alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVideo gesucht - Benzin-Kesselwagen-Explosion9 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen372736
Datum25.11.2006 14:268005 x gelesen
Hallo!

Ich war vor einiger Zeit im Gefahrgut-Ausbildungszug der DB. Dort wurde ein Video gezeigt, wo aus einem Kesselwagen nach Unfall Benzin ausgelaufen ist. Dieses gelang dann in die Kanalisation. Nach einiger Zeit fing der Zug Feuer und explodierte. Daraufhin explodierte auch die Kanalisationsleitung und zog eine große Schneise durch die Landschaft...

Hat zufällig jemand diesen wirklich beeindruckenden Film und kann ihn mir zur Verfügung stellen???

Danke schon mal!

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein372739
Datum25.11.2006 14:366257 x gelesen
meinst Du das Zugunglück in Zürich-Affoltern?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berg. Gladbach / NRW372744
Datum25.11.2006 15:236135 x gelesen
Es gab, meine ich, auch mal nen schweres Unglück in Hannover mitte der 60er Jahre wo es zu einer ähnlichen Situation kam. Meine sogar das dort Löschfahrzeuge beschädigt bzw. zerstört wurden. Bin mir aber nicht genau sicher ob das auch mit nem Kesselwagen in Verbindung steht! Ein Video darüber gibts aufjedenfall!!

LG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein372745
Datum25.11.2006 15:286027 x gelesen
das war doch die Explosion eines Munitionstransportes, wo ein LF zerstört und 6 oder 8 Feuerwehrleute getötet wurden?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen372750
Datum25.11.2006 16:136093 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Jan Haagenmeinst Du das Zugunglück in Zürich-Affoltern?

vermutlich.

Für das Video vielleicht mal Daniel Schmidberger kontaktieren:
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=353410

Bericht dazu gibt's hier:
http://www.berufsfeuerwehr.ch/einsatz/einsatzberichte/affoltern/affoltern1994.pdf

HTH,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen372798
Datum25.11.2006 23:425957 x gelesen
Ja, genau das wars!


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg372846
Datum26.11.2006 13:236103 x gelesen
HAllo,

zwar kein Kesselwagen, aber gut zu sehen, wie Kraftstoff unter druck austritt.....

Brennender TAnkwagen


Grüsse

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Gosheim / BaWü372974
Datum27.11.2006 09:055955 x gelesen
Aufgrund der hohen Nachfrage:

http://rapidshare.com/files/4899263/Bericht_Zuerich.mpg.html

Gruss Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach a.M. / Hessen373019
Datum27.11.2006 13:056009 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hansi Stellmacherzwar kein Kesselwagen, aber gut zu sehen, wie Kraftstoff unter druck austritt.....

Brennender TAnkwagen


wenn ich den Sprecher richtig verstehe, handelt es sich nicht um Kraftstoff, sondern um "Styrene", also "Styrol" auf deutsch.

Trotzdem nett! :)


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt