alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTHW Playmobil14 Beträge
RubrikTHW
 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW360079
Datum09.09.2006 19:5114402 x gelesen
Tach,
ich kann es euch nicht vorenthalten, bis mittet Oktober nur bei hier




Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH360086
Datum09.09.2006 21:2010449 x gelesen
Moin,


auch als Angehoeriger der "roten" Fraktion finde ich es klasse!

Nur Mist, dass ich schon zu alt bin und noch keine Kinder habe. Anschaffung bekomme ich also von meiner Chefin nicht genehmigt ;-(


Gruss aus dem Norden
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW360103
Datum09.09.2006 22:1410324 x gelesen
Hallo Mitja,

da hab ich als THW-ler und Zwillings-Papa ja Glück ;-)

Bei uns im Spielzeugregal überwogen doch allzulange die roten Autos! :-) :-)


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW360217
Datum11.09.2006 08:5210441 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Schulmeyerich kann es euch nicht vorenthalten, bis mittet Oktober nur bei hier

Schon gesehen und m.E. gut gemacht.
Wurde mit Sicherheit von jemanden vom Fach begleitet... ;-)
(Würde ich mir bei enigen der Fw-Fantasiemodelle manchmal mehr wünschen.)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY360223
Datum11.09.2006 09:2410318 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoWürde ich mir bei enigen der Fw-Fantasiemodelle manchmal mehr wünschen.

Na siehst du, jetzt wissen wir, woher manche FW sich die Anregungen für Jehova-Fahrzeuge holt :-)))

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland360224
Datum11.09.2006 09:2510395 x gelesen
Hallo,


finde die Modelle auch gut gelungen, mal schauen, ob ich die auf meinen Wunschzettel setzen kann,
Playmobil hat aber vor einiger Zeit schon richtig gute Feuerwehrfiguren mit relativ detailgetreuen Jacken und Atemschutzgeräten herausgebracht und die Fahrzeuge,
nunja, also: Geschrieben von ---Ulrich Cimolino,--- Fw-Fantasiemodelle - äh, könnte das nicht ein innovativer Ansatz sein, um den Fuhrpark vieler FW zu reduzieren ? Ist doch das beste aus RW, LF und DLK mit dabei oder irre ich mich da?

Vielleicht sehen die Designer von Playmobil ja schon die Fahrzeugentwicklungen der Feuerwehren voraus?

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP360308
Datum11.09.2006 16:0210356 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoWurde mit Sicherheit von jemanden vom Fach begleitet... ;-) Da wird sicher mit dem THW kooperiert -> "Beim Kauf eines THW-Schlüsselanhängers unterstützen Sie die Jugendarbeit des THW mit 0,50 ?".

Geschrieben von Ulrich CimolinoWürde ich mir bei enigen der Fw-Fantasiemodelle manchmal mehr wünschen.Tja, bei den Fahrzeugen die's in der deutschen Feuerwehrwelt so gibt ist es fraglich, ob das alles Fantasie ist...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland360317
Datum11.09.2006 16:4810320 x gelesen
Geschrieben von Paul Bohlenfinde die Modelle auch gut gelungen, mal schauen, ob ich die auf meinen Wunschzettel setzen kann

ist notiert, der nächste Geburtstag kommt ja :-)

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein360380
Datum11.09.2006 21:0710283 x gelesen
Geschrieben von Paul Bohlen - äh, könnte das nicht ein innovativer Ansatz sein, um den Fuhrpark vieler FW zu reduzieren ? Ist doch das beste aus RW, LF und DLK mit dabei oder irre ich mich da?
Bei DEN Anschaffungskosten kann man sogar verkraften, dass sowas mangels Norm nicht bezuschusst wird. ;-) (Außer vllt. von Mami & Papi)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland361635
Datum19.09.2006 22:1810137 x gelesen
Hallo Frank,

super, dann kann ich das ja vom Weihnachtswunschzettel streichen, muss zwar ein paar Tage länger warten, aber freu mich schon.....

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8F., Wöllstein / Rheinland-Pfalz361824
Datum20.09.2006 22:1010150 x gelesen
Subber sache =)! Find ich klasse.

Gruß Oli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS363559
Datum01.10.2006 17:5410407 x gelesen
Für die Feuerwehr gab es folgende Ö-Arbeit:



Inkl. Bierflaschen.

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg363572
Datum01.10.2006 18:4110314 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jan Südmersen



Für die Feuerwehr gab es folgende Ö-Arbeit:


Inkl. Bierflaschen.


Wenn man mal die Bierflaschen weglässt. Playmobil bietet eine Reihe von Figuren/Gerätschaften/(Fahrzeug) die man zur Plan(spiel)ausbildung bei den Feuerwehren -nicht nur im JF-Bereich- nutzen kann.
Im JF-Bereich verwenden wir Playmobilfiguren bei der Jugendflamme Stufe I im Part "Verkehrssicherung". Auf einer Holzplatte ist ein Strassenzug aufgemalt, darauf wird eine Unfallsituation dargestellt und sie muss nach "Feuerwehrmaßstäben" abgesichert werden.

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg397192
Datum13.04.2007 15:0910281 x gelesen
Guten Tag

eine ähnliche Aktion wie die "Playmobil-Aktion" für das THW/THW-Jugend plant der DFV in Zusammenarbeit mit der "Galeria"-Kaufhof und dem TV-Sender "Super-RTL" ab Juni 2007. Leitfigur wird der " Feuerwehrmann Sam" sein.
BSE und Werbung zur JF soll das Konzept beinhalten und bei Aktionstagen uvm. an die Zielgruppe gebracht werden.

Gruß aus der Kurpfalz


Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt