alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche THW Stan und DV'en! Wer kann helfen?4 Beträge
RubrikTHW
 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW363749
Datum03.10.2006 10:1712820 x gelesen
Nachdem ich nun sogut wie alle aktuelllen und alten FwDV'en, Kats-DV'en, Kats-LA's, Stan und LSHD Stan habe, bin ich noch auf der Suche nach entsprechenden Informationen über die aktuellen Einheiten des THW (gerne auch veralterte THW Einheiten), Ebenso nach entsprechenden THW Dienstvorschriften.

Leider sind die alle auf entsprechenden THW Seiten im Mitgliedergeschützenbereich, so dass man nicht darauf zugreifen kann.

Ich würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnet.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Thobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW363750
Datum03.10.2006 10:407594 x gelesen
Guten Morgen Tobias,

wende dich mit deinem Anliegen doch einmal an den Landesvernand NW unter der Rufnummer 02056/258-100 und laß dich mit dem Referat Öffentlichkeitsarbeit verbinden. Dort ist man im Allgemeinen bei Sammlern und Jägern sehr freundlich!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8F., Duderstadt / Niedersachsen363770
Datum03.10.2006 13:477263 x gelesen
Hallo Thobias,

wende dich mal an den nächsten Ortsverband, eigentlich sollte man dir da auch weiterhelfen können.

Ich hatte da mal mit einem unserer Feuerwehr-Kreisausbilder für die Truppmannausbildung zusammengesessen, um ihm die Grundstruktur der Einsatzkomponeneten THW mit den Unterlagen zur Basisausbildung zu erklären. Das hat gleichzeitig den Vorteil sich selbst nicht nur über die StAN ein Bild zu machen und vielleicht ein bischen zu "fachsimpeln". Zumal die StAN aufdem Papier nicht umbedingt mit den örtlichen Alarmkonzept zur schnellen Gefahrenabwehr übereinstimmt.

Die alten StAN's kannst du eventuell noch unter www.bbk.bund.de bekommen (Bergungszug, Instandsetzungszug etc.).


Alles meine persönliche Meinung!
Markus Fischer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen363772
Datum03.10.2006 13:497301 x gelesen
Geschrieben von Thobias SchürmannIch würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnet.
Vielleicht schaust du ja einfach mal in unserem Downloadbereich vorbei. Dort dämmert auch noch so eine STAN vor sich hin.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth ab dem: 01.05.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt