alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchichtdienst BF Dortmund7 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorMart8in 8R., Rosenheim / Bayern362945
Datum27.09.2006 18:347305 x gelesen
Hallo,

hab ne Frage an die Kollegen bei der BF Dortmund. Wie ist denn Euer Dienst aufgebaut? Hab auf der HP gelesen, daß ihr Mittagsablösung habt um 12:30. Mich würde interessieren, wie die Schichttage und die Freischichten aufgeteilt sind bei Euch. Antwort gerne auch per PM. Vielen Dank.

Es geht mir hier nicht um das EUGH-Urteil noch um den Dienst von anderen Feuerwehren! Danke.


*mein Beitrag - meine Meinung*

mkG

Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8F., Dortmund / NRW362946
Datum27.09.2006 18:534942 x gelesen
Hallo,

ja wir lösen tatsächlich Mittags ab, was ich persönlich toll finde. Ansonsten haben wir im Schnitt 10 DS im Monat, die man sich Dank dezentralem Stundenmanagement fast beliebig legen kann. Ist eine feine Sache!


Mit freundlichem Gruße,

Daniel Friederichs
***************************
www.biogefahr.org & www.liso.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen362949
Datum27.09.2006 19:064870 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel Friederichsja wir lösen tatsächlich Mittags ab,
Entfällt da dann das Mittagessen für die aufziehende und/oder abziehende Schicht?


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8F., Dortmund / NRW362951
Datum27.09.2006 19:214887 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Markus GroßEntfällt da dann das Mittagessen für die aufziehende und/oder abziehende Schicht?

Die abziehende Schicht ist dann bei Mutti ;-) Wenn gekocht wird, dann gibts erst abend etwas warmes und frühs dann ein gemeinsames Frühstück. Mittags kocht jeder quasie sein eigenes Süppchen,

Gruß,

Daniel


Mit freundlichem Gruße,

Daniel Friederichs
***************************
www.biogefahr.org & www.liso.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSven8 M.8, Wuppertal / nw362981
Datum27.09.2006 22:594934 x gelesen
Hallo,

wie ist eure Arbeitszeit, Pausen und Bereitschaftszeit eingeteilt??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8F., Dortmund / NRW363105
Datum28.09.2006 18:024757 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- wie ist eure Arbeitszeit, Pausen und Bereitschaftszeit eingeteilt??

Hmm, eher gleitend wie das halt so ist bei der Feuerwehr. Offiziel nachmittags eine halbe Stunde Kaffeepause, frühs eine halbe Stunde Frühstückspause und Bereitschaftszeit 18:15 - 7:30. Ist ja in Wuppertal etwas anders, aber die fangen ja auch früh morgens schon an wenn ich mich recht erinnere.


Mit freundlichem Gruße,

Daniel Friederichs
***************************
www.biogefahr.org & www.liso.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt