alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themae*message - Erfahrungen?4 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW360577
Datum12.09.2006 19:355833 x gelesen
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit e*message und kann mir davon berichten? Vorteile? Nachteile? gegenüber "normaler" meinetwegen digitaler Alarmierung?


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW360691
Datum13.09.2006 13:174109 x gelesen
Hi,

im Kreis Schleswig-Flensburg wird ja seit neuestem darüber alarmiert. Ist jemand von dort? Erfahrungen gerne auch per pn und mail.
Wie sieht es in OS aus? Laut anderen Foren ist man dort wieder dazu übergegangen, die RTW und KTW analog zu alarmieren, die NEF weiter über emessage. Ist das noch aktuell?


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW362721
Datum26.09.2006 18:503958 x gelesen
Hi,

hab jetzt schon ein paar Rückmeldungen bekommen, die im Grundtenor negativ sind. Hab eben noch erfahren, dass in Gelsenkirchen seit Januar 2005 über emessage alarmiert wird. FF wird heute laut HPs noch analog alarmiert!? Wie sieht es dort aus? Warum wurde noch nicht umgestellt? Ist dies noch geplant? Oder traten dort auch Probleme auf?

Infos gerne auch per Mail oder PN. Danke!


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 K.8, Kappeln a. d. Schlei / SH371069
Datum16.11.2006 02:534029 x gelesen
Moin Christian.

Melde mich zwar spät, aber in meinem Alter......

Also, ich komme aus dem Kreis schleswig-Flensburg und haben seit einigen Monaten die DME
e*alarm V und werden über e*bos alarmiert.

1. Leichte Entäuschung macht sich breit.
2. Tolles spielzeug.
3. Leuchten tut es auch.
4. piepsen tut er auch...... manchmal jedenfalls.

nun mal im ernst.
Als wir umgerüstet haben, waren wir erst sehr zufrieden doch dann kam es immer öfters vor, dass in unserer Gemeindewehr immer mehr DME nicht oder selten auslösten.
Die Textübermittlung lässt bei einigen Geräten auch zu wünschen übrig.
Aufgrund dieser relativ negativen Punkte haben wir uns entschieden, unsere analogen FME (Quattro-Serie & BMD) nebenher mitlaufen zu lassen vorerst.
Hier merkte nicht nur ich, das a) die analogen Geräte um etliches vorher auslösen, ca. teilw. 25 sek. vorher, und b) die Geräte sich auch ausschalten liesen wenn mann zb. Krank ist etc.
(Sollen wohl noch nachprogramiert werden.)

Gesamtfazit: OCH JA. lassen wir noch ein bischen Zeit vergehen, Getreide wächst auch nicht nach dem ersten Regenguss.

(Ich mache darauf Aufmerksam, das ich hier nur meine persönliche Meihnung vertrete. Ich möchte weder Die Hersteller dieser Geräte noch den Netzbetreiber schädigen!)

Es gibt ja auch positive Sachen in dieser Geschichte.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Rüdiger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt