alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusfall des Feuerwehr-Forums :-(11 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364765
Datum09.10.2006 12:027672 x gelesen
Das Feuerwehr-Forums war heute morgen längere Zeit nicht erreichbar :-( Die Ursache ist ein Kurzschluss und ein Stromausfall im Rechenzentrum unseres Providers.

Seit ca. 10:00 Uhr ist das Feuerwehr-Forum zeitweise wieder online. Momentan muss aber noch mit Geschwindigkeitseinbußen gerechnet werden. Diese liegen an der Anbindung des Servers im Rechenzentrum.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364766
Datum09.10.2006 12:086196 x gelesen
hallo,

ich möchte den Tag jetzt nicht vor dem Abend loben - aber so wie es aussieht ist der Forumsserver wieder flott erreichbar.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern364767
Datum09.10.2006 12:246146 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerich möchte den Tag jetzt nicht vor dem Abend loben - aber so wie es aussieht ist der Forumsserver wieder flott erreichbar.

Hmmm, ich glaub zu früh gelobt, bei mir noch kreuzlahm während sonst alles geht. Scheint am Forum zu liegen.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg364772
Datum09.10.2006 13:106046 x gelesen
Seit eben ist er wieder schnell ;-))


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg364773
Datum09.10.2006 13:165915 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertSeit eben ist er wieder schnell ;-))Geschrieben von Michael HilbertSeit eben ist er wieder schnell ;-))

Zu Früh gefreut, jetzt ises wieder langsam, ist ein wechselbad der Geschwindigleit ...... :-(((


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen364777
Datum09.10.2006 13:556046 x gelesen
Darf man Fragen wo der Server steht ?


Mein Blog
http://www.feuerwehr-lst.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen364789
Datum09.10.2006 15:185943 x gelesen
Geschrieben von Dennis PohleDarf man Fragen wo der Server steht ?

Zumindest heute Morgen: Im Dunkeln.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364795
Datum09.10.2006 16:185971 x gelesen
hallo,

der "kreuzlahme" Zugriff hängt mit den massiven Routingprobleme im Rechenzentrum zusammen. Nach dem Stromausfall konnte ich den Server bis ca. 12:15 Uhr soweit wieder herrichten.

Die Zugriffsprobleme hatten ihre Ursache im Stromausfall der auch die Router usw. dort betroffen hat.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8T., Schenefeld / Schleswig-Holstein364859
Datum09.10.2006 23:016047 x gelesen
Hallo,

dem tracert (traceroute) zu Folge bei Hetzner, die meines Wissens nach nicht häufig von solchen Problemen geplagt werden.


Gruß
Jan

*Nur meine Meinung*

www.feuerwehr-schenefeld.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio364863
Datum09.10.2006 23:366098 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jan Töwedem tracert (traceroute) zu Folge bei Hetzner, die meines Wissens nach nicht häufig von solchen Problemen geplagt werden.

Definieren "nicht häufig".
Wenn man ein bißchen googlet muß man zu dem Ergebnis kommen, dass es im RZ6 der dritte Stromausfall in diesem Jahr war.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
Fehler beim Zugriff auf die Datenbank

ES NERVT! Wann wird es endlich ein funktionsfähiges Forum geben?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8T., Schenefeld / Schleswig-Holstein365127
Datum11.10.2006 19:435992 x gelesen
Hallo Christian!

Geschrieben von ---Christi@n Pannier--- Definieren "nicht häufig".
Wenn man ein bißchen googlet muß man zu dem Ergebnis kommen, dass es im RZ6 der dritte Stromausfall in diesem Jahr war.


Ok, du hast gewonnen! ;) Bisher waren mir solche Ausfäller von denen nicht bekannt und ich habe auch nicht explizit recherchiert... Aber so langsam müssten da dann alle anfälligen Teile ausgetauscht sein.


Gruß
Jan

www.feuerwehr-schenefeld.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt