alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzstellen bei Google Earth10 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen356958
Datum22.08.2006 19:309572 x gelesen
Kennt jemand einsatzstellen von Feuerwehren bei Google Earth?

Die auf der Autobahn bei Solingen kenn ich schon!!!
Ich suche nun andere interessante Einsatzstellen....


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW357008
Datum22.08.2006 23:126555 x gelesen
Hi,

da hab ich auch schon gesucht aber bis jetzt nur einen Brand gefunden ;-)

Gib mal bei Google earth in der suche den Ort "Kirkuk" ein. Dann siehst du ein paar schöne schwarze Rauchwolken. Ob das wirklich ein Schadensfeuer ist, kann man so aber nicht sagen ;-)

Grüße, Eric




- - -
www.ff-vohwinkel.de
- - -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8E., München / Bayern357326
Datum24.08.2006 14:336488 x gelesen
Servus "Fernerkunder",

im Bayernviewer gibt's einen umgestürzten Sattelzug auf der A8 zwischen Augsburg West und Ost. "Augsburg" suchen und dann nach Norden klicken: Bayernviewer
Sicher nicht mehr lange online, da es schon die '06-er Luftbilder gibt.

Schöne Grüße,
Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8B., Herrenberg / Baden-Württemberg358720
Datum01.09.2006 20:166792 x gelesen
Hallo,

wir haben auf unserer Webseite die Einsatzstellen mit Google Maps verlinkt.

Kannst ja mal vorbeischauen:
http://www.feuerwehr.herrenberg.de/herrenberg/

Gruß aus Herrenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Stadtallendorf / Hessen391470
Datum16.03.2007 07:516678 x gelesen
Hallo Martin,


nette Idee, die ihr da hattet. Wie habt ihr das umgesetzt? Freigabe von google für die Verwendung der Bilder nötig?


Gruß

Sebastian


Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8B., Herrenberg / Baden-Württemberg391500
Datum16.03.2007 11:156472 x gelesen
Hallo Sebastian,

das GoogleMaps API stellt google fri zur Verfügung.

Weitere Info unter http://maps.google.de/support/bin/answer.py?answer=26392

Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen399545
Datum25.04.2007 21:166495 x gelesen
Hab noch eine Kleine gefunden: VU auf Kreuzung in Dortmund.

Breite: 51°33'9.62"N

Länge: 7°32'18.63"E


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEppl8e R8., Esslingen / BW399547
Datum25.04.2007 21:466478 x gelesen
Hallo zusammen,
zum Thema Einsatzstellen in GoogleEarth möchte ich gerne hinterfragen, wie es speziell bei "Gebäude-Einsätzen" rechtlich aussieht.

Wir hatten auch schon einmal Einsätze entsprechend angezeigt und mussten diese wieder entfernen, da die rechtliche Seite nicht geklärt ist - ...muss der/die Geschädigte seine Zustimmung geben?

Schon allein die Angabe der Hausnummer wird kritisch gesehen und wurde schon von einem Geschädigten angemahnt.
Auch die örtliche Presse nennt bei uns keine Hausnummern!

Bin gespannt, wie ihr das seht/handhabt

mkG
Rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds399550
Datum25.04.2007 22:176420 x gelesen
Geschrieben von Epple RainerSchon allein die Angabe der Hausnummer wird kritisch gesehen und wurde schon von einem Geschädigten angemahnt.
Auch die örtliche Presse nennt bei uns keine Hausnummern!


Nein, da ist die Presse ziemlich auf der sicheren Seite.
Es werden ja auch die Objekte (Gastätte "Zum schmutzigen Löffel" in der Bahnhofstr.) genannt.

Kritischer wird es bei Namen, die werden in der Regel, es sei, es handelt sich um eine Person des öffentlichen Interesses gerne abgekürzt (Der Feuerwehrmann Klaus B. )

Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Märkische Heide / BB404388
Datum23.05.2007 11:326493 x gelesen
Schon etwas größer:

hier

MkG

Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt