alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPrüfung des Schließdrucks bei Auer Überdruck-Lungenautomaten6 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorChri8sto8ph 8H., Fridolfing/Pietling / 371174
Datum16.11.2006 17:045936 x gelesen
Hallo allerseits,

kann mir wer von euch sagen, ob ich bei der Prüfung des Schließdrucks bei Auer Überdruck-Lungenautomaten das Entlastungsventiil schließen oder öffnen muss? Laut interner Prüfvorschrift beaufschlagt man erst den LA mit Mitteldruck, bringt ihn über den Spültaster in Überdruckposition und schließt ihn dann an das Auer-Prüfgerät an. Dann ist bei "Prüfwert" 0,5 bis 3,9 mBar angegeben. Was heißt das genau?

Ergänzend dazu möchte ich sagen, dass ich die Antworten hier im Forum nicht auf die Goldwaage legen werde. Wir bekommen in Kürze sowieso eine Einweisung vom Vertriebspartner. Wir hatten nur letztens eine kleine Diskussion, deswegen wollte ich mich schon im Voraus ein wenig informieren.

Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen371175
Datum16.11.2006 17:124571 x gelesen
Geschrieben von Christoph Huberkann mir wer von euch sagen, ob ich bei der Prüfung des Schließdrucks bei Auer Überdruck-Lungenautomaten das Entlastungsventiil schließen oder öffnen muss? Laut interner Prüfvorschrift beaufschlagt man erst den LA mit Mitteldruck, bringt ihn über den Spültaster in Überdruckposition und schließt ihn dann an das Auer-Prüfgerät an. Dann ist bei "Prüfwert" 0,5 bis 3,9 mBar angegeben. Was heißt das genau?

Diese Frage sollte Dir Dein AGW beantworten können. Wenn nicht............dringender Nachschulungsbedarf. bzw Lehrgang an der LFS.

Mfg Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Röttenbach / Franken (nicht Bayern)371178
Datum16.11.2006 17:254453 x gelesen
Geschrieben von Dirk Ruzicka
Diese Frage sollte Dir Dein AGW beantworten können. Wenn nicht............dringender Nachschulungsbedarf. bzw Lehrgang an der LFS.

Davon kann er sich jetzt viel kaufen...
*kopfschüttel*

Gruß,
Bernd


Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Teuschnitz / Bayern371180
Datum16.11.2006 17:304467 x gelesen
Ich handhabe das so. Lungenautomat unter Druck in Bereitschaftsstellung an das Prüfgerät anschließen. Lungenautomat mit der Prüfeinrichtung in den Minusbereich fahren damit er auslöst und in Überdruckstellung geht. Werte ablesen.


Immer meine eigene Meinung, nicht die meiner Wehr.
www.ffw-teuschnitz.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach a.M. / Hessen371186
Datum16.11.2006 18:154573 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christoph Huberkann mir wer von euch sagen, ob ich bei der Prüfung des Schließdrucks bei Auer Überdruck-Lungenautomaten das Entlastungsventiil schließen oder öffnen muss? Laut interner Prüfvorschrift beaufschlagt man erst den LA mit Mitteldruck, bringt ihn über den Spültaster in Überdruckposition und schließt ihn dann an das Auer-Prüfgerät an. Dann ist bei "Prüfwert" 0,5 bis 3,9 mBar angegeben. Was heißt das genau?

um welche Lungenautomaten soll es sich dabei genau handeln?


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVoge8l M8., Villingen-Schwennignen / Baden-Württemberg371199
Datum16.11.2006 20:404397 x gelesen
Bei geöffnetem Lungenautomaten muss der Druck zwischen 0,5 und 3,9 mbar liegen. Es wird so gepruft, wie bereits beschrieben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt