alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftware FireSimulator 667 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorAndr8eas8 W.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt370856
Datum15.11.2006 09:4542557 x gelesen
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute auf eine Freeware namens FireSimulator 6 aufmerksam machen. Es handelt sich um ein Programm, mit dem man auf eigenen Fotos Feuererscheinungen (Feuer, Rauch, etc.) und ähnliches (Gefahrgut, Funken) als Animation platzieren kann.

Dieses Programm eignet sich sehr gut als Ergänzung für Planspiele oder um Lageentwicklungen nachzustellen. Ebenso lassen sich das Erkennen von Gefahren trainieren und viele Sachen mehr.

Hier der Link:

http://www.firesimulator.com/

Auf der Homepage ist alles in englischer Sprache ausführlich erklärt.

Hier noch schnell eine Kurzbedienungsanleitung auf deutsch:

Beim Import von Bildern erst im integrierten Browser auf ein Bild klicken und dann auf einen der 20 freien Slots um es zu importieren

Animationen:

linke Maustaste: Drag and Drop
Leertaste + linke Maustaste: Vergrößern/Verkleinern
Tabulator + linke Maustaste: Strecken
Umschalt + linke Maustaste: Drehen


Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Andreas Weich

(Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern370866
Datum15.11.2006 10:1633008 x gelesen
Hi,

nachdem Andi mir gestern schon den Link geschickt hatte habe ich bereits ein bischen mit dem Programm "gebastelt".

Damit kann man prima anmimierte Bilder für Ausbildungszwecke erstellen...;-)

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Niedersachsen370870
Datum15.11.2006 10:2632422 x gelesen
Hi,

ist das wohl das Programm, mit dem Paul Grimwood und Adrian Ridder in Böblingen das ein oder andere Bildchen Animiert hatten?

Weil unter Esis oder auch ISIS hab ich nichts gefunden, was das könnte.


Gruß
Jürgen Linne

Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Niedersachsen370871
Datum15.11.2006 10:3132105 x gelesen
Ich noch mal, erst genau hinschauen, dann fragen.

Es ist das Programm, das da empfohlen wurde.

E.S.I.S.


Gruß
Jürgen Linne

Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW370901
Datum15.11.2006 12:1932352 x gelesen
JA echt gut,

schade das man die Animationen nicht in eine PPT einbinden kann, oder hat jemand dazu einen Tip?


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt370905
Datum15.11.2006 12:3532118 x gelesen
Hallo Gerrit,

du kannst zwischen einer laufenden Präsentation und dem FireSimulator 6 über dei Tasten-Kombination "Alt + Tab" hin und herwechseln. Dabei handelt es sich um eine übliche Windows-Funktion.

So steht es auch in der Hilfe-Datei von dem Programm.


Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Andreas Weich

(Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGuid8o L8., Pforzheim / Baden-Württemberg370906
Datum15.11.2006 12:3931932 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Schulmeyerschade das man die Animationen nicht in eine PPT einbinden kann, oder hat jemand dazu einen Tip?

Ich habe bei Präsentationen bislang mit "Alt-Tab" die Anwendung gewechselt. Leider kann man die FS-Dateien dann nicht zusammen mit der Präsentation weitergeben und ein Runtime-Modul gibt es auch nicht. Also zumindest im professionellen Bereich, wo nicht jeder Anwender Software nach Belieben installieren kann, keine besonders schöne Lösung.

Die Simulationen kamen hier aber bis jetzt immer gut an (z. B. bei Berichten von Einsätzen in der Fortbildung; die Planübungen machen wir konventionell an der Platte).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW370907
Datum15.11.2006 12:4031864 x gelesen
Hi Andreas,

ja ist klar, ich würde die Animation jedoch gerne auf ein PC Betreiben, welcher die Fire Sim Softwear nicht installiert hat und darf, deshalb möchte ich sie innerhalb einer PPT oder einer anderen MS Office / Mediaplayer tauglichen Anwendung nutzen können.


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Oerlinghausen / NRW370946
Datum15.11.2006 15:1831840 x gelesen
Hi!

Das Programm habe ich schon installiert. Wollte mich danach anmelden, habe also die Nr. in dem Formular eingefügt und die "*"-Felder ausgefüllt.
Beim bestätigen auf "Submit" öffnet sich ein rein weißes Fenster. Wieso klappt das nicht? Hattet ihr die gleichen Probleme oder mache ich etwas falsch?
Danke


mit Grüßen, Hendrik

---Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen---
www.feuerwehr-oerlinghausen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen370954
Datum15.11.2006 15:4032029 x gelesen
Geschrieben von Hendrik HanekampDas Programm habe ich schon installiert. Wollte mich danach anmelden, habe also die Nr. in dem Formular eingefügt und die "*"-Felder ausgefüllt.
Beim bestätigen auf "Submit" öffnet sich ein rein weißes Fenster. Wieso klappt das nicht? Hattet ihr die gleichen Probleme oder mache ich etwas falsch?


Gott sei Dank, noch einer der das Problem hat. Dachte schon mich hätte es wieder mal alleine getroffen.
Wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeve8rin8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg370956
Datum15.11.2006 15:4931804 x gelesen
*Handheb*

Genau das gleiche Problem kenne ich auch :-)

Gruß Severin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Oerlinghausen / NRW370981
Datum15.11.2006 17:1732250 x gelesen
Hallo Frank, hallo Thomas!

Ich konnte das Problem lösen.
Als erstes habe ich es mit dem Firefox probiert -> Problem
Danach den IExplorer. Hier hat es funktioniert. Es öffnet sich dennoch das weiße Fenster, jedoch müsst ihr 2-3min warten bis die seite geladen hat (vlg. Statusleiste). Am Ende kommt ein kleines Fenster mit eurer Email-Adresse.
Vllt klappt es auch mit Firefox, wenn man länger wartet.

Hoffe euch geholfen zu haben...


mit Grüßen, Hendrik

---Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen---
www.feuerwehr-oerlinghausen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Oerlinghausen / NRW370983
Datum15.11.2006 17:3831766 x gelesen
Hallo!
Kann ich die erstellte Animation so speichern, dass ich sie mit "Windows Bild- und Faxanzeige" o.ä. öffnen kann?

Danke!


mit Grüßen, Hendrik

---Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen---
www.feuerwehr-oerlinghausen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen371016
Datum15.11.2006 19:4631673 x gelesen
Geschrieben von Hendrik HanekampIch konnte das Problem lösen.
Als erstes habe ich es mit dem Firefox probiert -> Problem
Danach den IExplorer. Hier hat es funktioniert. Es öffnet sich dennoch das weiße Fenster, jedoch müsst ihr 2-3min warten bis die seite geladen hat (vlg. Statusleiste). Am Ende kommt ein kleines Fenster mit eurer Email-Adresse.
Vllt klappt es auch mit Firefox, wenn man länger wartet.

Hoffe euch geholfen zu haben...


Hab´s probiert, klappt soweit ganz gut, es kommt auch die Bestätigung das die Registration erfolgreich war und das Passwort an meine (korrekte) Emailadresse gesandt wird, aber es kommt nix...


------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg371048
Datum15.11.2006 22:1431987 x gelesen
Geschrieben von Hendrik HanekampBeim bestätigen auf "Submit" öffnet sich ein rein weißes Fenster. Wieso klappt das nicht? Hattet ihr die gleichen Probleme oder mache ich etwas falsch?

Welchen Browser verwendest Du?
Mit dem Mozilla hatte ich seinerzeit die selben Probleme. Mit dem IE ging es einwandfrei.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW685682
Datum19.06.2011 12:3429443 x gelesen
Hallo,

diese Programm ist leider nicht mehr verfügbar. Kennt jemand eine Freewear alternative?

VG

Gerrit


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW686012
Datum22.06.2011 09:1329128 x gelesen
keine Antwort?

kennt keiner eine alternative Softwear als Freewear?


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8lip8p M8., Bad Schwartau / Schleswig-Holstein704241
Datum26.11.2011 12:5228639 x gelesen
Moin!

Gibts hier inzwischen etwas neues? Hat jemand eine Alternative zum Fire Simulator gefunden?

Gruß Phillipp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW731394
Datum22.07.2012 18:4129276 x gelesen
Hi,

hat jemand noch die Software und kann sie mir zur Verfügung stellen!? Unter den hier angegebenen Links ist nichts mehr zu finden :-(. Daaanke!

Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz731451
Datum22.07.2012 20:3628689 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian R.
Hi,

hat jemand noch die Software und kann sie mir zur Verfügung stellen!? Unter den hier angegebenen Links ist nichts mehr zu finden :-(. Daaanke!


Wäre ich auch interessiert dran.

Ebenfalls DANKE!!!!

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen731461
Datum22.07.2012 21:2328513 x gelesen
...ich auch...;-) gerne auch per PN...

Danke und Gruß
Oliver

MkG
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen731469
Datum22.07.2012 22:2331871 x gelesen
Das ist ein wenig problematisch. Die Software als solche kann noch beim Hersteller heruntergeladen werden. Jedoch ist m.W. eine Registrierung nicht mehr möglich.

Dennoch hier den Downloadlink, vielleicht hat ja wer eine Lösung für das Registrierungsproblem: http://www.esis-systems.com/demo/firsim6.zip

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen731480
Datum22.07.2012 23:1728787 x gelesen
Habe Jürgen schon deswegen angeschrieben, der/die Entwickler haben eine Hintertür eingebaut, die auch nicht sonderlich schwer zu finden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich legal wäre, wenn man das Ganze öffentlich wohin schreiben würde, da es ja nicht im Sinne des Entwicklers ist.

Mir würde spontan nur einfallen, dass der Entwickler diesen Weg selbst rausrückt. Anscheinend war das Programm ja kostenlos, man sollte sich nur registrieren oder?

Es gibt also einen Weg, aber den darf man nicht nutzen...was nun? Hat jmd. eine Idee? (Bitte vorerst keine PNs mit Anfragen wie es geht..möchte mich ja nicht auf dünnem Eis bewegen)

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen731483
Datum22.07.2012 23:3228608 x gelesen
Ev. kann/will jmd. hier anfragen, ob die das Ganze nochmal online stellen bzw. diesen Weg offiziell machen.

Klick mich

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Gräfelfing / Bayern731560
Datum23.07.2012 15:0328584 x gelesen
Ja das Programm war kostenlos - man musste sich nur online registrieren. Leider wurden dabei meines Wissens PC-Hardwaredetails mit in den Schlüssel verpackt so dass man, wenn man damals einen gültigen Schlüssel hatte, diesen nicht auf einem neuen PC verwenden konnte.

Insofern schade weil es ein brauchbares Programm war und ich denke keiner ein Problem damit hatten sich für die Nutzung zu registrieren. Wer sich allerdings etwas mit PCs bzw. Software auskennt hat keine Probleme die von Stefan angesprochene Backdoor innerhalb von ein paar Minuten zu finden.

(Ich schließe mich Stefan an und äußere mich auch nicht weiter zu dem Thema um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen731566
Datum23.07.2012 16:45   29331 x gelesen
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Kontakte zu einem der ehemaligen Partner der Firma ESIS in San Francisco (dieser stellt eine Einsatzleitprogramm für das ICS her, welches auch von @fire genutzt wird). Über diesen Kontakt habe ich angefragt und das Anliegen der Forumsgemeinde vorgetragen.

Ich erhielt eine E-Mail, mit den Kontaktdaten des Programmierers bzw. Entwicklers. Mal sehen ob ich ihn zu einer Neuauflage des Programms für Deutschland bewegen kann. Ich meld mich dazu.

Gruß

Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern731568
Datum23.07.2012 17:3228523 x gelesen
Hallo Mausi,


das wäre ne Klasse Sache, Danke für deine Mühe!


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen733123
Datum01.08.2012 21:5028535 x gelesen
Hallo,

mein Kontakt vor Ort hat mit der Software leider nichts mehr zu tun und sein Tipp, den Entwickler direkt anzuschreiben verlief trotz Email und FB leider Ergebnislos, da dieser wohl schon zu Hochzeiten des Programms kaum kommuniziert hat (seltsam, da er selber FM der Feuerwehr von San Francisco ist).

Er scheint an dem Programm keinerlei Interesse mehr zu haben, so dass mein Versuch leider auch nichts gebracht hat. Sorry.

Ich glaube da bestehen auch keinerlei Probleme, die Software "durch die kalte Küche" zu aktivieren wie hier schon vorgeschlagen, auch wenn ich selbst nicht weiß wie das gehen würde (vielleicht bekomm ichs ja geflüstert) :-)

Sorry dass ich nicht mit besseren News dienen kann.
Gruß
Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz733131
Datum02.08.2012 00:0728254 x gelesen
Hallo,

Hatte auch auf Detlef gehofft :-(

Wäre schön, wenn mir auch einer den Kùchenweg zeigen könnte ;-)

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg733132
Datum02.08.2012 00:2728292 x gelesen
Geschrieben von Detlef M. Ich glaube da bestehen auch keinerlei Probleme, die Software "durch die kalte Küche" zu aktivieren wie hier schon vorgeschlagen, auch wenn ich selbst nicht weiß wie das gehen würde (vielleicht bekomm ichs ja geflüstert) :-)
Schade... Du warst meine Hoffnung... Aber würde mich über eine PN von einem wissenden sehr freuen ;)

Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der FreiwilligenFeuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen733133
Datum02.08.2012 01:1128579 x gelesen
Hm, hat denn dein Kontakt was dagegen, also die Firma selbst? Eventuell kannst du das ja noch rausfinden, dann rücke ich auch mit dem Weg raus;)

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg733136
Datum02.08.2012 05:3628234 x gelesen
Hallo,

ich bräuchte auch Hilfe, danke !

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen733144
Datum02.08.2012 07:3028433 x gelesen
Da der Kontakt nicht antwortet kann ich Euch dazu nichts sagen, sorry. Ich vermute mal dass es aufgrund der Entfernung kaum Probleme geben kann.

Also Mut zur Lücke oder es lassen :-) Bei der Entscheidung kann ich Euch auch nicht helfen :-)

Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen733159
Datum02.08.2012 13:2028604 x gelesen
Detlef fragt nochmal direkt seinen Kontakt dort in der Firma, allerdings dauert es wohl noch 2 Wochen. Bis dahin einfach Geduld haben;)

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg733205
Datum03.08.2012 00:1128155 x gelesen
Geschrieben von Detlef M.Also Mut zur Lücke
Nur doof, wenn man sie nicht kennt ;)

Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der FreiwilligenFeuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen733206
Datum03.08.2012 00:1428214 x gelesen
Geduld;)

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMike8 S.8, Köln / NRW741311
Datum09.10.2012 15:3028208 x gelesen
Gibts was neues bzgl. der Registrierung des Programms?
Würde es gerne für Schulungszwecke benutzen...
Würde mich also sehr über eine PN freuen ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz741330
Datum09.10.2012 19:0227873 x gelesen
Hallo,

ich auch auf jeden Fall.
Wenn jemand was weiß, bitte schnell melden.

Danke.

Gruss
Ralf

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen741336
Datum09.10.2012 21:1327825 x gelesen
Geht mir ähnlich, bitte auch mir eine PN danke :-)

Gruß Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern741337
Datum09.10.2012 21:2027664 x gelesen
*fingerstreck*
Hier ebenfalls.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Sachsen-Anhalt741339
Datum09.10.2012 21:5227523 x gelesen
Hier auch bitte. Dankeschön!

>Gruß Gerald

Meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg741343
Datum09.10.2012 23:1027426 x gelesen
Ich bitte auch !
Danke

Beste Grüße
Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen741344
Datum10.10.2012 07:5127382 x gelesen
Halllo,

ich schließe mich den Vorredner an.

Gruß
Uwe

Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Lennestadt / NRW741365
Datum10.10.2012 15:2226891 x gelesen
Ich würde auch gern den Tipp bekommen!

Gruß

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Leichlingen / Leverkusen / NRW741375
Datum10.10.2012 18:0527281 x gelesen
Hallo,

ich würde das Programm auch gerne nutzen.
Über eine PN würde ich mich freuen.

Gruß Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen741381
Datum10.10.2012 19:2927094 x gelesen
moin, ich würde das programm auch sehr gerne nutzen wollen. wenn man so lieb sei, würde ich wohl auch gerne eine pn erhalten wollen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen741385
Datum10.10.2012 20:1827108 x gelesen
Da häng ich mich doch auch gleich dran! Wäre nett, wenn mir jemand auch eine PN zu betreffendem Thema schicken könnte. Danke!

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStev8e S8., Knau / Thüringen741425
Datum11.10.2012 07:3726958 x gelesen
Hallo,

wo bekommt man denn die Zugangsdaten für dieses Programm her?

Mfg
Steve

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen741430
Datum11.10.2012 08:5127070 x gelesen
Moin,
ich würde die Software ebenfalls gerne zur Ausarbeitung / Darstellung von Übungslagen nutzen, von daher würde ich mich auch über eine PN freuen...;-)

Danke und Gruß
Olli

MkG
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen741431
Datum11.10.2012 08:5927004 x gelesen
Guten Morgen,

auch ich würde mich über eine PN feuen :)

Vielen Dank!

mit kameradschaftlichem Gruß

Thomas

P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFred8eri8c F8., Wörth am Rhein / Rheinland - Pfalz741438
Datum11.10.2012 10:0526851 x gelesen
Dem schließe ich mich an,..
ich bin auch an der Software interessiert und würde mich über eine PN freuen :)

Vielen Dank!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e C8., Korbach / Hessen741441
Datum11.10.2012 10:1326838 x gelesen
Guten morgen,

melde hiermit auch mein Interesse an....

Danke

Gruß
Andre

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg741451
Datum11.10.2012 11:3826950 x gelesen
Geschrieben von Oliver B.von daher würde ich mich auch über eine PN freuen...;-)

Ich mich auch. Denn leider ist das freigeschaltete Programm bei mir mit meinem alten Rechner zusammen gestorben.

Vielleicht taucht die Möglichkeit, das Programm dennoch zu nutzen, einfach mal "irgendwo" im Internet auf ;-)

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Osnabrück / Niedersachsen741460
Datum11.10.2012 12:0726987 x gelesen
Hallo,

jetzt hebe ich auch mal den Finger und würde mich über eine kurze Nachricht freuen. ;-)

Viele Grüße
Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Wertheim / Baden-Württemberg741462
Datum11.10.2012 12:0826789 x gelesen
Auch ich würde die Software gerne zur Ausbildung nutzen.
Also falls es eine Möglichkeit gibt würde ich mich über eine PN ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY741467
Datum11.10.2012 12:34   27525 x gelesen
Servus,

ich denke, du setzt dich mal am Besten mit Jürgen zusammen und dann macht ihr ne Mail an alle User. Dann braucht nicht mehr jeder hier "herumdrucksen" und zaghaft nach einer PN fragen.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H741486
Datum11.10.2012 13:2727192 x gelesen
Hallo Anton,

ich (und bestimmt etliche weitere Mitleser) verfolge diese Diskussion ebenfalls mit Interesse.

Guter Vorschlag!

Gruß
Hermann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8T., Mücke / Hessen741503
Datum11.10.2012 15:5326907 x gelesen
würde mich auch über eine nachricht freuen

greetz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8L., Kalkar / Deutschland752047
Datum28.01.2013 19:0426856 x gelesen
Also ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich die Freeware aktivieren konnte.

In der Anleitung die hier verlinkt wurde sind allerdings noch viele Sachen erwähnt, die mit der Fire-Simulator-6-Freeware nicht funktionieren.

Ich kann nur Feuer und Rauchanimationen einfügen, ansonsten eigentlich nichts. Für die Unterstützung des Planspiels reicht es.

Gibt es die FS-6-Expanded Version auch noch irgendwo zum download? Wenn da jemand einen link hätte wäre ich sehr erfreut :)

Mfg M.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 B.8, Erbach / Hessen762606
Datum20.05.2013 18:1924833 x gelesen
Hallo,

auch ich würde mich über eine PN mit einer Hilfestellung freuen.

Danke & Gruß

René

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hohenburg / Bayern762643
Datum20.05.2013 21:5525386 x gelesen
Gibt es die Software noch irgendwo zum Download bzw. gibt es dann eine Möglichkeit sie im vollem Umfang zu nutzen?

Würde sie gerne für die Ausbildung einsetzen.

Mit kameradschaftlichen Gruß
Florian S.

Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 S.8, Selfkant / NRW771905
Datum31.08.2013 08:3724090 x gelesen
Hallo!

Bin ebenfalls auf der Suche nach der Software? Kann mir jemand helfen?

gruß
Dirk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s O8., Freudenberg / Baden Württemberg774854
Datum14.10.2013 18:4923681 x gelesen
Hallo.

Ich kenne das Programm auch "aus früheren Zeiten".
Woher bekomme ich den Download und die Aktivierung?

Danke Egon

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen / Baden Württemberg785748
Datum28.03.2014 13:4522674 x gelesen
Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten / eine vergleichbare Software auf dem Markt (evtl. sogar Freeware) ??

Danke & Gruß

Eric

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz785935
Datum31.03.2014 20:3322860 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Eric P.
gibt es hierzu Neuigkeiten / eine vergleichbare Software auf dem Markt (evtl. sogar Freeware) ??


Leider ja scheinbar nicht.... :-(

Vielleicht könnte jemand mit den entsprechenden Kenntnissen das ja mal als Freeware programmieren, Jüüüürgeeeeeennnnnnnnnn ;-)

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s P8., Oberboihingen / Baden-Württemberg797681
Datum28.10.2014 11:4621104 x gelesen
Hallo Markus,

du hattest geschrieben, dass du die Software aktivieren konntest.
Läuft deine Software noch?
Kannst du mitteilen, wie du das damals gemacht hast?

Danke
Gruß
Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Seesen / Niedersachsen807883
Datum10.05.2015 19:5519442 x gelesen
Ich bin über Google auf dieses Thema gestoßen. Das Prog ist installiert und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das auch benutzen könnte, da die Website leider nicht mehr online ist! Vielen Dank im Voraus!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt