alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZierleisten LF8 von Bachert ?8 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg365050
Datum11.10.2006 09:1011928 x gelesen
hallo,

Ein Freund von mir sucht nach einer Zierleiste hinten links vom Bachert-Aufbau eines LFs. Die Leiste wurde bei einem Unfall beschädigt.

[vergrössern durch draufklicken]

Hat jemand von Euch Erfahrungen wie das mit der Schadensabwicklung bei solchen historischen Fahrzeuge läuft.

Wie hoch schätzt man so einen Schaden?

Da es die Firma Bachert ja schon länger nicht mehr gibt wird ein Ersatz sicherlich schwierig. Kennt jemand da Bezugsquellen für solche Zierleisten?

Vieleicht kennt jemanden der einen kennt wo noch so eine Zierleiste rumliegen hat und diese eventuell verkaufen möchte ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio365052
Datum11.10.2006 09:1710006 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen M@yerVieleicht kennt jemanden der einen kennt wo noch so eine Zierleiste rumliegen hat und diese eventuell verkaufen möchte ...

Bachert?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
Fehler beim Zugriff auf die Datenbank

ES NERVT! Wann wird es endlich ein funktionsfähiges Forum geben?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz365054
Datum11.10.2006 09:279793 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen M@yerDa es die Firma Bachert ja schon länger nicht mehr gibt...

Seit nicht all zu langer Zeit gibt es eine Nachfolgefirma, die wieder unter dem Namen Bachert tätig ist.
Christian hat den Link ja schon angegeben...
Die Firma ist nach meinen informationen grade dabei ihre Produktpalette aufzustellen und wird im Bereich Abrollbehälter und Rollcontainer wahrscheinlich mit einer Firma aus unserer Nähe (Ritter Fahrzeugbau) zusammenarbeiten.
In wie weit die Firma mit der alten Firma Bachert zusammen hängt und ob daher Ersatzteile oder der gleichen für Alt-Fahrzeuge vertreibt, hab ich leider noch nicht herraus gefunden.

MfG
Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg365056
Datum11.10.2006 09:309679 x gelesen
Guten Morgen,

vielleicht BF Freiburg? Hatten m.W. zeitweise sehr viele Bachert Fahrzeuge. Vielleicht liegt ja was rum?

Michael Schuckart


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz365065
Datum11.10.2006 10:239875 x gelesen
Hallo,

stell mal eine Anfrage bei http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de
Das ist das Nachfolgeforum von http://www.allrad-lkw-forum.de

Dort gibt es viele Inhaber alter Allrad-LKW und Ex-Feuerwehrfahrzeugen. Vielfach wird von den dortigen Besitzern ein Umbau zum Wohnmobil durchgeführt und der originale Kofferaufbau dabei entsorgt. Könnte also sein, dass dort noch jemand Teile hat.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW365066
Datum11.10.2006 10:399831 x gelesen
Hallo Michael (MichaelW?),

leider gehen allzuviele Koffer sofort in die Presse. Es ist schön, daß sich viele Leute heute noch mit der alten Technik vertraut machen und diese Fahrzeuge fahren. Jedoch sind die Foren der Allrad-WoMo-Szene leider nicht der richtige Ort zur Aufbauteile-Suche. Hier empfehle ich eher Quellen aus dem Umkreis der Nutzfahrzeugveteranengemeinschaft!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8N., Mannheim / Ba-Wü365067
Datum11.10.2006 10:439800 x gelesen
Hallo,

die Firma Amdac Bachert hat ettliches an Ersatzteilen für Bachertfahrzeuge. Sie befindet sich auf dem alten Gelände der Firma AIW in Binau. Insbesondere für Bachertpumpen gibt es dort alles.
Ansprechpartner und ein Geschäftsführer ist dort Herr Friede (war früher bei Bachert).

Gruß Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz365078
Datum11.10.2006 11:529834 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen HäfnerHallo Michael (MichaelW?),

korrekt.

Geschrieben von Jürgen Häfnerleider gehen allzuviele Koffer sofort in die Presse. Es ist schön, daß sich viele Leute heute noch mit der alten Technik vertraut machen und diese Fahrzeuge fahren.

Stimmt zwar oft, aber nicht immer. Und manchmal trifft man mit solch einer Anfrage auch jemanden, der in Kürze seinen Feuerwehr-Aufbau (mit vielleicht noch intakten Leisten) runterwirft.

Geschrieben von Jürgen HäfnerJedoch sind die Foren der Allrad-WoMo-Szene leider nicht der richtige Ort zur Aufbauteile-Suche.

Aufgrund meiner oben genannten Auffassung vielleicht schon. Zumindest besteht die Chance, dass noch jemand was hat.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt