alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneues Hinweisfenster15 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362155
Datum23.09.2006 10:379516 x gelesen
hallo,

die Erfahrung der letzten Zeit zeigt das viele User das Hinweisfenster (kleines graues Fenster) eher als "unerwünschtes Popup-Fenster" ansehen und es dann ohne zu lesen wegklicken.

Ich werde dieses Hinweisfenster so umstellen das bei neuen Hinweisen dann ein Fenster in der Form wie bei den privaten Nachrichten geöffnet wird.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern362160
Datum23.09.2006 10:467718 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerdie Erfahrung der letzten Zeit zeigt das viele User das Hinweisfenster (kleines graues Fenster) eher als "unerwünschtes Popup-Fenster" ansehen und es dann ohne zu lesen wegklicken.

Ich hab die letzte Zeit gar keines angezeigt bekommen?


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362162
Datum23.09.2006 10:557571 x gelesen
hallo,

die Funktion des Hinweisfensters setze ich auch nur bei wichtigen Hinweisen ein. Der Letzte Hinweis war der mit der Spammail


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern362171
Datum23.09.2006 12:347533 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerdie Funktion des Hinweisfensters setze ich auch nur bei wichtigen Hinweisen ein. Der Letzte Hinweis war der mit der Spammail

Nicht angekommen bei mir.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362184
Datum23.09.2006 17:327627 x gelesen
hallo,

Das neue Hinweisfenster ist nun soweit mal eingerichtet. Die Hinweise werden jetzt in einem grösseren Fenster (in der Form wie das Fenster für die privaten Nachrichten) angezeigt.

Das alte Hinweisfenster wurde leider desöfteren von manchen Usern übersehen.

Unter myForum gibt es jetzt auch den Menüpunkt "Hinweise". Da kann man auch die älteren Hinweise nochmals nachlesen.

Das neue Hinweisfenster kann nicht mehr unterdrückt werden. Da ich über diesen Weg auch wichtige Infos für alle angemeldeten (und auch "aktiven") Besucher veröffentlichen möchte ist das Abschalten des Hinweisfensters nicht mehr vorgesehen.

Ich habe mal nachgeschaut wieviele User das alte Hinweisfenster "abgeschaltet" haben. Es waren genau 9 User.

Als Test wird jetzt jedem Besucher das neue Hinweisfenster mit einem kleinen Infotext einmal angezeigt.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg362186
Datum23.09.2006 17:417630 x gelesen
Kann dass sein, dass das durch den Pop-up-Blocker unterdrückt wird, der hatte sich eben bei mir aktiviert?? Sonst habe ich kein Fenster bekommen


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362191
Datum23.09.2006 18:207638 x gelesen
hallo,

richtig - ein Popup-Blocker unterdrückt das Fenster. Wobei das auch für die Fenster mit dern priv. Nachrichten gilt.

Also - Popup-Blocker so einstellen das Popup von www.FEUERWEHR.de zugelassen sind.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362193
Datum23.09.2006 18:357643 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yer
richtig - ein Popup-Blocker unterdrückt das Fenster. Wobei das auch für die Fenster mit dern priv. Nachrichten gilt.


falsch :-(

bei den privaten Nachrichten wird das Nachrichtenfenster von Popup-Blocker NICHT unterdrückt. Das liegt daran das man dieses Fenster erst durch einen Klick öffnet.

Das neue Hinweisfenster wird aber automatisch beim Aufruf geöffnet. Die Popup-Blocker merken das und meinen das hier eine "böse" Webseite mal wieder eine Werbung anzeigen will :-(

ok - habs jetzt kapiert und werde mir eine Lösung einfallen lassen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg362195
Datum23.09.2006 18:547526 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerWobei das auch für die Fenster mit dern priv. Nachrichten gilt.

Das wurde aber noch nie geblockt.


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg362205
Datum23.09.2006 20:447606 x gelesen
hallo,

das Hinweisfenster wurde nun umgestellt. Da Popup-Blocker die Anzeige der Hinweise unterdrückt haben werden nun die Hinweise "im" Forum angezeigt.

Wenn man einen Beitrag aufruft und es steht ein aktueller Hinweis an wird dieser Hinweis zuerst angezeigt. Man kann dann durch Weiterklicken auf den ursprünglich ausgewählten Forumsbeitrag weiterspringen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen362465
Datum25.09.2006 13:307551 x gelesen
Hallo,

also, ich habe eben nach dem Anmelden versucht, Hinweise zu Verleumdungen usw. zu lesen, erstmal dauert es Ewigkeiten, bis sich mal was tut, aber das ist ja nichts wirklich Neues, und außer 'nem Werbebanner kommt da nichts, oder reicht die kleine Ewigkeit des wartens nicht und es kommt dann doch noch irgend ein Text?

Jürgen, Jürgen ... was soll das denn sein?

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland362470
Datum25.09.2006 14:147594 x gelesen
moin,

bei mir funktioniert alles......


peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Niedersachsen362489
Datum25.09.2006 16:358271 x gelesen
Geschrieben von Peter Kofflerbei mir funktioniert alles

Nö, 4 Std. gar keinen Zugang:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
Fehler beim Zugriff auf die Datenbank


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen362503
Datum25.09.2006 17:397591 x gelesen
Grandios!

Es hat wirklich doch noch geklappt.

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland362510
Datum25.09.2006 18:367489 x gelesen
hi,

ich weiß auch nicht...bei mir kam heute zum ersten Mal der Fehler....mit einem Klick auf aktualisieren war ich aber sofort drin.

Ich hab da kaum bzw so gut wie garkeine Schwierigkeiten.

peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt