alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLeistungsnachweis6 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorJann8 F.8, Leer - Bingum / Niedersachsen359688
Datum07.09.2006 18:426398 x gelesen
Hallo Leute,

In welcher Schutzkleidung müsst Ihr euren Jährlichen Leistungsnachweis bringen? Also ich meine denen in der Atemschutzstrecke (Gitterkäfig).

Tragt Ihr normale Baumwohlhosen mit der dünnen Einsatzjacke oder mit Überhose, Überjacke, Flamschutzhaube u.s.w.

Schöne Grüße

Jann


Schaut doch mal vorbei:
wwww.feuerwehr-bingum.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8N., Malsch-Völkersbach / Baden-Württemberg359690
Datum07.09.2006 18:485154 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jann FreeseIn welcher Schutzkleidung müsst Ihr euren Jährlichen Leistungsnachweis bringen? Also ich meine denen in der Atemschutzstrecke (Gitterkäfig).
wenn du damit die Belastungsübung nach FwDV 7 meinst, so wird diese hier in der üblichen AGT-PSA (Jäger 90, HuPF-4B-Hose, Flammschutzhaube, Hollandtuch und Nomex-Handschuhe) durchgeführt.

MfG


Daniel Nagel
FF Malsch Abt. Völkersbach

Der Inhalt meiner Postings gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJann8 F.8, Leer - Bingum / Niedersachsen359691
Datum07.09.2006 18:495008 x gelesen
Ich meine den Leistungsnachweis der Einmal im Jahr von jedem PA Träger gebracht werden muss...

Vielen Dank für die Antwort

Muss es denn die Dicke Kleidung sein oder darf auch in der dünnen Kleidung der Nachweis gebracht werden.

MFG
Jann


Schaut doch mal vorbei:
wwww.feuerwehr-bingum.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP359692
Datum07.09.2006 18:515099 x gelesen
Wir tragen Überjacke (ob's Vorschrift ist, weiß ich nicht). Überhosen sind bei uns nur vereinzelt anzutreffen (weil nur aus Privatbeschaffung), manche tragen sie im Käfig. Ich nehm in der Regel eine herkömmliche Baumwoll-Latzhose, die rutscht nicht beim Kriechen. Bundhose hab ich da so gewisse Erfahrungen gemacht (es ist wirklich nicht schön, auf der Strecke alle paar Meter die Hose hochzuziehen). Meine privat gekaufte Überhose ruinier ich mir nicht in so ner dämlichen Übungsstrecke. Angenehmer beim Krabbeln ist sie wahrscheinlich schon (-> Kniepolster).


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP359693
Datum07.09.2006 18:535035 x gelesen
Ach ja, Flammschutzhaube und Brandbekämpfungshandschuhe sind auch nicht Vorschrift. Trägt jeder wie er will (hab noch nie einen mit Haube oder Hollandtuch durchgehen sehn).


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg359695
Datum07.09.2006 18:595027 x gelesen
Geschrieben von Jann Freese

In welcher Schutzkleidung müsst Ihr euren Jährlichen Leistungsnachweis bringen?
In der Bekleidung die ich auch im Einsatzfall trage, also Überhose, Überjacke/-mantel, Handschuhe, Haube ... usw.
Irgendwie logisch oder?

MkG
Körg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt