alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaOPS 200617 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW359281
Datum05.09.2006 22:4913960 x gelesen
Hi,

dann wollen wir doch mal die neue Rubrik einweihen ;-).
Wen trifft man denn am Wochenende in Osnabrück beim Praxisseminar?


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen359282
Datum05.09.2006 22:5311606 x gelesen
Moin,

/me ist wohl am Sonntag in GM.

schöne Grüße,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen359296
Datum05.09.2006 23:4111465 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeWen trifft man denn am Wochenende in Osnabrück beim Praxisseminar?

Mich, im Moment steht die Planung für Fr. bis Sonntag, bzw Montag reise ich erst ab.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k F8., Osnabrück / NDS359297
Datum05.09.2006 23:4311530 x gelesen
Hallo,

wir werden uns sehen. :-)


Übrigens ganz aktuell, weil erst heute vom Betreiber angemeldet, aber für den ein oder anderen ja durchaus interessant.

Mobiler F/O-Container auf dem OPS

Am Sonntag, 10.09.2006, kann jeder Besucher des öffentlichen OPS-Teiles auf Wunsch gegen eine ganz geringe Betriebsgebühr an einem Training in einer mobilen Übungsanlage teilnehmen. Die Fa. Service für Brandschutz wird auf dem Messeglände ihre mobile Anlage "High-Limited-Fire" in Betrieb nehmen. Schutzkleidung nach Euro-Norm sowie ein Preßluftatmer (Vorraussetzung: G 26.3) müssen mitgebracht werden. Im Container können verschiedene Szenarien simuliert werden, die dann bekämpft werden müssen.


Bis zum Wochenende

__________________________
Osnabrücker Praxisseminar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP359312
Datum06.09.2006 00:1511642 x gelesen
Hallo Christian,

nachdem ich letztes Jahr leider nicht dabei war, werde ich diesesmal das ganze Wochenende da sein. Werde zusammen mit Dietmar Kuhn am Freitag morgen in der FTZ aufschlagen.

Gute Nacht !

Thomas Zinken


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW359322
Datum06.09.2006 08:1311490 x gelesen
Ich :-)

(auch ab Freitag morgen. Nach derzeitigem Planungsstand bin ich vorausssichtlich derjenige, auf dessen Verpackung in Brusttaschenhöhe "Mäschle" steht...)


Derjenige gewinnt, dessen Armee in allen Rängen von demselben Geist durchdrungen ist.

Sun-Tsu: Über die Kunst des Krieges

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW359324
Datum06.09.2006 08:5111588 x gelesen
Geschrieben von Frank FeistelMobiler F/O-Container auf dem OPS

Gas oder Holz?


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW359329
Datum06.09.2006 09:4611491 x gelesen
Ich werde zu 99 % am Sonntag erscheinen. Für die gesamte Veranstaltung war leider kein freier Platz mehr vorhanden.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k F8., Osnabrück / NDS359336
Datum06.09.2006 10:0111560 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleGas oder Holz?

GAS
Holz ist für den mobilen Betrieb und kurzfristige Einsätze etwas zu aufwendig im Handling
(obwohl es natürlich mehr Spaß macht).


Gruß,
Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 359357
Datum06.09.2006 11:2111493 x gelesen
Bevor jetzt alle Fragen:

Der holzbefeuerte ist noch im Bau und Ende September fertig. Es fehlen noch die flammfesten Fangnetze hinter dem Container...

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP359372
Datum06.09.2006 12:1811501 x gelesen
Geschrieben von --- Jan Südmersen --- Es fehlen noch die flammfesten Fangnetze hinter dem Container...

die welchen Sinn und Zweck haben ... ???

Gruß

Thomas


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW359373
Datum06.09.2006 12:2511496 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Thomas Zinkendie welchen Sinn und Zweck haben ... ???

Wahrscheinlich sollen die verhindern, dass Du in die Umlaufbahn eintrittst ;-). Hört sich für mich so an, als ob der Brandraum recht dicht wird! *g*

Ich bin ab Samstag morgen in OS. Wird ja schonmal ne nette Runde ;-).


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP359376
Datum06.09.2006 12:3111464 x gelesen
Geschrieben von ---Christian Rieke--- Wahrscheinlich sollen die verhindern, dass Du in die Umlaufbahn eintrittst ;-). Hört sich für mich so an, als ob der Brandraum recht dicht wird! *g*


ui ... eine richtige rumpelkiste *gg*

Wird ja schonmal ne nette Runde ;-).

Na das will ich doch stark hoffen ;-))

Gruß

Thomas


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt359429
Datum06.09.2006 16:5911337 x gelesen
Hi zusammen,

ich werde auch das ganze Wochenende in Osnabrück sein. Man sieht sich.


Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Andreas Weich

(Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen359464
Datum06.09.2006 19:3211552 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian Riekedann wollen wir doch mal die neue Rubrik einweihen ;-).
Wen trifft man denn am Wochenende in Osnabrück beim Praxisseminar?


ich werd' mir am Sonntag in Georgsmarienhütte die Vorträge anhören.

Für den Fall, dass jemand aus Nordhessen oder Ostwestfalen noch eine Mitfahrgelegenheit sucht: Mail genügt.

Grüße aus dem Waldecker Land
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW360161
Datum10.09.2006 18:2811466 x gelesen
Bin zurück aus Osnabrück. War nur heute da, aber die knapp 500 km Gesamtstrecke habe sich gelohnt.
Holger der Vries hat in einer sehr amüsanten Art was über Strahlrohre demonstriert - sehr infomativ
Berliner Feuerwehr hat das Atemschutz Notfall Konzept vorgestellt
Feuerwehr Düssseldorf hat die Atemschutzausbildung erläutert.
ALLES Super Vorträge - schade für jeden der NICHT hingefahren ist.

Ach ja - das Eventcenter in Georgsmarienhütte ist m.E. eine Supe Location und die begleitende Messe war auch klasse


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8Z., Kruft / RLP360400
Datum11.09.2006 23:5211381 x gelesen
Hallo Forum,

es war wieder eine sehr gute und durchdachte organisation. auch die zusammenarbeit zwischen den hiorgs hat echten vorbildcharakter. die workshops waren SUPER !

ich fande es ganz interessant und es hat spaß gemacht das ops einmal aus einem anderem blickwinkel zu beobachten, obwohl mir die beobachterrolle nicht ganz leicht gefallen ist. mir hat es mehr als einmal in den fingern gejuckt mir ein pa auf den buckel zu schnallen, in den keller zu maschieren um mit zu rödeln ... ! ! !

Gruß an das Ministerium ;-)

Thomas


www.feuerwehr-kruft.de
www.atemschutzunfaelle.de
thomas.zinken@onlinehome.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt