aus. Da verkündet doch unser neuer Landesbrandmeister und Stadtbrandmeister in Lübeck Detlef Radke das sich die FF in Zukunft stärker um Sponsoren kümmern sollten die dann ggf. neue Fahrzeuge für die Gemeinden kaufen etc. und dann auch darauf werben dürfen. Ebenso sollt auch auf unseren Uniformen geworben werden aber natürlich nur so das man den Feuerwehrschriftzug schon noch erkennt! ;-((
    Man, man immer wieder dieses gejammere von da oben. Anstatt die Gemeinden in die Pflicht zu nehmen und klipp und klar zu sagen das die Feuerwehren bzw Gemeinden teuilweise selber Schuld sind an dem zu wenigen Nachwuchs und den zu teueren Fahrzeugen. Dafür kommt man jetzt auf solche "geistreiche" Ideen. Sollen wir vielleicht in Zukunft so rumlaufen wie einige Handballer usw.. Zugepflaster mit Werbung von oben bis unten? Darüber würden sich ja dann die Werbeabteilungen von Jägermeister, Holsten etc. sicherlich freuen.
    Wenn ich das mit dem Walbrandthread vergleiche haben wir noch SEHR viel zu tun!!
    Und wenn das schon losgeht, na dann gute Nacht LFV S-H! Bin mal gespannt was da noch in den nächsten 6 Jahren noch so "geistreiches" produziert wird!


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H354941
    Datum13.08.2006 01:3118057 x gelesen
    Noch etwas was ich nicht verstehen will/kann/muss:
    Laut dem kameraden Radke ist soetwas bei der BF nicht möglich, da die zur Neutralität verpflichtet sind und die FFs nicht!
    Kann mir einer das erklären?


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen354942
    Datum13.08.2006 01:3317777 x gelesen
    Laut dem kameraden Radke ist soetwas bei der BF nicht möglich, da die zur Neutralität verpflichtet sind und die FFs nicht!
    Kann mir einer das erklären?


    S9ollte er wirklich so etwas gesagt haben, dann gibt es dafür nur eine Erklärung: Er hat keine Ahnung wovon er redet!

    MkG
    Marc


    Wichtig ist das Gerät für den Einsatz.
    Noch wichtiger ist die Hand, die das Gerät bedient.
    Doch am wichtigsten ist der Geist, der diese Hand führt.


    Ladislaus Widder, Ehrenpräsident des österreichischen Feuerwehrverbandes

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H354944
    Datum13.08.2006 01:3517834 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Marc DickeyS9ollte er wirklich so etwas gesagt haben, dann gibt es dafür nur eine Erklärung: Er hat keine Ahnung wovon er redet!
    Steht so schwarz auf weiß in den LN


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg354974
    Datum13.08.2006 11:5917772 x gelesen
    Geschrieben von Hauke Hammerich Dafür kommt man jetzt auf solche "geistreiche" Ideen. Sollen wir vielleicht in Zukunft so rumlaufen wie einige Handballer usw.. Zugepflaster mit Werbung von oben bis unten? Darüber würden sich ja dann die Werbeabteilungen von Jägermeister, Holsten etc. sicherlich freuen.

    und in der Zeitung würde dann vielleicht noch stehen " diese Menschenrettung wurde gesponsort von ......."

    Was soll man dazu sagen .........


    Mit Grüßen

    Michael





    Alles meine private und persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg354977
    Datum13.08.2006 12:0417928 x gelesen
    hallo,

    ich würde vorschlagen diese Diskussion erst dann weiter zu vertiefen wenn wir alle diesen Artikel auch mal lesen konnten.

    Momentan schiessen hier ja die Spekulationen ins Kraut ;-(


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW354993
    Datum13.08.2006 12:4017856 x gelesen
    Hallo Hauke,

    kannst Du den Artikel mal posten ? Auf der Webseite der Lübecker Nachrichten finde ich nix.

    Gruß aus dem Rheinland

    Manfred


    Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen (frei nach Adenauer)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H355138
    Datum13.08.2006 23:2817796 x gelesen
    Hallo!

    Jürgen ich habe Dir deswegen mal eine PN geschickt.


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H355140
    Datum13.08.2006 23:3817821 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jürgen M@yerich würde vorschlagen diese Diskussion erst dann weiter zu vertiefen wenn wir alle diesen Artikel auch mal lesen konnten.

    Oder hat jemand anderes eine Möglichkeit die von mir eingescannten Artikel bzw. das PDF-Cokument (Grösse ca. 1,8 MB) zum Download zur Verfügung zu stellen damit jeder die Artikel einsehen kann. Denn aus irgendwelchen Gründen taucht genau dieser Artikel heute nicht auf der Internetseite der LN auf.


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H355145
    Datum14.08.2006 00:2017814 x gelesen
    Hallo!

    Die Artikel von mir eingescannt und oben im Threadcontainer zum Download zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Hauke


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen355192
    Datum14.08.2006 10:4018012 x gelesen
    Moin,

    tja, .... da hatte ich doch diese Diskussion 'Verwaltungsreform in Nds und der LFV, war: Dämme bauen in der Taklamakan-Wüste?' von (und mit) Sven Koopmann am letzten Freitag mit meinem Namensvetter.

    Was nützt es also nochmal, die Verbandsstrukturen jeder aus politischem Aktionismus entspringenden Verwaltungsreform anzugleichen, wenn die INHALTE unserer Verbandsarbeit genau wie aussehen (eben solche Klopse hier, und der große Rest geht überwiegend um Ehrenzeichen und Eimerspiele ... ähm ups, "Leistungswettbewerbe")?

    Genau DAS muss die (Haupt-) Baustelle sein, und zwar sofort und unabhängig von sicherlich notwendigen anderen formalen Anpassungen.

    MkG, Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern355532
    Datum15.08.2006 16:0517779 x gelesen
    Hallo,

    hier gibts den Artikel nun auch online!

    Grüße
    Magnus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H355606
    Datum15.08.2006 20:0818011 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Sven BösselWas nützt es also nochmal, die Verbandsstrukturen jeder aus politischem Aktionismus entspringenden Verwaltungsreform anzugleichen, wenn die INHALTE unserer Verbandsarbeit genau wie aussehen (eben solche Klopse hier, und der große Rest geht überwiegend um Ehrenzeichen und Eimerspiele ... ähm ups, "Leistungswettbewerbe")?

    Genau DAS muss die (Haupt-) Baustelle sein, und zwar sofort und unabhängig von sicherlich notwendigen anderen formalen Anpassungen.


    Volle Zustimmung!
    Wenn ich die letzten 4 Jahre so mal zurückblicke und es richtig in Erinnerung habe war die Öffentlichkeitsarbeit unseres Landesverbandes recht gut und ist sie nach wie vor. Aber "der alte" Landesbrandmeister Eisenschmidt hat alleine in den letzten Jahren mehrfach in den Medien erwähnt das die Gemeinden rasch sich darum kümmern sollten um Ihre Ausrüstung (Fahrzeuge) endlich erneuern und hat diese nicht so wie es mir jetzt vorkommt die Städte und Gemeinden noch in Schutz genommen. Geleiches Thema die Nachwuchsgewinnung, wo viele FFs hier schlicht und einfach die letzten 10, 20 oder 30 Jahre geschlafen haben oder die Realität nicht sehen wollten. Denn warum wurden alleine in unserem Kreis und auch im Land zig neue Jugendfeuerwehren in den letzten jahren gegründet?

    Und nochmal zum Sponsoring:
    Meiner Meinung nach sollten die Firmen kein Geld spenden, sondern das Geld sinnvoller anlegen. Nämlich Mitarbeiter für die FF freistellen bzw. bevorzugt einstellen und das auch fördern. Damit ist den FFen in der Zukunft mehr geholfen wie mit einer Spende egal wie groß diese auch sein mag.


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg355608
    Datum15.08.2006 20:1217895 x gelesen
    Geschrieben von Hauke HammerichUnd nochmal zum Sponsoring:
    Meiner Meinung nach sollten die Firmen kein Geld spenden, sondern das Geld sinnvoller anlegen. Nämlich Mitarbeiter für die FF freistellen bzw. bevorzugt einstellen und das auch fördern. Damit ist den FFen in der Zukunft mehr geholfen wie mit einer Spende egal wie groß diese auch sein mag.


    Dazu kann man nur recht geben, damit wäre allen viel mehr geholfen ...


    Mit Grüßen

    Michael





    Alles meine private und persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt