alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzberichte in Joomla4 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern360644
Datum13.09.2006 07:547345 x gelesen
Ich bin gerade dabei, die Seiten unseres Kreisfeuerwehrverbandes von Frontpage-HTML auf Joomla umzustellen. Später soll es dann für die Landkreisfeuerwehren möglich sein, eigene Einsatzberichte sehr einfach und schnell zu veröffentlichen. Welche Komponente/welche Module eignen sich am besten dafür? Es sollen auch Fotos mit raufgeladen werden können (bis max. 3 pro Einsatz), die dann mit Thumbnnail angezeigt werden und bei Klick in groß (DHTML-Popup oder neues Fenster). Geht das mit den "Bordmitteln" von Joomla bereits einigermaßen angenehm für die Leute, die die Berichte einstellen sollen?

Bin über Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland360650
Datum13.09.2006 08:565192 x gelesen
Moin,

ich will nicht stänkern oder so....

aber


wärst du in einem softwareforum nicht viel viel besser aufgehoben?


gruß

peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern360670
Datum13.09.2006 10:255018 x gelesen
Geschrieben von Peter Kofflerwärst du in einem softwareforum nicht viel viel besser aufgehoben?

Nein, ich suche Erfahrungen und Tipps eben gerade von Feuerwehrleuten. Da soll es hier im Forum einige geben ;-)

Bezüglich meiner Anfrage: Ich habe mir schon viele Lösungen angeschaut, nur kann ich aus studierter Betriebsblindheit (Softwareentwickler) nicht abschätzen, was auch für den "Laien" gut und einfach zu bedienen ist.

Es gibt ja bereits viele Feuerwehrseiten, die mit Joomla gemacht sind. Zwar sehen viele ähnlich aus (wegen dem nur wenig abgeänderten Standardtemplate), aber es wird wohl Unterschiede im Workflow der Bereitstellungen der Einsatzberichte geben. Und hier bin ich auf der Suche nach dem einfachsten Weg ;-)

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen360737
Datum13.09.2006 18:434965 x gelesen
Sollte alles schon dabei sein was du brauchst.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt