alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTotal P 250 Pulverlöschanhänger8 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorAchi8m G8., Remagen / Rheinland/Pfalz373279
Datum28.11.2006 23:389312 x gelesen
Hallo!!

Hat jemand noch Unterlagen, Bedienungsanleitungen oder Prüfunterlagen usw. für einen Total P 250 Pulverlöschanhänger. Wir haben ein solches Schätzchen Baujahr 1968 bekommen und würden das Ding gerne wieder flott machen.

Gruß Achim

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern373322
Datum29.11.2006 11:236496 x gelesen
..einfach die Firma Total anschreiben oder deren offiziellen Kundendienst. Die wollen ja schließlich mit einer neuen Pulverfüllung auch Geld verdienen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / RLP373333
Datum29.11.2006 12:296290 x gelesen
Hallo !
Kontaktiere doch mal unsere Feuerlöscherwerkstatt, wir haben auch noch 2 dieser Dinger, unsere Jungs wissen auf jeden Fall Bescheid ! Mail: juergen.buchhaus@worms.de

Gruß,
Olli


http://www.feuerwehrworms.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen373365
Datum29.11.2006 16:066295 x gelesen
Geschrieben von Hans Oliver KehrMail: juergen.buchhaus@worms.de

ob das so elegant war, 'ne fremde Mailaddi unverfälscht hier reinzustellen?
Freuen sich die Spam-Versender doch wieder mal.

ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / RLP373415
Datum29.11.2006 17:426254 x gelesen
....stimmt, hat ich nicht bedacht, aber bei der Fülle von Spam-mails, die wir z.Zt. bei der Stadtverwaltung bekommen, kommts hoffentlich darauf auch nicht mehr an !

Gruß,
Olli


http://www.feuerwehrworms.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)373464
Datum29.11.2006 20:126221 x gelesen
Geschrieben von Achim GeilWir haben ein solches Schätzchen Baujahr 1968 bekommen und würden das Ding gerne wieder flott machen.Sicher nicht die schlechteste Idee, bei der Verbreitung von Pulver im Kreis und dem durchaus vorhandenen Gefahrenpotential gerade an der Rheinschiene.
Stand/ steht (?) nicht in Ahrweiler solch ein "Schätzchen", vielleicht können dir dort die Kameraden weiterhelfen?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n H8., Gifhorn / Niedersachsen373494
Datum29.11.2006 23:226205 x gelesen
HI.
Wir haben so einen P250 noch im Betrieb. Werd mal nachschauen ob wir da was noch haben an Unterlagen...

mkg Benni


Dies ist meine eigene und persönliche Meinung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen373644
Datum30.11.2006 22:006677 x gelesen
Schon mal überlegt den P250 als Basis für das HydroChem Verfahren zu nutzen. Im Vergleich zum herkömmlichen Pulverrohr kommt Ihr mit dem HydroChem Handrohr auf bis zu 3fache Pulverreichweite. Benutzung ohne Wasser ist auch möglich wie man hier sehen kann. Diese Vorführung wurde mit einem P 250 gemacht.
Das Verfahren eignet sich für Druckbrände oder zum schlagartigen Löschen von Flüssigkeitsflächenbränden. Der Vorteil liegt in der zusätlichen Verwendung von Schaum, d.h. eine Rückzündung wird unterdrückt. Mi welchem Fahrzeug wird der P250 gezogen?
Weitere Infos gebe ich bei Intersse gern.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt