alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEs klemmt ....18 Beträge
RubrikForumssoftware
Infos:
  • Stefan Münz: Foren und Boards
  • \'Umstellung auf neue Foren-Software\' von Jürgen M@yer / 16.08. 10:37 MSG-Nr: [ 355699 ]
  • \'Umstellung auf neue Foren-Software\' von Jürgen M@yer / 16.08. 11:13 MSG-Nr: [ 355709 ]
  •  
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern356831
    Datum22.08.2006 12:4310179 x gelesen
    ... wieder mal hinten und vorne, einfach katastrophal:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
    Fehler beim Zugriff auf die Datenbank

    Warning: fopen(http://212.51.7.158/fw-einsatz/index.afp) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 200 OK in /srv/www/htdocs/web2/html/webEdition/we/templates/info.tmpl on line 67

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web2/html/webEdition/we/templates/info.tmpl on line 68

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web2/html/webEdition/we/templates/info.tmpl on line 71


    Zugriffszeiten besch ...... eiden.


    Mahlzeit
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.356834
    Datum22.08.2006 12:527697 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Christian SchorerZugriffszeiten besch ...... eiden.

    Dachte schon das ist nur bei mir so!
    Aber komisch, bei mir funzt es z.Z., sogar sehr gut!


    MkG.
    Christof


    www.feuerwehr-vilseck.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP356841
    Datum22.08.2006 13:007613 x gelesen
    Auch bei mir treten die obigen Fehlermeldungen auf. Gestern und heute, vor allem in der Mittagszeit, aber auch abends. Von der Dauer sind die Störungen stark begrenzt (meist klappts direkt mit "aktualisieren/neu laden" wieder, 10min später tritts wieder auf).


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP356842
    Datum22.08.2006 13:047485 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppGestern und heute, vor allem in der Mittagszeit, aber auch abends.Sollte heißen:"Gestern und heute wieder häufiger, ...". Man hat schnell mal was vergessen, wenn man seine Beiträge doppelt schreiben muss...


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern356865
    Datum22.08.2006 14:347472 x gelesen
    ..ich komme vom "harten Kern" des Forum des Feuerwehrmagazin.

    Dort waren die Zugriffszeiten auf Forumsbeiträge signifikant kürzer. Manchmal nervt es gewaltig wie lange es hier dauert bis ein Forumsbeitrag angezeigt wird.

    Ich hoffe inständig auf eine Verbeserung.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein356870
    Datum22.08.2006 15:027483 x gelesen
    Hallo,

    wer wie ich in der IT arbeitet, kann zwar durchaus das Klagen der Anwender nachvollziehen, aber hier handelt es sich nun wirklich nicht um ein zeitkritisches System.
    So interessant und lehrreich die Teilnahme am Forum bisher für mich war - strahlt mal ein wenig mehr Ruhe aus, was die Antwortzeiten angeht. Es gibt weit schlimmere Systeme und weit schlechtere Antwortzeiten!!

    So long

    Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 M.8, Würzburg / 356876
    Datum22.08.2006 15:187687 x gelesen
    Hallo,

    was ich nicht verstehe:

    Es gibt 1000 verschiedene, kostenlose Forumsanbieter mit ordentlicher Forensoftware.
    Da haben sich schon mal Profis gemacht und ein vernünftiges Forum kreiert.

    Warum wird nicht einfach ein solches genommen, sondern sich krampfhaft an einem selbstgebastelten versucht?

    Größten Respekt vor dem Forums-Admin sich das zuzutraun, aber es nützt doch nichts.
    Allein schon Sucheigenschaften und Übersichtlichkeit sind hier katastrophal!

    Von Google werden die Themen hier wohl sowieso geblockt. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man sich über ein Thema nach ein paar Monaten wieder informieren möchte und findet dann den entsprechenden Eintrag nicht wieder!

    Gerade bei einem so qualitativ hochwertigem Forum wie diesem ist dies aber meiner Meinung nach unbedingt nötig!

    Wirklich schade...

    Das FW-Magazin Forum war qualitativ Schrott, dafür hat sich dort jeder zurechtgefunden. Weil mans so gewohnt ist. Außerdem fand man alte Beiträge schnell wieder. Auch Google hat zu den Beitragen gelinkt...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.356879
    Datum22.08.2006 15:287546 x gelesen
    Geschrieben von Jan Haagenwer wie ich in der IT arbeitet, kann zwar durchaus das Klagen der Anwender nachvollziehen, aber hier handelt es sich nun wirklich nicht um ein zeitkritisches System.
    Hier handelt es sich aber um ein, zumindest teilweise, werbefinanziertes System. Und gerade deswegen erwarte ich auch eine vernüftige Performance. Obwohl die Fehlermeldungen derzeit bei mir selten sind und es stabil läuft. Grund zur Beschwerde habe ich nicht.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.356880
    Datum22.08.2006 15:327577 x gelesen
    Geschrieben von Ralf MantelDas FW-Magazin Forum war qualitativ Schrott, dafür hat sich dort jeder zurechtgefunden.
    Diese Aussage ist so pauschal Schrott. Sicherlich hat die Anonymität dem ein oder anderen geholfen seinen Mist zu verzapfen. Allerdings waren die Stammuser durchaus zu einem niveauvollen Meinungsaustausch fähig. Und auch im diesen Forum tritt ein Newbie ab und zu die "ewigen Threads" los.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern356882
    Datum22.08.2006 15:377479 x gelesen
    Geschrieben von Ralf MantelEs gibt 1000 verschiedene, kostenlose Forumsanbieter mit ordentlicher Forensoftware.
    Da haben sich schon mal Profis gemacht und ein vernünftiges Forum kreiert.

    Warum wird nicht einfach ein solches genommen, sondern sich krampfhaft an einem selbstgebastelten versucht?
    ,

    Das Thema ist durch, Jürgen hat dieses Forum und es ist ein durchaus schönes benutzerfreundliches Forum, wenn es denn läuft.
    Diese ganzen PHP-Boards oder wie dieser Schotter auch immer heißen mag sind in meinen Augen weniger geeignet, da leidet die Übesichtlichkeit.


    Geschrieben von Ralf MantelDas FW-Magazin Forum war qualitativ Schrott,

    Das ist so pauschal falsch. Ich mochte es zwar nicht und durch die anonymen Spinner war Schrott dabei, aber es waren auch "gute" Nutzer darunter, sieht man ja auch das einige gute hier rüber kamen.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg356884
    Datum22.08.2006 15:447509 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ralf MantelEs gibt 1000 verschiedene, kostenlose Forumsanbieter mit ordentlicher Forensoftware.

    ja und?

    Da haben sich schon mal Profis gemacht und ein vernünftiges Forum kreiert.

    über das was in diesem Zusammenhang als "vernünftig" bezeichnet werden kann gibt es verschiedene Meinungen

    du meinst sicherlich die weit verbreitete Boards. Wir betreiben hier ein Forum, und kein Board ...

    => Stefan Münz: Foren und Boards

    Ich will mich jetzt nicht wiederholen, deshalb der Verweis zu meinen Stellungnahmen in einem anderen Thread:

    => 'Umstellung auf neue Foren-Software' von Jürgen M@yer

    => 'Umstellung auf neue Foren-Software' von Jürgen M@yer

    Ein wichtiger Punkt ist die Möglichkeit Funktionen, Beiträge usw. des Feuerwehr-Forums in die anderen Module von www.FEUERWEHR.de zu intergrieren. Deshalb gibt es andere Anforderungen an die Forensoftware als beim Betrieb eines "freien" Forums mit "Standardsoftware".

    Geschrieben von Ralf MantelAllein schon Sucheigenschaften und Übersichtlichkeit sind hier katastrophal!
    - Sucheigenschaften: stimmt - der Punkt steht auf einer ToDo-Liste recht weit oben

    - Übersichtlichkeit: da sind viele unserer User ganz anderer Meinung. Hier im Feuerwehr-Forum ist die Threaddarstellung mit dem MSG-Baum einen der wesentlichen Vorteile gegenüber den gebräuchlichen Boards


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen356886
    Datum22.08.2006 15:507753 x gelesen
    Geschrieben von Ralf MantelEs gibt 1000 verschiedene, kostenlose Forumsanbieter mit ordentlicher Forensoftware.

    Ja? 90% der mir bekannte (angeblichen) Foren sind Boards, die absolut unübersichtlich sind, sobald mal mehr als 10 Beiträge zu einem Thema geschrieben werden.

    Geschrieben von Ralf MantelDa haben sich schon mal Profis gemacht und ein vernünftiges Forum kreiert.

    Nein. Die meisten haben höchstens Boards erstellt.

    Geschrieben von Ralf MantelAllein schon Sucheigenschaften und Übersichtlichkeit sind hier katastrophal!

    Da sehe ich ganz anders. Verglichen mit anderen Systemen ist die Übersich hier deutlich besser, wenngleich es sicherlich das ein oder andere zu verbessern gibt (und das gibt es wohl immer)

    Geschrieben von Ralf MantelVon Google werden die Themen hier wohl sowieso geblockt.

    Ja?

    oder

    ja?

    Geschrieben von Ralf MantelEs gibt nichts schlimmeres, wenn man sich über ein Thema nach ein paar Monaten wieder informieren möchte und findet dann den entsprechenden Eintrag nicht wieder!

    Da gebe ich Dir Recht. Und hier ist auch durchaus noch Änderungspotential.

    Geschrieben von Ralf MantelDas FW-Magazin Forum war qualitativ Schrott, dafür hat sich dort jeder zurechtgefunden.

    Naja. Ich fands unübersichtlich. Ein Board eben. Sobald jemand nicht mehr (richtig) zitiert, verstehst Du nicht mehr, worauf er sich bezieht. Wenn in einem Thema >10 Beiträge stehen, verlierst Du die übersicht.

    Geschrieben von Ralf MantelAuch Google hat zu den Beitragen gelinkt...


    Ist hier auch der Fall. Bei vielen Suchbegriffen steht feuerwehr.de ganz weit oben.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW356888
    Datum22.08.2006 15:527570 x gelesen
    @ Jürgen - Einfach nicht entmutigen lassen. Sicherlich gibt es im Moment hier sehr viele Neulinge, die alles besser wissen (oder es zumindest glauben). Das merkt man auch an der Qualität der Beiträge. Ich denke, das sich nach einer gewissen Zeit da Niveau wieder entsprechend anpaßt und man hier wieder qualifiziert fragen und diskutieren kann. So wie in der guten alten Zeit vor ein paar Monaten.


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg356893
    Datum22.08.2006 16:097490 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Hubert Kohnen

    @ Jürgen - Einfach nicht entmutigen lassen.


    Genau !!!

    So wie in der guten alten Zeit vor ein paar Monaten.


    Oder schon vor sechs Jahren als ich hier einstieg.
    Und wenn´s Forum mal lahmt, ich kann mich auch anderweitig beschäftigen.

    MkG

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg360603
    Datum12.09.2006 21:037569 x gelesen
    Kann das sein, dass das Forum in den letzten 3/4 Tagen sehr langsam geworden ist und sich teilweise nicht aufrufen lässt oder sich verabschiedet??
    Kann mir nicht vorstellen, das es an meinem System.


    Mit Grüßen

    Michael





    Alles meine private und persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg360626
    Datum12.09.2006 22:157556 x gelesen
    hallo,

    richtig - ich warte jetzt noch ab bis es hier ruhiger geworden ist. Dann werde ich einiges mal am Server schrauben ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg360627
    Datum12.09.2006 22:217514 x gelesen
    Super, dann trage ich jetzt mal zur Ruhe bei ;-))


    Mit Grüßen

    Michael





    Alles meine private und persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen362324
    Datum24.09.2006 13:307505 x gelesen
    Es muss nicht unbediengt am Server liegen. Es kann auch am Code liegen wenn zb. ein Fehler zb. in einer IF îst.


    Mein Blog
    http://www.feuerwehr-lst.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt