alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusgliederung bei DC?12 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorGünt8er 8F., Wörth / Rheinland-Pfalz367645
Datum25.10.2006 20:406872 x gelesen
Hallo und guten Abend

Ist was an dem (ich sage mal ganz vorsichtig) "Gerücht" was dran, dass die Werkfeuerwehr mit Werkschutz im DC-Werk Wörth (zumindest) ausgegliedert werden soll? Wurde mir Gestern im Kollegenkreis zugetragen. Kann ich fast nicht glauben!
Dass verschiedene Bereiche ausgegliedert werden, ist mir bekannt, aber die WF und der WS?

Vielen Dank für die Info!

Einen schönen Abend wünscht
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArnd8 S.8, Rain (am Lech) / 367646
Datum25.10.2006 21:035463 x gelesen
Hallo Günter

Also es erstaunt mich nun keineswegs, dass es auch im Werk Wörth angedacht sein soll. Die Ausgliederung, auch neumodisch "outsourcing" genannt, wird vorrangig immer sog. nichtproduktive Bereiche betreffen. Dazu gehört auch nunmal die Dienstleistung "Brand- und Werkschutz". Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Freund solcher Ideen, aber was spricht dagegen, den Bereich WF und WS als "externen" Dienstleister zu betrachten und zukünftig auch so vertraglich zu behandeln?

mkG

Arnd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz367648
Datum25.10.2006 21:105340 x gelesen
Hallo Arndt
Geschrieben von Arnd StreebAlso es erstaunt mich nun keineswegs, dass es auch im Werk Wörth angedacht sein soll.
Zu 100% Latrinenparole...


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen367649
Datum25.10.2006 21:135354 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerZu 100% Latrinenparole

Ganz einfach, Werksleitung fragen. Um so lauter dementiert wird, um dichter steht das bevor...

Gruß LP


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / Rheinland-Pfalz367650
Datum25.10.2006 21:135288 x gelesen
Geschrieben von ---Daniel---
Hallo Daniel

Zu 100% Latrinenparole...

Sooo sicher wäre und bin ich mir da aber nicht!

Viele Grüße
Günter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz367652
Datum25.10.2006 21:215357 x gelesen
Hallo Lüder,

du hast ´ne PM.


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz367653
Datum25.10.2006 21:225286 x gelesen
Hallo Nachbar,
Geschrieben von Günter FischerSooo sicher wäre und bin ich mir da aber nicht!
Dann mal Ross und Reiter auf den Bildschirm...
Übrigens hast du´ne PM!


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / Rheinland-Pfalz367654
Datum25.10.2006 21:235314 x gelesen
Hallo Arnd

Im Prinzip gebe ich Dir auch recht, doch ich beobachte "die Szene" mit Argwohn! Denn es wird dieses Thema schon seit längerem auch immer mehr im "Kollegen-Kreis" Deutschlandweit be- und darüber gesprochen und ich mache mir darüber eben meine Gedanken, denn neue Arbeitsverträge bedeutet in der Regel auch weniger Gehalt, bei gleicher oder mehr Arbeitsleistung! Wenn dies stimmt, dann haben wir das Problem schon sozusagen "vor der Haustür" und ich wünsche dies keinem der Kollegen!

Viele Grüße und gute Nacht!
Günter,
der dann am Freitag wieder mitliest!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen367656
Datum25.10.2006 21:315296 x gelesen
Geschrieben von Günter FischerDenn es wird dieses Thema schon seit längerem auch immer mehr im "Kollegen-Kreis"

Schlimm wird es , wenn Du das von Kollegen aus einem anderen Erdteil das hörst...

Gruß Lp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 L.8, Neuburg am Rhein / Rheinland Pfalz368662
Datum01.11.2006 21:545337 x gelesen
Also aufgrund der derzeitigen Sparprogrammen bei DC (Core etc.) ist alles möglich, wobei dieses Thema schon seit längerem im Raum steht. Wir können uns nie sicher sein "gehören wir morgen noch zu daimler?"

Aber wir müssen es nehmen wie es kommt, das entscheiden die großen!


Mfg
Flo


Dies ist meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Düsseldorf / 369095
Datum05.11.2006 12:355322 x gelesen
Hallo Günter

Im Werk Düsseldorf hat die Werkssicherheit soweit ich weiss schon einen "Ergänzungstarifvertrag".
Das Gerücht, dass die WS komplett ausgegliedert werden soll existiert, jedenfalls in Düseldorf, schon länger.

Gruss

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8er 8F., Wörth / Rheinland-Pfalz369249
Datum06.11.2006 12:145344 x gelesen
Hallo Sebastian

Ich finde dies gerade für die "älteren" Kollegen schade, denn es geht a., ums Geld, b., können viele u.U. auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mithalten und was ist dann? Die Gefahr, dass man in einem solchen Fall sehr schnell "zum alten Eisen" gehört und abgeschoben wird, ist m.E. sehr groß!

Wörth, Rastatt und Germersheim sollen nun einen gemeinsamen Wehrleiter bekommen. Wo hört in unserem Beruf die Rationalisierung auf?

Viele Grüße
Günter
der nicht in dem Konzern arbeitet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt